Menge:1
Gebraucht: Wie neu | Details
Verkauft von Warehouse Deals
Zustand: Gebraucht: Wie neu
Kommentar: Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
Ihren Artikel jetzt
eintauschen und bis zu EUR 3,00 Gutschein
erhalten.
Andere Verkäufer auf Amazon
In den Einkaufswagen
EUR 17,99
Kostenlose Lieferung ab EUR 29,00 (Bücher immer versandkostenfrei). Details
Verkauft von: tvhits
Möchten Sie verkaufen? Bei Amazon verkaufen

Bild nicht verfügbar

• Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden

The Newsroom - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]

Preis: EUR 9,97 Kostenlose Lieferung ab EUR 29 (Bücher immer versandkostenfrei). Details
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar.
36 neu ab EUR 9,97 13 gebraucht ab EUR 7,81

LOVEFiLM DVD Verleih

9 Tage Schnäppchenfinale
Entdecken Sie hier bis zum 31. Dezember 2014 stark reduzierte Filme und TV-Serien auf DVD und Blu-ray in unserer Aktion 9 Tage Schnäppchenfinale.

Wird oft zusammen gekauft

The Newsroom - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] + The Newsroom - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
Preis für beide: EUR 38,96

Die ausgewählten Artikel zusammen kaufen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Produktinformation

• Darsteller: Jeff Daniels, Emily Mortimer, Alison Pill, Dev Patel, John Gallagher Jr.
  • Künstler: Hope Hanafin, Francine Maisler, Scott Rudin, Tim Hays, Aaron Sorkin, Jeff Schoen, Todd McMullen, Anne McCabe, Jim Stuebe, Ron Rosen, Barry Ackroyd, Richard Hoover, Alan Poul, Howard Leder, Rob Seidenglanz
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Spanisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 2. August 2013
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 589 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (36 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00COEH4ZE
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 711 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)

Rezensionen

Der neuste Streich des ungeheuer kreativen Kopfes von Aaron Sorkin (The Social Network), der die Serie zusammen mit Scott Rudin und Alan Poul auch als Executive Producer betreut: Im Mittelpunkt steht das Nachrichtenteam des fiktiven Networks ACN und seine Erlebnisse vor und hinter der Kamera: der scharfzüngige Moderator Will McAvoy (Jeff Daniels), die neue Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer), ihre Redakteure (John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Olivia Munn, Dev Patel und andere), der Chef der Nachrichtenabteilung (Sam Waterston) und die Firmenchefin (Jane Fonda). Wills chaotischer erster Arbeitstag nach seinem Urlaub beginnt mit der Neuigkeit, dass die neue Produzentin keine Unbekannte ist und gipfelt in der Blitzmeldung, dass im Golf von Mexico gerade eine BP-Bohrinsel explodiert ist. In der Manöverkritik entscheiden sich die Redakteure für einen patriotischen Kampf gegen Windmühlen: Trotz der kommerziellen Interessen der Konzernleitung eine gute Sendung machen. Dabei stehen ihnen nicht zuletzt auch private Beziehungen und Verstrickungen im Wege…

The Newsroom 01
 The Newsroom 02
 The Newsroom 03
 The Newsroom 04
 The Newsroom 05
 The Newsroom 06

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von MOG Meyer am 26. November 2013
Format: DVD
The Newsroom ist eine großartige Serie und glänzt in fast allen Aspekten der vorantreibenden Haupthandlung. Überzeugende Charaktere und differenzierte Auseinandersetzung mit den großen Themen der vergangenen Jahre. Aber was einem dann in den Nebensträngen vorgesetzt wird, ist dann leider das komplette Gegenteil! Egal ob Yeti fangende Nerds, sozial unbeholfene Wirtschaftsjournalistin oder ganz schlimm die 4 Ecks Beziehung wie aus dem Lehrbuch - alles total hektisch und überzeichnet bis zur Unglaubwürdigkeit und noch viel weiter. Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren Aaron Sorkin hat nur die Haupthandlung geschrieben und ein paar Affen mit einem Comedy Setzkasten aus Teilen von Big Bang Theorie und Telenovelas den Rest.

