Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Januar 2014
Vorneweg ihr erhaltet einen download code keine Disc!! Ihr könnt das dlc dawnguard erst spielen wenn ihr level 10 seit, dragonborn erst wenn ihr in der Hauptquest weiter seit und für hearthfire ein paar Provinz Quests. Wenn ihr alle Voraussetzungen erfüllt kann ich euch sagen der reine Wahnsinn. Riesig viel usw. Quests....
am 25. Oktober 2013
(Diese Rezession ist eher als Ergänzung zur Produktbeschreibung gedacht, statt als inhaltliche Kritik an den Add-ons.)

Also Skyrim ist zweifelsohne DAS Rollenspiel der letzten Jahre. Entsprechend großartig ist es jetzt alle drei Add-ons für 20 Euro zu bekommen.

Was mir bis zum Auspacken der Add-ons nicht klar war ist, dass ich keine CD/DVD gekauft habe, sondern einen download-code für Steam, um die Add-ons zu aktivieren. Warum das Stück Papier auf dem der Aktivierungscode aufgedruckt ist, in einer DVD-Hülle daherkommt ist mir schleierhaft. Eine E-Mail hätte es ja auch getan...

Ich vermute die kryptische Angabe: "The Elder Scrolls V: Skyrim DLC Paket(C. in a Box) - PC - Software" sagt juristisch aus, dass ich keine DVD sondern einen Code kaufe. "DLC" könnte eventuell "Downloadcode" bedeuten, "C. in a Box" dann vielleicht soviel wie Aktivierungscode kommt in DVD-Hülle... Keine Ahnung.

Naja, sei es wie es ist. Ich finde das Spiel großartig und kann damit leben, dass ich erstmal via Steam die gekauften Inhalte runterladen muss, gewusst habe ich es vorher nicht.
77 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2014
Ja es steht auf der Packung und in der Beschreibung und ich habe es auch gelesen aber ich ziehe hier doch einen Stern ab für alle Leute die, wie ich, eine Internetleitung aus dem letzten Jahrtausend ihr eigen nennen (DANKE TELEKOM!). Währe ein DVD Datenträger wirklich so viel Verlangt? So ziehe ich mir erstmal 1,7 GB (glaube es waren so viel) mit einer 2 Mbit Leitung. Immerhin kann man so eine Nacht drüber schlafen und sich freuen.
Über die Addons selber ist schon mehr als genug gesagt worden. Wer Skyrim (und die ganze Scrollsreihe) liebt wird auch hier voll auf seine Kosten kommen und endlich sein eigenes Haus bauen. Simcity im gaaaaaaaaanz ganz kleinen. :)
am 27. März 2014
Man bekommt hier lediglich eine DVD-Hülle, in der der Steam-Code enthalten ist.

Aber was will man mehr!?
Der Preis ist für den Inhalt in Ordnung und die DLCs/AddOns sind Klasse!
am 29. Juni 2016
Habe mich für diese Version entschieden, da sie zum Zeitpunkt meines Kaufs deutlich günstiger war als die Versionen über Steam selbst. Dort hätte bereits eins der kleineren Add-ons 10 € gekostet, hier gab es alle 3 Add-ons für 10€, dafür aber mit kleiner Verzögerung durch den Versand per Post statt direkt per E-mail. Dafür gab es dann allerdings auch die Verpackung, die sich in der Spielesammlung gut macht.

Zu den Add-ons selbst:
Wer sich den Spielspaß in der Welt von Skyrim noch einmal verlängern möchte, macht hier auf jeden Fall nichts falsch. Es gibt zwar viele Mods, aber die Qualität der "richtigen" Spieleentwickler ist überzeugend.

Fazit:
Wer gerne eine Hülle im Regal stehen hat und die Add-ons noch nicht hat, kann ohne späteres Bedauern zuschlagen.
am 4. Juni 2016
Dieses Add-On finde ich sehr gut. Rollenspiele mache ich sehr gern. Die Spiele dieser Serie habe ich alle in Meiner Sammlung. Ich hoffe das Bethesda weitermacht.
am 22. Januar 2014
Die drei Erweiterungen sind einfach nur super, neue Monster, neue Waffen und und eine neue Insel. Es sind würdige Erweiterungen für dieses Super Spiel. Einfach ein muss für Freunde des Spieles.
am 28. Dezember 2015
Das Hauptspiel spiele ist seit fast über einem Jahr und habe noch nicht mal annähernd die 50% erreicht, weil es so komplex und einzigartig ist. Das Add-On bekam ich dann pünktlich zu Weihnachten. Es beinhaltet keine CD sondern nur ein Code, den man in seinem Steam-Account eingeben muß. Danach wird das Spiel runtergeladen. Dieses Spiel wird automatisch in Skyrim integriert und man muß Skyrim auch nicht noch mal von vorne beginnen, wie es bei anderen Spielen der Fall ist, sondern man spielt dort weiter, wo man aufgehört hat. Auch gibt es innerhalb des Spieles noch Erweiterungen indem man mit einer Armbrust schießen, direkt vom Pferd aus kämpfen und sogar selbst sein eigenes Haus entwerfen und bauen kann. Möglicherweise bietet dieses Add-On noch sehr viel mehr, aber soweit bin ich noch nicht gekommen. Jedoch bis jetzt ist es in super Spiel.
am 14. November 2015
Was soll man da noch schreiben...Skyrim ist einfach ein Top-Game. Mit dieser Erweiterung zum wirklich günstigem Preis hat man noch etliche Abenteuer und Spielstunden mehr. Obwohl ich mit dem Hauptspiel noch nicht annähernd "fertig" bin, habe ich die Add-ons schon gekauft. Da konnte ich nicht wiederstehen. Bei so viel neuen Aufgaben weiss man gar nicht mehr was man wohl als nächstes tun wird....so soll es sein und macht es auch Spass. Es handelt sich um einen Steam Code, der in einer Box geliefert wird. Ja, die Box und den Versand hätten die sich schon sparen können. Aber wie dem auch sei, die Freischaltung und Installation gib recht flott und problemlos.
am 9. April 2014
Viel deutlicher als mit der Überschrift kann man dieses Paket kaum noch bewerten. Der Umfang von Skyrim in der Basisversion ist schon schlicht und ergreifend gigantisch, mit diesen Erweiterungspaketen wächst er auf ein Ausmaß an, dass Monate langen Spielspaß garantiert. Das alles für knappe 20€ ist ein absolutes Superschnäppchen, wird hier doch ein Zeitraum an Spielspaß geboten, welchen die meisten Standalones nicht im Ansatz erreichen und das bei deutlich höheren Preisen.

1 beantwortete Frage anzeigen