wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 9. Dezember 2014
Obwohl die Thematik als eher makaber und unangenehm empfunden werden könnte, bleibt der Autor stets wissenschaftlich-sachlich und respektvoll. Die Bilder sind großartig und durch die Bank höchst professionell, die Texte sind gut verfasst und beschäftigen sich sowohl mit den abgebildeten Objekten, als auch mit sozialen Hintergründen, Geschichte und Bedeutung von Tod und Bestattung.

30Eur sind zwar eigentlich ein ziemlicher Kracher, nicht aber für dieses Buch! Es ist spürbar das auf Qualität geachtet wurde. Der Einband ist sehr fest, in einem sehr angenehmen, matten Schwarz gehalten, mit glänzender Gold-Prägung und aufgeklebtem Titelbild. Es lassen sich keinerlei Klebe-Reste oder ähnliches feststellen, alles sitzt und passt wunderbar. Lediglich das Seidenband wurde mit einem kleinen 45° Knick eingebracht - wobei das so häufig vorkommt, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob das nicht so sein soll. Nach dem auspacken sind mir winzige Gold-Partikel aufgefallen, was man vielleicht als besorgniserregend empfinden mag - sind aber mit der Zeit weg gegangen und selbst nach einmaligen durchlesen und mehrmaligen herumzeigen, zeigt die Prägung selbst keinerlei Abrieb, deswegen vermute ich dass es sich dabei einfach um unvermeidbare Rückstände aus der Produktion handelt.

Allgemein bin ich höchst zufrieden und würde dieses Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich für diese Thematik begeistern kann.
am 5. Juli 2014
Dieser sehr dicke und große Bildband ist sein Geld mehr als Wert.
Paul Koudounaris hat mit äußerster Sorgfalt die schönsten Knochenhäuser dieser Welt bereist und zu deren Geschichte, sowie zur Geschichte des Totenkults in der Welt sehr ausführliche Berichte verfasst.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2012
Bilder sind sehr schön.Schade nur das die Beschreibungen auf Englisch sind und es das Buch nicht auch mit deutscher Übersetzung gibt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2012
Ein wirklich tolles Buch! Jeder der sich für diese Thematik interessiert ist dieses Buch ein absolutes Muss! Fast zu schade es einfach nur ins Regal zu stellen!
am 11. Januar 2012
Man kann nur eins über dieses Buch sagen: PERFEKT und das in jeder Hinsicht. Covergestalltung + Qualität genial. Inhalt: Perfekt! Geniale Fotos, geniale Texte. Habs bei einem Bekannten gesehn und mich gleich verliebt. :-) Jeder der sich für Bücher in dieser Richtung interresiert sollte bedenkenlos zugreifen. Das vollständigste Buch in dieser Richtung und ein Reiseführer der besonderen Art;-)
am 27. Juli 2013
Ganz tolles Buch!!! Total faszinierende Bilder und interessanter Text! Und die Leiferung war problemlos und schnell! Kann das nur empfehlen!