Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. März 2016
Ich besitze eine erkleckliche Sammlung an traditionellen koreanischen Kochbüchern und entsprechend viele Kimchi-Rezepte, die ich über Jahre immer wieder erfolgreich umgesetzt habe.
Dieses Buch war also vor ein paar Jahren eher ein Spontankauf.
Und jetzt? Mache ich "mein" Kimchi aller Art vorwiegend nach diesen Rezepten, weil es viel einfacher ist und mindestens so gut schmeckt wie vorher.
Die Rezepte sind übersichtlich, die Zutatenlisten klar.
Die Einheiten sind zwar amerikanisch, aber auf Seite 149 befinden sich ausführliche Umrechnungstabellen.
Neben den bekannteren Rezepten für Chinakohl- und diversen Rettich-Kimchi-Rezepten sind auch hierzulande weniger bekannte enthalten wie z. B. aus Lauchzwiebeln oder Knoblauch-Schnittlauch.
Das Kimchi aus jungem Chinakohl hat bei uns das aus ausgewachsenem Chinakohl an Beliebtheit inzwischen übertroffen.
Und das in Kimchi marinierte Skirt-Steak (Zwerchfell vom Rind) ist ein Traum!
Fazit: Sowohl für absolute Anfänger als auch ausgefuchste Profis eine Bereicherung der Kochbuchsammlung.
am 30. März 2014
Dieses Buch lehrt nicht nur die klassische Art der KimChi-Zubereitung, sondern bietet auch moderne 'Fusion'-Gerichte wie KimChi-Risotto oder KimChi-Chimichurri. Eine Bereichung meiner Sammlung koreanischer Kochbücher.