The LEGO Movie 2014

Amazon Instant Video

(84)
In HD erhältlich

Der LEGO-Film zeigt Emmet, der sich auf einer Mission befindet, einen Tyrannen davon abzuhalten, das Universum zusammenzukleben - eine Aufgabe für die er hoffnungslos unvorbereitet ist.

Laufzeit:
1 Stunde 40 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

The LEGO Movie

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Kinder und Familie
Regisseur Phil Lord, Christopher Miller
Studio Warner Bros
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Century TOP 500 REZENSENT auf 4. Mai 2014
Format: Blu-ray
Zum Film selbst werde ich keine großen Worte mehr verlieren, denn das wurde bereits zur genüge getan. Ich beschränke mich lediglich kurz auf die Qualität der Blu-ray.

Im Bereich des 3D konnte mich "Lego Movie" nicht überzeugen. Der Tiefeneffekt ist recht enttäuschend, haben es die Macher schlicht verpasst, mit den unterschiedlichen Ebenen gekonnt zu spielen. Pop Outs (also Effekte die aus dem Bild heraus kommen) sucht man ebenfalls vergebens. In Anbetracht der Tatsache, das die meisten modernen Animationsfilme mittlerweile echt hervorragend in 3D sind, ist diese Umsetzung hier sehr enttäuschend. Immerhin überzeugt die 3D-Scheibe in punkto Schärfe und Farbbrillanz. Kein Ghosting, keine Unschärfen. Macht alles in allem 3 knappe Sterne.

Das 2D-Bild wiederum, begeistert auf ganzer Linie. Bildschärfe und Detailgrad sind auf höchstem Niveau, und auch die Farbgebung weiß zu überzeugen. Zudem ist das Bild glasklar, ohne erkennbare Schwächen wie etwa Körnchenbildung oder Bildrauschen. Hierfür vergebe ich ganz klar die Höchstwertung. Der Sound ist ebenfalls richtig richtig gut geworden. Die Klangkulisse ist sehr räumlich, bietet tolle Effekte und sauber verständliche Dialoge. In 2D macht der Film also richtig Fun!

Meine Empfehlung geht also ganz klar in Richtung 2D-Version, denn diese ist ohne Frage volle 5 Sterne wert (der Film sowieso!). Den Aufpreis für die 3D-Variante kann man sich jedoch getrost sparen. Diese bekommt lediglich knappe 3 Sterne von mir. Da beide Versionen dieser Blu-ray-Ausgabe beiliegen, gibts für das Gesamtpaket 4 Sterne von mir.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. B. auf 4. September 2014
Format: Amazon Instant Video
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht so ein typischer Kinderfilm, den man als Erwachsener nach 5 Minuten nicht mehr aushält, im Gegenteil. Es sind auch viele witzige und teils gesellschaftskritische Stellen in den Film eingebaut, die man als Kind so sicher gar nicht mitbekommt. Ständig passiert etwas actionreiches, gut animiert und die Musik passt auch gut dazu, sodass keine Langeweile aufkommt. Für alle (auch erwachsenen) Legofans ein absolutes Muss!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
49 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sebastian Schlicht auf 11. April 2014
Format: Blu-ray
Als ich zum ersten Mal von der Idee eines „Lego“-Filmes hörte, war ich sehr skeptisch, auch der Trailer sah nicht ganz so vielversprechend aus, obwohl mich die Animationen sehr beeindruckt haben. Wer das Glück hatte mit Lego aufzuwachsen oder noch immer davon fasziniert ist, der wird wissen, was für eine Magie in diesem Spielzeug steckt. Neben dem „Star Wars“-Franchise oder anderen berühmten Filmadaptionen, gibt es unendlich viele Sets und Möglichkeiten Spaß mit den kleinen Steinen zu haben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und da ist es umso schöner, wenn man sieht, dass der Film genau das in sich trägt. „The Lego Movie“ ist ein Animationsfilm erster Klasse, schon jetzt mein persönlicher Favorit in diesem Kinojahr. Warum?

