Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juni 2014
Im Rahmen meiner Abivorbereitung im Fach Französisch beschloss ich einige Lektüren, die ich bereits kannte, auf Französisch noch einmal zu lesen! Mein erster Griff war die Panem-Tilogie, da ich die Sprache in dem Buch recht einfach gehalten finde, und das war eine gute Entscheidung!
Ich befinde mich im 7.Lernjahr und empfand das Französisch als anspruchvoll aber verständlich. Zum Anfang musste ich erst einmal die ganzen Eigennamen auf Französisch verstehen wie "les Pacificateurs" oder "la Veine" und einiges an Vokabular, welches ich vorher selten oder gar nicht kannte (u.a. Bereich Jagd). Nachdem ich mich aber eingelesen hatte, konnte ich flüssiger lesen und stockte nur noch ab und zu bei Beschreibungen oder Gedanken, bei denen ich manchmal den Faden verlor. Glücklicherweise kannte ich ja deutsches Buch und Film und verstand recht schnell, worum es ging.
Ich kann sagen, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung war die Bücher auf Französisch zu lesen und es hat mir durchaus auch Spaß gemacht, aber es war eben viel anstrengender als eine deutsche Lektüre :)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es meine erste Privatlektüre auf Französisch war und ich wider Erwarten sehr viel verstanden hab, was ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte :)

Ein Manko ist meiner Meinung nach allerdings das Cover des Buches - einfach nur eckig und hässlich! Das Gelb im Kontrast zum Schwarz ist echt nicht hübsch, vor allem mit der eckigen Schrift. 2.und 3. Band sind ein wenig ansprechender, wobei der 2. Teil nach der Lieferung bei mir leider einen großen Riss im Buchrücken hatte!
Hinzu kommt, dass ich den Preis überteuert finde, denn es handelt sich hier nur um ein Taschenbücher und kein Hardcover!

Deshalb insgesamt 4/5 Punkten :)
am 12. Dezember 2013
Habe alle 3 auf Englisch schon gelesen und geniesse sehr jetzt auf Französisch we zu learn...wunderschoen übersetzt. Merci beaucoup, c'est merveilleu.