Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Mai 2012
2008 habe ich The Secret gelesen und es hat bei mir dazu geführt, dass ich mir über meine Gedanken bewusster werde und mit meinem Wünschen sorgsamer umgehe.
Anfang diesen Jahres habe ich The Power gelesen und es hat bei mir alles verändert!

Und dieses Buch, The Magic, ist eigentlich eher ein Arbeitsbuch für The Secret. Es trainiert, die neue Art zu denken und danach zu leben. In 28 Schritten (wobei pro Tag ein Schritt gegangen wird), werden verschiedene Übungen erklärt, die einen zu einer neuen und positiveren Denkweise und Lebensart verhelfen sollen und somit das eigene Leben verbessern in Bezug auf Erfolg, Gesundheit, Freundeskreis, Familie und Geld.
Allerdings ist The Secret und eben auch dieses Buch The Magic (das eine Art Arbeitsbuch dazu ist), eher eine Sache für Kopf und Verstand.
The Power aber trifft dafür mitten ins Herz und in die Seele.

So ist The Secret und The Magic eher was für rationale Kopfmenschen und The Power eher für emotionale Menschen.
Mich hat The Power mehr überzeugt, aber es ist eben geschackssache.
Für jemanden, der eher jeden Tag eine neue Aufgabe braucht, um neue Denkweisen zu üben, ist dieses Buch ideal.
Für mich selber war es nicht so hilfreich.
Aber es liest sich gut und manche Übungen machen einfach Spass. Beispielsweise dass man einen Tag lang allen Menschen besonders dankbar sein soll, die einen mit Dingen versorgen, wie beispielsweise dem Postboten, der Verkäuferin an der Kasse etc. Das macht auf jeden Fall Spass und die Menschen, denen man begegnet und die diese Dankbarkeit erleben, freuen sich auch...

Es hat mir also auch Spass gemacht, das Buch zu lesen und die Übungen zu testen, aber nach The Power und The Secret bringen sie keine neuen Erkenntnisse.
Wie gesagt, für mich ist es ein Arbeitsbuch. Dafür aber gut geschrieben und übersichtlich gestaltet.
Allerdings gibt es das Buch bisher nur auf Englisch.
am 24. Januar 2014
Dieses Buch ist eines der Besten Bücher dieser Sparte, das ich je gelesen habe. Es wirkt allein beim Lesen schon auf den Leser ein... ohne das man die Übungen gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass jeder sein Leben ins positive ändern kann....Dankbarkeit ist ein wichtiger Faktor...Ich kann es nur allen wärmstens ans Herz legen...es ist jeden Cent wert. Ich jedenfalls bin begeistert und kann nur sagen ***danke...danke....danke***
am 31. Mai 2015
Ich habe im Laufe der Zeit schon seeeehr viele Ratgeber und Selbsthilfebücher gelesen. Es happerte lediglich an der Umsetzung, weil ich meistens nicht lange durchgehalten habe. Dieses Buch ist das ERSTE, bei dem ich am Ball bleibe! Ich bin bereits bei Tag 15 (von 28) und habe bis dato alle Übungen durchgeführt. Unter anderem morgens 10 Dinge aufschreiben, wofür ich dankbar bin und abends in Erinnerung rufen, was tagsüber schön war und was mir am besten gefallen hat bzw. wofür ich am dankbarsten bin. Hauptthema ist DANKBARKEIT. Es geht um das Resonanzprinzip - Like attracts like. Wenn ich Dankbarkeit aussende, dh dankbar bin, ziehe ich Situationen, Dinge, Menschen an, wofür ich wiederum dankbar sein kann. Eine Win-Win Situation also. Ich bin begeistert, finde es sehr schön und ziehe das durch. Immerhin geht es mir viel besser, seitdem ich mich in Dankbarkeit übe :-)
am 2. Juli 2015
Ich habe mir das Buch geholt weil ich die Arbeiten von Thonda Byrne mag.

Für alle die "The Secret" mochten wird das Buch eine gute Ergänzung sein. Es biete viele hilfreiche Übungen von denen ich sagen kann, dass sie mir wirklich geholfen haben. Es geht in dem Buch viel um Dankbarkeit.

Für jeden der ein bisschen spirituell ist und sich für positive Aspekte leicht begeistern kann, ist das ein wirklich gutes Buch.

Für jeden der wissenschaftliche Fakte braucht und mehr auf das vertraut was einwandfrei bewiesen ist, ist das nicht das richtige Buch.
am 5. April 2014
Nach dem Film "The Secret" , brauchte ich konkrete Anleitungen, und die gibt es hier :-) Wenn man Lebensfülle will, und nicht weiß, wie-hier gibt es konkrete Wegweiser !!! SUPER !!!
am 19. Februar 2013
Wenn man der Empfehlungen folgt, wird man glücklich. Nur muss man sich damit beschäftigen und wollen was in seinem Leben ändern!
am 27. Juli 2013
Das Buch sollte zur Schulbildung gehören. Das würde die Welt verändern. " Magic" zeichnet sich dadurch aus, daß es konsequent um EIN thema geht, das tief und praktisch dargestellt wird, einschließlich einer "Betriebsanleitung" zur Umsetzung. Das kann man immer und überall tun. ich kam automatisch in einen Zustand von Freude und innerer Fülle als ich damit anfing. Promt bekam ich noch am selben Tag im Blumenladen fünf große weiße Rosen geschenkt. Ein ganz entscheidender Punkt ist die Bewußtwerdung, WARUM ich für etwas dankbar bin und was dadurch in mir geschieht. Das führt auf ganz einfache und authentische weise zur Steigerung meiner Lebensfreude und meines Selbstwertgefühls. Wenn man sich so umhört, gerade in unserer Überwohlstandgesellschaft klagen viele Menschen über die Undankbarkeit von Freunden und Kollegen und jeder schätzt es, wenn er als Gegenüber einen "dankbaren Mitmenschen" hat. Great thanks to the autor für diese Zauberfibel.
am 29. Mai 2016
Ein geniales Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann an alle die, die ein wenig spirituell veranlagt sind und etwas positives in ihrem Leben verändern möchten!
am 29. April 2016
Habe mir von Rhonda Birne noch mehr Bücher gekauft.Sie schreibt sehr gut,man kann es sehr gut umsetzten.Am liebsten lese ich das Buch The Power,
am 8. Dezember 2013
stark Super wie tiefgründig. Das Buch kann ich nur empfehlen. Viele versteckte Rezepte für das Leben und für all die die auf der Suche sind.