Hm...dieser Film ist im Grunde nur so halb eine Fortsetzung der "Hills Have Eyes"-Filme.
Also geplant war das Ganze ursprünglich wirkilch als "The Hills Have Eyes 3". Noch während der Produktion allerdings wurde das Ganze nochmal umgeschrieben und überarbeitet und dabei heraus kam dann der Film "The Outpost" (in Deutschland unter dem Titel "Mindripper" herausgekommen).
Es Gibt einige Elemente im Film (z.B. das Setting in der Wüste), die einen merken lassen, daß der Film mal eine Hills Have Eyes Fortsetzung werden sollte, aber im Grunde hat der Film Storytechnisch rein gar nichts mit den Vorgängern gemeinsam.
Wurde der Film in Deutschland über 10 Jahre lang unter dem Titel "Mindripper" vertrieben, so hat sich jetzt Laser Paradise den aktuellen Bekanntheitsgrad der Hills Have Eyes Filme (durch das Remake) zu Nutze gemacht und das alte Ding flott mal umbenannt und vertreibt ihn nun als "The Hills Have Eyes 3".
Wie gesagt, so ganz und gar falsch ist das ja auch gar nicht, aber halt auch nicht wirklich richtig.
Wie auch immer, "The Outpost" bzw. "Mindripper" bzw. "The Hills Have Eyes 3" ist ein sich auf der ganzen Linie knapp unterhalb der Mittelmäßigkeit bewegender Film, den man sich zwar mal anschauen kann, aber auch nichts verpasst, wenn man es sein lässt.
Für Sammler und Komplettisten macht sich das hübsch neu gestaltete Cover sicherlich gut neben den ersten beiden Teilen im Regal, aber jeder Andere sollte sich 2 Mal überlegen, ob er sein Geld nicht vielleicht in irgendwas Besseres investieren möchte :-)
Ach ja: Auf der DVD in der 3-er Box steht im Vorspann des Films auch gar nicht "The Hills Have Eyes 3", sondern der alte Titel "Mindripper"...würde mich mal interessieren, ob das bei dieser Einzeldisc ebenfalls so ist, oder ob die Credits geändert wurden...weiss das hier einer?
_________________________________________________________________________
Und noch eine ganz allgemeine "Hills Have Eyes" Information...da hier so einiges Durcheinander in den Rezensionen herrscht:
Es gibt:
1.) The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen / USA 1977, Regie: Wes Craven
2.) The Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe / USA 1985, Regie: Wes Craven
3.) The Hills Have Eyes 3 - Mindripper / USA 1995, Regie Joe Gayton (Wes Craven war hier lediglich als Produzent tätig)
4.) The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (Remake) / USA 2006, Regie: Alexandre Aja
5.) The Hills Have Eyes 2 / USA 2007, Regie: Martin Weisz
(Dieser Film ist KEIN Remake von "The Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe", sodern ein eigenständiges Sequel zum 2006er Remake)
So, ich hoffe nun ist etwas Licht im Dunkel :-)