Die Geschichte zweier Frauen: Die eine ist eine Auftrags-Killerin, die für eine Gangsterorganisation Meuchelmorde ausführt. Nicht aus freiem Willen, versteht sich, sondern weil ihre Familie daheim in der Ukraine bedroht wird. In ihrer Wohnung wartet sie auf das Klingeln Ihres Telefons, das einen neuen Auftrag ankündigt.
Die Andere ist die Nachbarin, welche von ihrem Ehemann schlimm misshandelt, gedehmütigt und geschlagen wird.
Die beiden kommen sich näher, erst zaghaft dann immer tiefgründiger entsteht eine Freundschaft. Gemeinsam entscheiden sie sich schliesslich, ihrer misslichen Lage zu entfliehen. Wird die Flucht gelingen; die Gangster warten schon!
Den vorliegenden Film kann man nicht in die Action-Schublade einsortieren. Vielmehr handelt es sich um ein Drama, dass zum Schluss hin mit einigen Actionsequenzen aufwartet. Das zentrale Thema ist und bleibt das sich langsame Annähern der beiden Hauptfiguren bis zum gemeinsamen Entscheid zur Flucht. Trotzdem ist der Film von Anfang an recht spannend. Die Darsteller spielen die ihnen zugeteilten Rollen überzeugend. Ein durchaus sehenswerter Film. Vier Sterne!