The Blacklist 1 Staffel 2014

Amazon Instant Video

Staffel 1
(6)

1. Raymond Reddingtons schwarze Liste AGES_12_AND_OVER

Einer der meistgesuchten Flüchtigen des ganzen Landes (James Spader) ergibt sich der Polizei - unter einer Bedingung: Er will nur mit der frischgebackenen Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone) sprechen.

Laufzeit:
45 Minuten

Raymond Reddingtons schwarze Liste

Staffel 1

Details zu diesem Titel

Genre Drama
Studio sphe

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Tobias Zimmermann auf 11. Mai 2014
Die Serie muss sich online einer schlechten, teilweise vernichtenden Kritik stellen, die ich selbst glücklicherweise erst gelesen habe, als die ersten 4 Folgen konsumiert waren.

Seelenlose Darsteller, maues Schauspiel, unlogische Drehbücher eines reinen Retortenbabies. So in Kürze die Zusammenfassung der Kritik.

Ja, die Serie ist ein Produkt für die Massen, eine Auftragsarbeit um Quote zu machen und das merkt man ihr auch an. Und ja, schauspielerisch weiß zu Beginn nur der Hauptdarsteller zu überzeugen. Zu flach bleibt die Charakterzeichnung der übrigen Protagonisten.

Allerdings ist es unfair, einer Serie vorzuwerfen, sie sei kommerziell. Welches TV Produkt zur Prime Time ist das nicht? Es ist auch nicht richtig, dass die Nebendarsteller sich über die Folgen nicht entwickeln dürfen, denn das tun sie sehr wohl, wenn auch in kleinen Schritten. Vielleicht zu klein, um vor dem Quotentod das volle Potential zu zeigen. Mit dem Drehbuch kann ich mich durchaus anfreunden, es ist keine Doku und ich renne bei Bond im Kino auch nicht nach dem Vorspann aus dem Saal und brülle: Unrealistisch!

Es ist gut inszenierte Unterhaltung, die selten ganz große Fehler begeht, aber auch keine Maßstäbe setzt. Geht man unvoreingenommen an die Sache ran und lässt der Serie 4-5 Folgen Zeit, wird man aber solide unterhalten und freut sich auf die Nächste. Das ist mehr, als die meisten TV Produktionen in Deutschland von sich behaupten können. Ich persönlich kann die Staffel (aktuell bin ich bei Folge 12) empfehlen.

Tempo, Schnitt, Synchro, Musikauswahl und Plot bilden eine gute Basis und bisher hatte keine der Folgen den Anschein, nur Lückenfüller zu sein. Im Gegenteil.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Susi Sonnenschein auf 17. Juni 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Wieder einmal eine Topserie. Nach den ganzen Vampir- und sonstigen Serien mal wieder etwas ganz anderes. Bei uns zog es die ganze Familie plus Freunde in den Bann: Alle rätseln wie es weitgergeht und doch kommen immer Neuerungen dazu. Zum Grundthema: Einer der Top-Meistgesuchten Verbrecher stellt sich dem FBI aber redet nur mit einer ganz bestimmten Person. Macht einen Deal und verrät weitere Top-Meistgesuchte....sicher nicht aus Eigennutz? Warum will er auch nur mit dieser einen Person reden? Rund um dieses Thema gibt es viele Wirrungen und Rätsel. Ich möchte ganz bewusst nur so vage auf das Thema eingehen, denn dann bleibt mehr Raum für eigene Spekulationen. Eine gelungene Staffel, leider endet es nur mit weiteren Fragen :) Hoffen auf eine 2. Staffel.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Murphie auf 22. Juli 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Ein Agentenkrimi der endlich mal wieder für eine Serie begeistert, da das übliche Handlungsschema hier nicht zur Anwendung kommt.
Mal was anderes als das übliche TV Gewäsch.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen