Dieses Album ist jedem zu empfehlen, auch den nicht LeAnn Rimes - Fans.
Ich bin seit dem Song "How do I live", den LeAnn am 5.12.1998 bei "Wetten dass..?" vorführte, ein riesiger Fan von ihr. Und seit dem Coyote Ugly Hit "Can't fight the moonlight" kann ich nicht genug von ihr bekommen.
Ich besitze nun jedes Album und viele Singles von ihr. Und dank einem Freund auch das amerikanische Album "Greatest Hits", das im November erschien. Jedoch sind auf diesem einige andere Hits vorhanden, als auf dem Best Of, das in Deutschland erscheint.
Bei dem US-Album wurde auf die Filmsongs von Coyote Ugly verzichtet und auch der "How do I live" - Remix und die normale Version von "Can't fight the moonlight" sind nicht vorhanden.
Aber trotzdem ist das Best Of- Album ein Muss.
Zu den Titeln:
1. Can't fight the Moonlight - Titelsong zu Coyote Ugly, einen meiner Lieblingsfilme. Diesen Song kennt fast jeder und ist einer der genialsten die LeAnn gemacht hat. Geschrieben wurde er von Diane Warren (die u.a. auch Faith Hills "There you'll be" und Celine Dions "Because you loved me" geschrieben hat)
2. Life goes on - Dieser Song erschien im Herbst 2002 und ist auf dem Album "Twisted Angel" zu finden, das eine Woche später erschien. Dieser Song ist genial und LeAnn hat ihn größtenteils selbst geschrieben.
3. How do I live - Mit diesem Song machte sie auf sich aufmerksam. Nämlich bei "Wetten dass..?". Eine schöne Ballade, die ebenfalls von Diane Warren geschrieben wurde.Mit ihr stand LeAnn einige Wochen auf Platz 1 der amerik. Charts.
4. I need you - Wunderschöner Song, der auf dem gleichnamigen Album von 2001 zu finden ist. Er wurde z.B. mal als Unterlegen bei Sat.1's "Nur die Liebe zählt" verwendet. Einfach schön zum Träumen.
5. We Can - Dieser Song erschien erst letztes Jahr. Jedoch nicht in Deutschland als Single, sondern nur in England und Amerika. Er ist der Titelsong von "Natürlich Blond 2" und ebenfalls von Diane Warren geschrieben worden.
6. Last thing on my mind - Ein wundervolles Duett mit Ronan Keating. Er hat diesen Song mit Steve Robson geschrieben. Da ich das "Greatest Hits" Album von LeAnn schon habe, habe ich mir diesen Song schon hunderte Male angehört. Einfach traumhaft schön.
7. This Love - Dies ist LeAnn's neuer Song. Eine schöne Ballade, die wieder ein bisschen was von LeAnn's ursprünglicher Musik Country enthält. LeAnn hat an diesem Song mitgeschrieben.
8. But I do love you - Dieser Song ist vom Film Coyote Ugly, aber nicht nur auf dem Soundtrack, sondern auch auf dem Album "I need yo" zu finden. Geschrieben hat ihn Diane Warren.
9. Written in the Stars - Dieses Duett mit Elton John ist ebenfalls auf "I need you" zu finden. Geschrieben wurde er von Elton John und Tim Rice. Und zwar für "Aida". Beim Musical hier in Deutschland kann man diesen Song, auf deutsch gesungen, hören.
10. Suddenly - Dieser Song ist vom Album "Twisted Angel" und wurde 2002 mal als Unterlegung für die Weihnachtswerbekampagne von RTL benutzt. Cooler Song.
11. The Right Kind of Wrong - Ebenfalls ein Song von Coyote Ugly, auch von Diane Warren geschrieben. Einer meiner Lieblingssongs, da am Anfang Geigen spielen und es später total rockig wird.
12. Commitment - Dieser Song ist vom Album "Sittin' on top of the World", das 1998 erschienen ist. Dieser Song geht noch mehr ins Country hinein, ist aber trotzdem genial.
13. Please remember - Ebenfalls von Coyote Ugly, ebenfalls von Diane Warren geschrieben. Eine wunderschöne Ballade, bei der man heulen kann. Traumhaft.
14. Crazy - Dieser Song ist von Album "LeAnn Rimes", das 1999 erschien.Gecovert von Willie Nelson, aber trotzdem sehr schön. Dieser Song ist wieder eher Country, wobei man erwähnen sollte, dass das Album "LeAnn Rimes" an sich sehr viel Country beinhaltet.
15. Blue - LeAnn's erster Song, vom gleichnamigen Album. Beide erschienen 1996 und waren in den USA ein voller Erfolg. Natürlich Country, mit dem LeAnn ihre Karriere begann.
16. Looking through your eyes - Diesen Song kann man auf "Sittin' on top of the World" finden. Es ist eine Ballade, die Titelsong zu dem Zeichentrickfilm "Das magische Schwert" war.
17. You light up my life - Geniale Ballade von gleichnamigen Album von 1997. Mehr kann man zu diesem Song gar nicht sagen.
18. One was ticket (Because I can) - Dieser Song ist vom Album "Blue" und wieder ein genialer poppiger Country-Song.
19. How do I live (Mr Mig Dance Radio Edit) - Nette Version von LeAnn's Hit. Hör ich gerne, aber gegen das langsame Original kann er nicht ankommen.
20. Can't fight the Moonlight (Latino Mix) - Diesen Song hörten wir meistens im Radio, nicht die normale Version. Mir gefällt persönlich der Latino Mix besser.
Als Fazit : Es lohnt sich das Album zu kaufen, wobei es jedoch schade ist, dass nicht "Light the Fire within" vorhanden ist (jedoch auch nicht auf der amerik. Version), der Song von den Olympische Winterspielen 2002.
Sonst Superklasse.