Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:0,91 €

Seit der Aktualisierung im Oktober 2015 fordert dieses Spiel Zugriff auf den konkreten und ungefähren Standort sowie den Telefonstatus (gleichbedeutend mit der Möglichkeit zum Auslesen der IMEI-Nummer).

Diese Informationen gehen den Hersteller meines Erachtens nichts an. Ich habe das Spiel daher umgehend deinstalliert.
am 20. Oktober 2015
Wie bereits von einem anderen Rezensenten beschrieben verlangt das Spiel seit kurzem bedenkliche und nicht nachvollziehbare Zugriffsrechte.
Die Versionsbeschreibung des Herstellers schweigt sich hierzu aus.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2013
Ein wirklich simples, aber optisch ganz gut gestaltetes Spiel:
Ein Würfel, der aus vielen kleineren, mit unterschiedlichen grafischen Symbolen gekennzeichneten Würfeln besteht, muß nach Mahjong-Art abgebaut werden. Es gibt bei diesem Spiel zwei verschiedene Spielarten: den "normal mode", d. h. der große Würfel muß einfach nur abgebaut werden und den "cube attack mode", bei dem der große Würfel aufgebaut wird, also ständig neue kleine Würfel hinzu kommen und der Zeitfaktor für den Abbau des großen Würfels eine wichtige Rolle spielt.

Eigentlich stören mich persönlich 3-D-Spiele, weil mir die Rotiererei körperlich Übelkeit verursacht. Bei diesem Spiel geht es aber ganz gut, weil es sich nur um einen Würfel handelt und die Steuerung nicht überempfindlich reagiert.

Fazit:
Ich finde sehr gut, daß die App kaum Rechte beansprucht.
Für gratis (Gratis-App des Tages) gibt es nichts zu meckern. Außerdem ist die App wunderbar für kleinere Pausen zwischendurch geeignet. Sie beschäftigt auf eine etwas andere Art Mahjong-Fans. Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, aber ein gutes 4-Sterne-Spiel ist es allemal. Probiert es es einfach mal aus :).
0Kommentar|118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2013
Cubistry ist eine quietschbunte 3D-Variante von Mahjong. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach: finde gleiche Blöcke und klicke sie an, dann verschwinden sie. Sobald alle Blöcke weg sind, hat man gewonnen.

Anders als das klassische Mahjong verwendet Cubuistry keine asiatischen Motive sondern quietschbunte Fantasiezeichen. Der Cube schwebt im luftleeren Raum und kann einfach und intuitiv um seine Achsen gedreht werden.

Zur Langzeit-Motivation läuft neben der normalen Punktezählung auch eine Stoppuhr und für beides gibt es Highscore-Listen. Bei den Punkten gibt es nach besonders schnellen Kombinationen und Serien kurzzeitig einen Multiplier, der noch höhere Highscores ermöglicht.

Das Spiel gibt sich insgesamt sehr minimalistisch und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dadurch ist der Speicherplatzbedarf auch sehr überschaubar. Die App fordert auch vorbildlich wenig Berechtigungen. Zwar ist das Spiel komplett in Englisch, man kommt aber auch komplett ohne Sprachkenntnisse gut zurecht, da die Steuerung intuitiv ist.

Ein wirklich schönes Puzzle-Spiel für Zwischendurch - sehr empfehlenswert!
am 24. Februar 2015
Ich finde das Spielprinzip Super, ein Mahjongg in 3D.. ;-).
Ich habe noch nicht alle Spielmodi ausprobiert, bisher nur den Puzzle Modus als Single Player. Das Spiel macht süchtig und ich freue mich, dass ich es als Gratis App des Tages bekommen habe.
Was allerdings noch fehlt ist ein Exit Button. Man kann das Spiel nur über den Taskmanager beenden, Schade.
Wenn das nachgebessert ist, ist es meiner Meinung nach auch 5 Sterne wert.
am 19. Februar 2015
Mir gefällt "Cubistry". Die Grafik ist sehr gut. Der Würfel ist schön bunt. Und die einzelnen kleinen Würfel, von denen man zwei finden muss, sind auch in angenehmen Farben gestaltet.

Der Würfel steht quasi als 3 D-Objekt mitten im Raum. Er besteht wiederum aus vielen, vielen kleinen Würfelchen. Nun geht's darum, immer zwei gleiche zu finden und sie anzuklicken. Dann lösen sie sich, mit einem schönen bunten Spektakel, in Luft auf. Am Ende hat man sie am besten alle gefunden.

Ein schöner, angenehmer 3 D-Würfel also, der langen Spielspaß garantiert und wunderbar bunt ist. Er lässt sich übrigens auch komplett um seine eigene Achse drehen.
am 23. Februar 2015
... dann hat man zu lange Cubistry gespielt. Und das passiert recht schnell! Mahjong auf einen Rubiks-Cub projiziert, so erscheint einem das Spiel am Anfang. Das Spielprinzip, gleich Würfelpaare zu klicken, ist recht einfach, aber die drehbare 3-D Ansicht hat es in sich.
Dazu gibt es auch unterschiedliche Spiel-Modi die jeweils ihre eigenen Reize haben und neue Herausforderungen bedeuten. Es lohnt sich alle einmal durchzuprobieren und dann einen Lieblings-Modus zu spielen bis man auch bei geschlossenen Augen die Würfel vor sich sieht. ;-)
am 26. April 2013
Ein Würfel ... aus Würfeln ... Würfelpärchen suchen und durch antippen verschwinden lassen, bis am Ende der ganze Würfel weg ist ... das wäre meine Beschreibung. Hübsch finde ich es eigentlich nicht ... eigentlich ... aber ... es hat Suchtpotential. Suchen, antippen, verschwinden ... suchen ... bis alles weg ist und das Ganze dann auch noch so schnell wie möglich.

Oder ... genau andersrum ... verhindern, dass sich der Würfel aufbaut ... so lange, wie möglich ...

Wirklich ein nettes Spielprinzip :-)
am 14. März 2015
Ein nettes 3D Mahjong Finde je zwei gleiche (vier sind immer da.) und entferne sie.

Etwas hart ist der "stationäre Kamera Modus" Man kann bei diesem Modus den Würfel nicht drehen, das gibt verdammt kleine Punkte zum anwählen des Steines. Also nichts für zu kleine displays. (zumindest dieser Modus.)

Eine Punkt Abzug nur für die Farbgebung. Die Farben sind etwas Augenanstrengend.
am 15. Februar 2013
Läuft auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1ohne Probleme. Für den schnellen Spielespaß ideal. Macht Laune auch mit guter Grafik. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.