Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Oktober 2013
Wer sich wie ich seit Jahrzehnten intensiv mit James Last und seiner Musik (bis ins Detail) beschäftigt weiss, welche Perlen hier Günter Krüger mit diesem tollem Sampler auf den Markt gebracht hat! Er enthält - wie von ihm selber beschrieben - eben nicht nur diejenigen Hits, welche sowieso schon auf unzähligen Kompilationen erschienen sind. Über den Geschmack der Stücke kann man sich immer streiten. Selber bin ich von den gesungenen Party-Songs von James Last seit jeher kein Fan, mich interessieren ausschliesslich die instrumentalen Werke von ihm. Die gesungenen Stücke sind aber ein Teil von Hansi, welche ihm offenbar - über Jahrzehnte - wichtig waren, daher dürfen sie, um das Gesamtschaffen darzustellen, auf einer Kompilation auch nicht komplett fehlen. Mich stören sie in dem Sinne nicht, als die 4CDs eben hauptsächlich viele tolle, rare Last-Perlen enthalten. Wie zum Beispiel das geniale und sehr feine "Der verzauberte See" (von Liadov), welches ich bis dato nicht gekannt hatte. Dieses Set gehört klar zum Besten in meiner James-Last-Sammlung.
am 19. Juli 2015
Leute wie meine Frau und ich, die seit Jahren treue "Hansi-Fans" sind haben sich über diese Box sehr gefreut. Endlich mal etwas Abwechslung und nicht ein "Best of" wie es schon so viele auf dem Markt gibt.
am 12. Januar 2006
Lange hatte ich mich auf diese Box gefreut und direkt bestellt. Alles in allem bin ich doch etwas enttäuscht. Es geht nicht um die tolle Klanqualität der Songs aus 40 Jahren "Hansi", sondern um die Auswahl. Natürlich wollte man nicht eine weitere "Gold" oder "Best of" auf den Markt werfen, aber ein paar Klassiker hätte ich mir bei dieser Collection gewünscht. Hier hat ein Sammler nach seinem Geschmack und Wünschen das auf 4 CD´s gebracht, wass er für passend hielt. Ich hätte dennoch auf ein paar mehr "Hits" nicht verzichtet. Insgesamt sind für den Sammler, der es auf "Rarities" abgesehen hat, einige Schätze dabei. Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Derjenige Musikfreund, der sich über die Entwicklung von James Last informieren möchte, ist hier richtig. Wer 4 CD´s mit Hits erwartet, ist hier falsch. Für Sammler geeignet. Für Einsteiger weniger. Deshalb nur drei Sterne.
am 31. Dezember 2005
Endlich hat Polydor/ Universal eine längst überfällige CD-Box über 40 Jahre erfolgreichen Schaffens dieses grossartigen Künstlers herausgebracht. An die "Macher" bei Polydor/ Universal: Weiter so!
am 21. Juli 2012
... dieser unüberlegten Auswahl hätte man sich wahrlich sparen können. Party-Medleys, sowie volkstümliche "Schlagerchen" haben auf so einer Auswahl nichts zu suchen. Ein absolutes "Must Not" sind die enthaltenen Live-Party's sowie Polkagedudel das immer schon unter Last's Neveau lag. Auf seiner "Classics Up To Date" Serie hat James Last bedeutend bessere Klassik verarbeitet, als die hier versammelten "Maintream" Klassiker für den Normalverbraucher. Einziges Highligt auf dieser 4 CD Box sind "Strolling Through Gateshead" oder "The Party Is Over". Nach welchen Kriterien hier eine Auswahl getroffen wurde ist nicht nachvollziehbar.

Wünschenswert wären hier Instrumentalstücke gewesen, die nicht auf jedem Schlager-Sampler vertreten sind, wie z.B. "Rainy Rainy" oder auch Stücke aus seiner US-Produktion "Seduction".
Schade um die wirklich gute Ausstattung, die nicht über die wahrlich "stümperhafte" Auswahl hinweg täuschen kann.