The Long Duel 1967

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(6)
LOVEFiLM DVD Verleih

Klassischer Abenteuerfilm, in dem sich Yul Brynner als indischer Rebellenführer und Trevor Howard als britischer Offizier unerbittlich gegenüberstehen, auch wenn schließlich beide die Ehrenhaftigkeit des anderen anerkennen.

Darsteller:
Yul Brynner, Trevor Howard
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 51 Minuten
Darsteller Yul Brynner, Trevor Howard, Harry Andrews, Andrew Keir, Charlotte Rampling
Regisseur Ken Annakin
Genres Western
Studio Intergroove Media
Veröffentlichungsdatum 23. August 2013
Sprache Deutsch, Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 6 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Holden TOP 500 REZENSENT auf 22. August 2013
Format: DVD
den das von mir bis jetzt unbekannte Label TB-Classic in hervorragender Qualität neu Veröffentlicht hat. Die Erstauflage die hier unter DER KAMPF angeboten wird kann man wegen der fürchterlichen Qualität vergessen.

Britisch-Indien in den 20er Jahren, der indische Stammesführer Sultan (Yul Brynner) wird mit seinem Stamm wegen vager Behauptungen von Wilderei und Diebstahl von der Britischen-Armee unter der Führung des skrupellosen Stafford (Harry Andrews) gefangen genommen. Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis entscheidet er sich, mit Hilfe seiner Männer, zum Aufstand gegen die britische Unterdrückung. Worauf der Gouverneur (Mourice Dehnam) den Befehl erteilt, die hartnäckigen Rebellen gefangen zu nehmen. So kommt es zu einem langen Duell mit seinen Gegnern, dem ehrenvollen Young (Trevor Howard) und dem grausamen Stafford(Harry Andrews).

"The Long Duel" (dt. "Der Kampf") wurde 1967 von dem britischen Regisseur Ken Annakin mit den beiden Stars - Yul Brynner, Trevor Howard - in Spanien inszeniert. Nach einer langsamen Einführung der Charaktere kommt sein Film so richtig in Fahrt und besticht vor allem durch seine hervorragend inszenierten Action-Szenen und die wunderbare Location. Mit seinen Darstellern hatte er ein gutes Händchen. Über Yul Brynner braucht man nicht viel Worte zu machen, mit seiner coolen und ruhigen Art bestimmt er die Richtung des Films. Trevor Howard und Harry Andrews liefern wie gewöhnlich starke Leistungen ab und für Charlotte Rampling war es eine ihrer ersten Rollen.

Bild und Tonqualität wurden sehr schön Digital-Remastered, so dass es eine Freude macht diesen Klassiker in satten Farben und sauberer Qualität zu sehen. Es ist das Originalformat in 2.35:1 16:9.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TinaLand auf 14. September 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
"The long Duel" lief unter dem deutschen Titel "Der Kampf" und kam schon von Cine plus in einer weniger guten Qualität heraus. Das ein solch alter Film nun von Intergroove nochmals herausgebracht wurde, wunderte mich.

Noch mehr Verwunderung gab es beim Ansehen was Bild- und Tonqualität anging. Ich schließe mich den den Vormeinungen hier an, die Überarbeitung ist hervorragend gelungen. Ein paar weisse Pünktchen, ein bisschen Bildgriesseln. Aber das Bild (16:9 bzw. 2.35:1) ist scharf, die Farben sehr intensiv, der deutsche Ton (Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1) sehr gut verständlich und klar.

Bei manchen Szenen glaubt man sogar das die Schauspieler aus den Fernseher kommen (Szenen wo der Hintergrund reinkopiert wurde) - fast schon ein 3D-Feeling - natürlich ist der Fim nur in 2D.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Heuschele auf 23. August 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Im allgemeinen bin ich skeptisch, wenn ein so kleines Label wie "intergroove" einen Klassiker als "digital remastered" anbietet. Meist wird nur ein wenig an den Mischpultknöpfen gespielt, hier und da der Kontrast verändert und fertig ist der restaurierte Digital-Master. Also waren meine Erwartungen was die Qualität von "The long Duel" (der in seiner Erstaufführung 1968 noch unter dem Titel "Der Kampf" beworben wurde)betrifft, nicht sonderlich hoch. Nachdem ich ihn heute geliefert und zum Test sofort in den Player geschoben habe, war ich dann mehr als begeistert: Im anamorphen Originalformat 1:2.35 erstrahlt ein erstklassiges Bild in satten Technicolor-Farben wie man es sich nur wünschen kann.
Freunde die große Filmepen lieben, sei dieser Klassiker wärmstens empfohlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen