Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ziel des Spieles ist, aus mehreren kleinen, unterschiedlichen geometrischen Formen eine vorgegebene Fläche zu füllen. Insgesamt gibt es 100 Levels. Die ersten 15 zum Einstieg gehen noch ganz flott von der Hand, doch dann wird’s teilweise ganz schön happig. Zum Glück lassen sich alle Levels auch einzeln anwählen und man kann sich zudem unbegrenzt Tipps geben lassen. Jeder Tipp „kostet“ allerdings einen Edelstein und man sieht hinterher in der Level-Übersicht, welche Level man ganz ohne Hilfe (= mit 3 ***) oder nur mit Tipps gelöst hat. Wie lange man braucht, spielt keine Rolle, man kann sich Zeit lassen.

Bei der Levelanwahl hat das Spiel aber denke ich einen Programmierfehler. Lässt man mal ein Level aus und löst diesen erst später erfolgreich, so wird automatisch der darauffolgende Level wieder als ungelöst (rot) markiert, auch wenn man ihn schon vorher gelöst hatte und er bereits auf „grün“ war. So bekommt man natürlich nie alle Levels auf grün, es sei denn man geht strikt linear vor.

Auszusetzen gibt’s ansonsten wenig. Es fehlt vielleicht ein bisschen die Abwechslung. Man hätte zum Beispiel bestimmte Levels erst nach und nach freischalten oder im Laufe des Spiels neue geometrische Formen einführen können, um etwas Motivation reinzubringen. Die Sounduntermalung ist stimmig, aber etwas eintönig und lässt sich abstellen. Regelmäßig bittet die App um eine Bewertung, das empfand ich als aufdringlich.

Dennoch insgesamt ein schönes und, abgesehen von dem oben beschriebenen Problem bei der Anwahl der Level, gut gemachtes Spiel, bei dem man auf kreative Weise und anders als sonst im Alltag gefordert wird. Wer früher, als es noch Spiele zum Anfassen gab, schon immer gerne Tangram (die Älteren erinnern sich) oder Ubongo (die Jüngeren) gespielt hat, liegt hier richtig.

Getestet auf einem Galaxy Tab S.
am 13. Oktober 2014
Steuerung, Grafik und Sound sind sehr passend für so ein Spiel und die Rätsel sind anfangs leicht, aber werden mit der Zeit knackiger. Kann ich jedem Knobelfreund empfehlen.
am 6. September 2014
Für mich als Anfänger genau richtig. Nicht zu schwierig.
Auch Montezuma puzzle 2 Premium.die Farben und Formen gefallen mir.Ein Spiel ohne Zeitdruck zur Entspannung.
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2014
Es ist ein gutes und schönes Puzzle Spiel. Manchmal muss man sehr überlegen, wo was hinkommt. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Spiel. Die Grafik ist absolut Klasse. Ich hab mich für dieses Spiel entschieden, weil die Produktbeschreibung sehr interessant klang. Ich muss zugeben, dass dieses Spiel der absolute Knaller ist. Ausserdem verkürzt es die Wartezeiten beim Friseur und an der Bushaltestelle.
Pfiffiges und forderndes Puzzlespiel mit Langzeitmotivation
Wenn man mal nicht weiterkommt kann man die Hilfe-Funktion nutzen.
Nur die Musik nervt mich persönlich auf Dauer.
dafür fordert die App keine unnötigen Berechtigungen
am 13. Oktober 2014
Das spiel erinnert an tangram, was ich sehr gerne gespielt habe. Am anfang leicht, wird komplexer, fördert logik und räumliche vorstellung. Hübscher zeitvertreib.
am 21. September 2014
Grandios.... spannend, fordernd und keinesfalls langweilig. Ideal als Gehirnfutter für Zwischendurch. Einzig die Musik nervt bisweilen. Kann man jedoch abschalten.
am 26. Oktober 2014
Habe sie kurz benutzt. Es handelt sich dabei im Prinzip um ein Spiel im Sinne eines Tangram-Spiels. Also mit einigen vorgegebenen Formen die angegebene Form nachbilden, bzw. zu füllen. Dabei wird im Hochformat gespielt.
Eigentlich mag ich solche Spiele, doch dieses krankt einfach an der Bedienung. Denn die Teile werden von unten in das Bild oben geschoben. Doch irgendwie klappt das mit dem Festhalten nicht so wirklich. Und so fällt das Teil oft zu früh herunter und liegt auf dem Bild. Wenn man es aufnimmt, hat man plötzlich ein anderes am Finger oder dreht es versehentlich und dann muß man das eine UND das andere wieder einsetzen und dann hat man vielleicht schon wieder ein drittes verschoben. Naja.. Es nervte mich jedenfalls ungemein, so das es gleich wieder runtergeflogen ist.
Daher von meiner Seite her nicht zu empfehlen.
am 7. September 2014
Montezuma Puzzle ist ein tolles Game , wo man auch mal seinen Kopf mal anstrengen muss. Es ist ein Spiel für alle ob groß ob klein einfach super;-)
am 2. Oktober 2014
Macht süchtig und lässt das Hirn arbeiten. Klare Darstellung. Schöne Entspannung. Leider viel zu schnell alle Levels fertig und keine Steigerung.