holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2015
Ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich mit diesem Buch meine ersten Probeschritte in Richtung Keyboard spielen mache.
Das klappt soweit auch echt gut, wenn man schon etwas Rhythmusgefühl und Ahnung von Notenlehre besitzt, kann man mit diesem Buch direkt einsteigen, zumindest klappts bei mir.
Erfahrene Keyboard oder Klavierspieler sollten sich aber im klaren darüber sein, dass es von diesem Buch noch eine weitere Edition gibt die für erfahrene Klavierspieler ausgelegt ist. Die vorliegende Easy Piano Version vereinfacht manche Themes tatsächlich deutlich an vielen Stellen.

Die Noten sind vom Schwierigkeitsgrad her wirklich angemessen, wie jedes Stück ist es natürlich Übungssache, aber man muss keine 10 Jahre in die Wüste gehen um diese Stücke beherrschen zu lernen. Das gefällt mir sehr gut, vor allem weil sich manche davon mit etwas Übung wirklich gut anhören (ich empfehle das Title Theme von Ocarina of Time).

Was mich allerdings extrem stört, und dafür ziehe ich auch einen Stern ab, ist die Tatsache, dass von praktisch jedem Teil der Zeldaserie, die in das Buch aufgenommen wurde, das Field Theme mit reingenommen wurde. An sich ja keine schlechte Sache, nur passiert das auf Kosten von anderen wichtigen Stücken der Spiele, die hier einfach fehlen, dabei verweise ich zum Beispiel auf das Kakariko Theme aus Ocarina of Time das hier zum Beispiel NICHT enthalten ist.
Es ist daher sehr schade, dass bei Amazon von diesem Buch nicht das Backcover gezeigt wird, mit einem Bild davon hätte man nämlich einen besseren Überblick über die Themes bekommen als in der nicht besonders gut formatierten Auflistung der Themes in der Produktbeschreibung.

Nichts desto Trotz hat sich der Kauf für mich gelohnt auch wenn ich nicht alle Field Themes aus dem Buch erlernen werde weil ich glaube dass ich die Melodie sonst irgendwann echt nicht mehr hören kann. ^^

Die Verarbeitung des Buches ist total okay, was diese Aspekte angeht gibt es für mich tatsächlich nichts zu meckern.
am 11. Mai 2013
Das Notenbuch ist schön gestaltet und kann gut mit etwas Übung nachgespielt werden. Mein Sohn ist sehr zufrieden damit. Danke.