Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Oktober 2011
"The Education of Millionaires" von Michael Ellsberg ist gut und flüssig zu lesen. Ellsberg beschreibt anhand von Fallbeispielen wie Menschen ohne formale Titel über Entrepreneurship zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben gefunden haben. Das Lesen dieses Buches öffnet dem Leser die Augen bezüglich der Frage was wirklich "lernenswert" ist. Wie wenig davon man in einer Schul- bzw. Universitätausbildung lernt ist erschreckend.
am 19. Juni 2016
Ich habe das Buch von einem Kollegen empfohlen bekommen und habe die Anregungen und weiteren Quellen in dem Buch als sehr gut für die weitere Karriere und auch als Anstoß um sich potentiell selbstständig zu machen empfunden.

Der Autor basiert seine Thesen auf den Interviews mit erfolgreichen Menschen (gemessen an deren Net-Worth & Income), welche meistens kein Studium besucht bzw. ihr Studium abgebrochen haben.

4 Sterne, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut sich die Tipps tatsächlich auch in Deutschland anwenden lassen. Trotzdem eins der besseren und praxisbezogeneren Bücher dieser Art, die ich gelesen habe!
am 8. Januar 2015
Ich bin selbst BWL-Student im letzten Semester und habe mir das Buch durch eine Empfehlung gekauft. Und obwohl dies mein erstes englisches Buch war hatte ich keine großen Probleme es inhaltlich zu verstehen, da es sehr verständlich geschrieben ist.

Und ich muss sagen dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ellsberg hat verschiedene Millionäre interviewt und deren Erfolgsfaktoren / Erfolgsfähigkeiten auf 7 Fähigkeiten anschaulich zusammengefasst. Es motiviert mich unheimlich und zeigt neue Karrieremöglichkeiten auf für die man kein Studium braucht.

Er unterscheidet zwischen akademischen Fähigkeiten und Fähigkeiten, die in der echten Welt gebraucht werden (die aber an der Uni nicht gelehrt werden)

Und ich übertreibe echt nicht, wenn ich sage das ich aus diesem Buch wahrscheinlich mehr gelernt habe als in 6 Semestern BWL.
am 30. August 2015
Das vermittelte Wissen ist lehrreich und nutzbar, dennoch sehr oberflächlich. Was mich persönlich besonders stört ist der Schreibstil und das andauernde erwähnen anderer Buchtitel und Website-Links. Obwohl der Autor etwa fünf mal im Buch erwähnt, dass er keine Werbung mache und kein Geld für das Erwähnen dieser Unternehmen bekomme, wirkt das Buch dennoch wie ein Werbeartikel.
Ganz klar nicht zu empfehlen!
am 20. August 2014
Covers all important aspects.
Great advice on entrepreneurism and self branding.
Provides all necessary tools and tips o get out there and get it going!
am 16. März 2013
I love this book! The main reason I got it at first was that Peter Thiel (one of the Facebook founders) recommends it.
I have to say that although I have read about 75% of the book so far I can already tell that this is a minor masterpiece
and would recommend it to anybody who is either not entirely sure whether they want to attend university, or is thinking
about starting their own business (and indeed life) and leaving university.

The book provides motivation and necessary guidelines!
5 stars!
am 11. November 2014
If you want to improve and you reach out for more in your work/business, this book is probably the best starting point. It not only shows you which skills you should focus on, but gives you advice, how to actually get them.

Read it! No matter in what state of your life you are, it will help you!
am 26. Dezember 2014
THIS BOOK MAN .... THIS BOOK ... CHANGED MY LIFE HOMES. THOS BOOK IS AS LOCO AS MY GRANDMOTHER MAKING TORTIAS.