Trotzdem möchte ich eine klare Kaufempfehlung abgeben. Die Serie und ihr intelligenter Umgang mit Themen wie der BP Ölkatastrophe, der Finanzkriese und auch der NSA ist das gelegentlich Augen verdrehen absolut wert. Einzig Folge 7 stellt einen bemerkenswerten Bruch dar. Die Folge setzt sich mit dem Tod Bin Ladens auseinader und wirft alles was man bis dahin an der Serie zu schätzen lernte für plumpen unintellektuellen Patriotismus über Bord. Keine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema, keine zwei Seiten und auch keine kritischen Fragen, wie etwa warum man einem unbewaffneten in seinem Schlafzimmer vor seiner Frau in den Kopf schießen muss um die westliche Welt zu retten. Aber zum einen ist der amerikanische Patiotismus im Rest der Welt ohnedies unverständlich und zum Glück setzt Folge 8 mit dem Niveau sofort wieder dort an wo 6 aufhörte.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
61 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Richard Blaine TOP 500 REZENSENT am 8. Juni 2013
Format: DVD
The Newsroom hat mich bekehrt. Zumindest etwas.

Meine Eingangshaltung: Jeff Daniels ist ein tapsiger Schönling, amerikanische Republikaner sind merkwürdig, Tagespolitik taugt nicht für Serienunterhaltung.
Als einen der ersten Sätze höre ich: Ronald Reagan war der letzte große Präsident. Fast hätte ich gleich wieder abgeschaltet.

Doch dann das: Einer prominenten Diskussionsrunde wird die Publikumsfrage gestellt, in einem Satz zu beantworten, warum die USA das großartigste Land der Welt sei. Die Teilnehmer anworten mit den üblichen Plattitüden (wegen der "Vielfalt und Möglichkeiten", der "Freiheit und Freiheit"). Nur der wegen seiner Harmlosigkeit sehr beliebte (republikanische) TV-Anchorman Will McAvoy (Jeff Daniels) windet sich (wegen der "New York Jets"), um dann den entgeisterten anwesenden Patrioten zu erwidern: "Es ist nicht das großartigste Land der Welt". So fängt The Newsroom an, und ich bin gebannt.

Der etwas bequem gewordene Nachrichtenmann lässt sich leicht widerwillig auf ein Abenteuer ein: Ehrliche Nachrichten mit Qualität, kein Boulevard, kein Schielen nach der Quote. Ein Newsroom muss mit Menschen und Meinungen gefüllt werden, viel Skepsis ist zu überwinden. Im Laufe der Staffel begegnen uns viele Vorgänge des Jahres 2010/11, so z. B. die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Deepwater Horizon) oder die Tötung von Bin Laden, noch einmal quasi in Echtzeit. Als roter Faden dient die Tea-Party, eben diese merkwürdigen Republikaner, die das Bild des konservativen Amerikas so prägen.
10 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Niel am 8. September 2013
Format: DVD
"The Newsroom" ist eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Sehr humorvolle Dialoge und interessante Charaktere. Hinzu kommt, dass die Serie durchaus Niveau hat. Ich konnte gar nicht aufhören mir die Folgen anzusehen. Politik und Medien mit viel Witz und wirklich interessant dargestellt. Einfach großartig! Ich kann jedem, mit einem gewissen Interesse an Politik empfehlen sich die Staffel zu kaufen. Es lohnt sich!
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sammy am 27. August 2013
Format: DVD
"The Newsroom" hat mich total vom Hocker gehauen! Das hätte ich so gar nicht erwartet, ich dachte: Wie spannend kann so eine Nachrichtenserie schon sein? Tja, weit gefehlt... Schon die erste Folge ist spitze, als Jeff Daniels als beliebter Nachrichtenmann von einer Studentin gebeten wird, in "einer Minute oder kürzer" :) die Frage zu beantworten, weshalb Amerika das beste Land der Welt ist. Und nach einigem Hin- und Herwinden legt der bislang überangepasste Anchorman aber fulminant los - und lässt vehement vom Stapel, warum Amerika NICHT das beste Land der Welt ist... Da dachte ich nur: WOW! Diese Dialoge zu schreiben, da gehört schon einiges dazu, Respekt. Manchmal musste ich einfach nur laut loslachen, weil man einfach oft nicht mit dem rechnen kann, was da wieder als nächstes kommt. Toll. Ein bisschen überzogen wirkt manchmal das Zwischenmenschliche, das zwischen den absolut spannenden Newsroom-Aktivitäten abläuft, das schadet der Serie aber nicht. Ganz nebenbei lernt man noch eine Menge über Amerika und kann im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen hinter die Kulissen schauen - vor allem wenn man sich schon öfter mal über Amerikas (politische) Eigenheiten gewundert hat. Spannend und unterhaltsam! Ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Die neuesten Kundenrezensionen

Kunden diskutieren