Zur Story: Der absolut durchschnittliche und gut gelaunte Arbeiter Emmet fühlt sich in Steinstadt richtig wohl, als er eines Tages auf die wunderschöne „Wildstyle“ trifft, die ihm sagt, dass er der Auserwählte einer Prophezeiung sei. Diese Prophezeiung schreibt vor, dass Emmet die Welt vor dem bösen Lord Business retten soll...

Von der ersten Minute an war ich gefesselt von der atemberaubenden Animation und der charmanten Figuren. „The Lego Movie“ ist etwas Besonderes und das merkt man direkt. Das schnelle Tempo und die Gagdichte sind atemberaubend, die Produzenten und Regisseure (die Macher von „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“) bauen in nahezu jede Minute einen Witz ein und das Tolle: Der Humor von „The Lego Movie“ funktioniert. Der Film spielt mit typischen Klischees und den Anspielungen auf unzählige andere Filme. Wer „Wolkig...
Lesen Sie weiter... ›
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von maninthemoon auf 13. September 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Witzig, skurril und nie langweilig. Herrlich schräge Sprüche und Ideen die manchmal im Sekundentakt gezündet werden. Da sind so einige abgedrehte Ideen im Hintergrund die einem beste Laune bescheren (ich denke nur an den geilen Batman-Song:) Die Story ist natürlich nix neues, aber klasse erzählt und herrlich unterhaltend. Dazu ein tolles Bild, gute Effekte und ordentlicher Sound. Beste Unterhaltung für die ganze Famile!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Norman Wink auf 10. September 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Unbedingt ansehen, wer ihn nicht gesehen hat.
Da die deutsche Synchro einfach ein paar Wortwitze nicht mitnehmen kann, würde (und habe) ich ihn auf englisch anschauen / angeschaut.
Leider wurde auch das Bildmaterial deutsch gemacht, was ich ein bisschen schade finde.
Naja, dafür ist er umso kinderfreundlicher!
Der Soundtrack ist übrigens ein Ohrwurm, den man nicht so schnell los wird.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Tim Götzinger auf 2. September 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich hatte mich seit dem ersten Trailer sehr auf den Film gefreut und jetzt bei der relativ günstigen BluRay zugeschlagen. Leider hat mich „Lego – The Movie“ etwas enttäuscht. Der Humor ist natürlich klasse. Es sind einige Gags drin, die nicht von schlechten Eltern sind. Aber da der Film drumherum recht schnelllebig ist, fehlt ein bißchen die Stimmung, um darüber auch wirklich lachen zu können. So reichte es bei mir oft nur für ein Schmunzeln oder den Gedanken „Hehe, nette Idee…“. Batman reisst da einiges raus. Es ist schon klasse, wie seine Eigenheiten durch den Kakao gezogen werden.

Aber wie schon erwähnt, geht alles irgendwie ziemlich schnell. Ein gemächlicheres Tempo hätte dem Film meiner Meinung nach gut getan, denn es gibt ja doch sehr viel zu bestaunen; die Welt ist voller Details. Aber ruckzuck ist eine Szene vorbei oder geht im Laserfeuer unter, so schnell kann man gar nicht gucken. Zum Beispiel die Kampfszenen von Wyldstyle. Statt zisch-husch-bumm hätte ich da gern mehr Nahaufnahmen in Zeitlupe gesehen, das wäre doch viel eindrucksvoller gewesen.

Alles in allem ist „Lego – The Movie“ genau das, was der Titel aussagt: Ein Film über Lego. Er ist eine Hommage an die Bauklötzchen und ich liebe es, wie die vielen Figuren und Welten eingebunden wurden. Man bekommt direkt wieder Lust, selbst was zu erschaffen und damit zu spielen. Als Film funktioniert das Ganze durch die hektische Machart aber nur bedingt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen