Es scheint wohl immernoch Filmemacher zu geben, die meinen, um ein Sequel zu produzieren reicht allein der populäre Filmtitel des ersten Teils. Man nennt den Nachfolger halt genauso und knallt am eine einfach noch ne "2" dran.
Verkauft sich ja auch irgendwie besser, da der erste Teil mit Jennifer Lopez ja wirklich alles andere als langweilig und uninteressant war. Ein durchaus gelungener SciFi Streifen mit guten Schauspielern, guter Handlung und auch sehr gelungenen Effekten, der zu Recht Annerkennung und nicht zuletzt für einen Oscar in der Kategorie bestes Make Up nominiert wurde.
Knapp 9 Jahre nach Erscheinung des ersten Streifens folgte also eine Direct to DVD Produktion mit der Fortsetzung von "the Cell". Meint man... Dieser hat ausser der Grundidee und dem Titel nichts mit dem Original gemein.
Ich habe schon viele belanglose Filme geguckt, wobei ich zuerst dachte, dass wird mit Sicherheit eine Granate.
The Cell 2 setzt dem allerdings noch die Krone auf. Der Film ist so unvorstellbar langweilig und schnarchig, dass sich jeder der ernsthafte Schlafstörungen hat, vielleicht doch mal überlegen sollte, sich die DVD zu besorgen.
Und das beste: geklaut von den wohl bekanntesten Horrorstreifen SAW und HOSTEL wurde auch noch.
Bei Hostel wären es die verschieden Folterwerkzeuge und bei Saw V die abzuschließende Kiste, worin der Kopf der zu bearbeitenden Opfer verstaut wird. Die Traumsequenzen wären mit der heutigen Technik noch um einiges
effektreicher als im Jahre 2000 gewesen. Was hier jedoch geboten wird, hätte man fast zur Stummfilmzeit erreichen können.
Nach gut 1:15 Minuten ist dieses "Werk" dann beendet und um die obligatorischen 90 Minuten zu erreichen, beträgt der Abspann wirklich fast eine Viertelstunde. Ich habe, mit einer kurzen Unterbrechung, den Film zwar zu Ende geguckt,würde es aber kein zweites mal schaffen. Die Wiederholungen der Tageschau oder die schönsten Bahnstrecken Europas
sind zweifelsfrei interessanter. Was hier an Langeweile und schauspielerisches Geplänkel von sich gegeben wird ist wirklich unerträglich. Wer jetzt dennoch nicht abgeneigt ist zu erfahren, wer denn der Killer ist, der seine Opfer tötet um sie anschließend wieder zu beleben, sei gesagt, leih Dir die DVD/BluRay aus. Falls Du den Film wirklich (ohne Skipping) zu ende schaust ohne einzuschlafen - meine Hochachtung. An alle anderen: Finger weg. Macht lieber etwas sinnvolleres. Z.B. einen
guten Film schauen, essen, schlafen etc.
Reine Zeitverschwendung - Null-Zero-Sterne.