Aus der Amazon.de-Redaktion
Was können Sie tun, um sich in die Schicht der Wohlhabenden Amerikas einzureihen (die als solche Menschen definiert werden, deren Nettovermögen eine Million Dollar übersteigt)? Nach Ansicht der Autoren Thomas Stanley und William Danko, die die letzten 20 Jahre damit verbracht haben, Mitglieder dieses Eliteclubs zu befragen, ist es ganz einfach: Man muß nur sieben einfache Regeln befolgen.
Die erste Regel lautet: Leben Sie stets um einiges unter Ihren Verhältnissen. Und die Letzte: Seien Sie klug bei der Wahl Ihres Berufes. Um die fünf Regeln dazwischen zu erfahren, müssen Sie sich schon das Buch kaufen. Die Schlußfolgerungen der Autoren klingen vernünftig; ihre Empfehlungen stehen aber oft in krassem Widerspruch zu dem, was wir glauben, wie sich wohlhabende Menschen verhalten sollten. In diesem Buch gibt es keine Popstars oder Profisportler, dafür aber jede Menge Spanplattenhersteller -- insbesondere solche, die sich preisgünstige und seltene Urlaubsreisen erlauben!
Erbarmungslos zeigen Stanley und Danko auf, wie sich Wohlstand auf Opferbereitschaft, Disziplin und harte Arbeit gründet -- Eigenschaften, von denen wir durch unsere Konsumgesellschaft eindeutig abgehalten werden. "Sie sind nicht das, was Sie fahren", mahnen die Autoren, und irgendwo da oben sitzt Benjamin Franklin und lächelt.











