Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 4. August 2014
Ich möchte hier nur kurz die Vinyl LP Version bewerten. Zur Musik wurde schon alles gesagt. Bei dieser LP handelt es sich tatsächlich um zwei 180g Scheiben in bester Qualität. Schon lange keine so tollen Platten mehr in den Händen gehalten! Auch klanglich absolut top. Das Cover ist in diesm Fall einmal auch kein hochglanz sondern matt. Für solche Platten gebe ich gerne mehr Geld aus!
am 11. November 2013
Die Karriere von Marcus Füreder aus Oberösterreich, besser bekannt als Parov Stelar, den Erfinder des Electro-Swing, begann wie er selber erzählt durch einen "Unfall". Als er, als bekennender Vinylsammler, eine alte Billy Holiday Platte auflegte, ist die Platte hängengeblieben und es entstand ein sich immer wiederholender Loop. Füreder, damals noch in der Minimal-Electro Szene, fand diesen Loop so gut und legte einen Beat drunter. Was darauf folgte ist bekannt: Mit der EP "Kisskiss" gelang 2004 der Durchbruch, es folgten 7 Alben von denen man besonders das 2009 erschienene "Coco" und das 2012 erschiene "The Princess" erwähnen sollte. Die früheren Alben wurden bereits auf dem ersten Best Of Album "That Swing" gewürdigt. Nun erscheint ein neuer Überblick über die Werke von Parov Stelar. "The Art of Sampling" zeigt auf seiner ersten CD neben vier brandneuen Songs die Vielseitigkeit seiner Musik der letzten 8 Jahre.

Zuerst werden vier neue Songs vorgestellt. Mit "Keep on Dancing" wird Marvin Gay gesamplet und man kommt sofort in Rhythmus, Neuhörer wissen sofort in was für eine Richtung das Album einschlägt. Nach "She Ain't Got No Money", was mich sehr stark an das grandiose "Booty Swing" erinnert, geht es mit "All Night" nun zu den bekannten Sachen und nun muss man sich einfach bewegen. "Catgroove", "Libella Swing", "Matilda" usw. es folgen Hits auf Hits und schließlich wird die erste CD mit der Radioversion von "Jimmy's Gang" abgeschlossen. Die Laufzeit beträgt ca. 50 min. Hier wäre mein einziger Kritikpunkt anzusehen. Es wäre noch genug Zeit gewesen, auch die Supersongs "Chambermaid Swing", "Booty Swing", "Kisskiss" oder "Baska Brother" mit aufzunehmen. Gerade die ersten beiden sind meiner Meinung nach Pflicht auf einer Parov Stelar Best Of. