weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. März 2006
Google ist nicht mehr wegzudenken aus dem Alltagsleben der Netzuser, und nicht nur Bill Gates sagt: Google ist großartig!
Die Google Story aus der Feder des Pulitzer Preisträgers David A. Vise liefert die Backstory über die Google-Macher, die in der Forbes Liste der reichsten Amerikaner auf Platz 16 und 17 stehen, und in wenigen Jahren die präziseste Suchmaschine der Welt geschaffen haben. Was hinter der bunten Suchmaske steht, und wie Kommerzialisierung im Netz funktioniert, was man schon immer mal wissen wollte über die netten Google-Jungs und ihren legendären Aufstieg, steht in der Google-Story.
Seit dem unkonventionellen Börsengang 2004 hat Google mehrere Marktlegenden in den Schatten katapultiert, und wie in allen Marktmythen müssen die Helden nach so einem Sieg nun unter Beweis stellen, dass sie nur das Gute wollen, auch wenn ihnen aktuell Komplizenschaft mit dem chinesischen Zensurregime unterstellt wird. Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich sicher, dass Sergey Brin und Larry Page auch diese Klippe mit Gewinn umschiffen werden.
Die Google Story ist exzellent recherchiert und steigt tief ein in die Geschichte der Internet-Revolutionäre mit dem nett naiven Popkultur Feeling. David A. Wise zeigt einen ungeschönten Blick auf das einflussreichste Unternehmen der Gegenwart. Absolut empfehlenswert!
am 29. Dezember 2010
Temporeich und interessant gesschriebene leicht lesbare Biographie und Entstehungsgeschichte über eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

War spannend zu lesen wie aus einer Idee zweier genialer privilgierter Jungs ein Weltkonzern wurde. Hab eine Menge Parallelen zu unserem Unternehmen gefunden, da hat wohl jemand Vorbilder gesucht und gefunden.

Die Search Tipps am Ende fand ich auch ganz hilfreich. Teilweise hätte ich mir schon eine etwas kritischere Berichterstattung gewünscht, aber grundsätzlich ein sehr informatives Buch, bei dem ich noch so einiges über das Internet lernen konnte.
am 21. Mai 2012
Das Buch gibt einen ersten aber meines Erachtens oberflächenflichen Einblick in Google. Und es werden die Gründer Page und Brin in den Himmel gelobt. Leider viel zu Einseitigt und ohne Kritik. Ich empfehle eher das Buch "In The Plex" von Steven Levy. Das ist wesentlich detailreicher und geht eher in die Tiefe.
am 5. Januar 2010
This book contains a lot of Google ads.
And I paid for the ads. It is sooooooooooooooooo Evil!
am 25. Dezember 2014
It is a very inspirational book and helps one to understand that how motivated the google guys were while creating their Startup.