am 21. September 2014
Ich habe die App geholt, nachdemich in den anderen Rezensionen gelesen, das es zu einfach ist.
Allerdings für eine Kinder. Kurz angetestet, und trotzdem etwas enttäuscht.
Das Führen der Klötze ist etwas merkwürdig geraten.
Statt direkt unter dem Figerbewegt sich der Klotz offenbar willkürlich irgwndwo neben dem Finger.
Fazit: für Erwachsene zu leicht, für Kinder zu hakelig.
(Getestet auf Google/Asus Nexus 7 2. Gen)
am 3. Oktober 2014
Dieses Puzzel lehnt sich sehr stark an das altbekannte Tangram an. Das Spielprinzip ist das selbe nur das es sich nicht um schwarze Puzzelteile handelt sondern diese sehr bunt daher kommen und dies Teile erinnern stark an Tetris-Blöcke. Nichts destotrotzt ha es Atmosphäre und macht Spaß. Von der Schwierigkeit kommt es mir hier einwenig leichter vor.
am 7. April 2015
kann ich noch nicht viel sagen. Scheint ziemlich leicht zu sein. Isz wohl eher für Kinder. Aber vielleicht wird es ja noch anspruchsvoller. Dann gebe ich gerne noch die restlichen Sterne dazu. 😉
am 1. Oktober 2014
Dieses Puzzle ist genau richtig, wenn man vom langen Bürotag abschalten möchte, Dank der Hilfe bekommt man sehr schnell ein Auge dafür, wie man die Puzzle lösen kann. Die Zeit vergeht sehr schnell bei diesem Spiel, vielen Dank :-)
am 8. Oktober 2014
Schönes Spiel für zwischendurch. Leider hat es keinen zunehmenden Schwierigkeitsgrad. So bleibt das Spiel 100 Level lang in etwa gleich spannend. Ich mag es, aber mehr Level mit höherer Schwierigkeit wären schön.
am 21. September 2014
Nach den ersten drei Level wurde ich gefragt ob ob mir die App gefällt und ja, bis jetzt zufrieden:
Pro:
+ bis jetzt unterhaltsam
+ einfache Steuerung, jedoch verdeckt der finger beim 4,7 Zoll Display die kleinen Klötze.
+ keine Zugriffsrechte jeglicher Art
+ keine nervige musik die, die eigene Playlist stoppt

Contra:
- wie schon erwähnt, eher ein Nachtisch für den Kopf

Ich würde einen großen Display zum spielen empfehlen.
Alternativ spitze Finger oder einen Touchpen
am 21. September 2014
Ich habe in jedem Level gehofft, dass es noch kniffliger wird, aber es war jedes mal dasselbe. Nach kurzem Nachdenken und gelegentlichem hin und her Sortieren waren die Levels gelöst.
Schade, denn die Idee Tetris ähnliche Blöcke in vorgegebene Muster anzuordnen hat durchaus Potential spannend und anspruchsvoll zu sein.
So aber sind die 100 Level fix durchgespielt und das Spiel verschwindet wieder vom Tablet bzw. Telefon.
Wer einfaches Blöcke sortieren mag, kann hier gerne auf Grund der Menge der Levels ein bis zwei Stündchen unterhalten werden. Ansonsten ist das Geld aber meines Erachtens nach in anspruchsvolleren Puzzle Spielen wie zum Beispiel “Fling!“ besser angelegt.
am 12. Oktober 2014
Auch wenn mein Smartphone reichlich betagt ist laufen Anwendungen mit vergleichbarer Grafik deutlich flüssiger.
Ansonsten ein nettes Spiel, aber nicht besonders anspruchsvoll, wie einige hier bereits erwähnten.
am 21. September 2014
Negativ fand ich: Bei manchen Spielen mit einern gibt es Zwei Loesungen. Die verkleinerten Steine unten irritieren beim Spielen. Da sie beim nach oben schieben größer werden. Platz für große Steine wäre eigentlich genug gewesen - schade eigentlich. Der doch grosse Block unten erschlaegt einen etwas (hätte man dezenter gestalten können). Sonst läuft das Puzzle tadellos. Positiv fand ich: Die schicken Steine und das das Spiel keinerlei Berechtigungen braucht.
Fazit: Als kurzes zwischen durch Spiel fand ich es OK. Pipes aus dem selben Hause (war letzten auch Gratis APP) fand ich persönlich viel besser. Für Kinder ist es ebenso zum Knobeln gut geeignet, da die Level nicht all zu schwer sind und jederzeit eine Hilfe bereit steht. Auch hat die APP keine nervigen In-App-kauffunktionen. In der APP selbst wird immer mal nach einer Bewertung gefragt (alle 5 Level) .
am 5. September 2014
Ich hatte auf ein Spiel nach dem Prinzip von Ubongo gehofft, aber man kann die Puzzleteile noch nicht mal drehen - das ist schlicht zu simpel. 100 level keine extras, oder zusatzfertigkeiten oder irgendwas - ist sein Geld leider nicht wert.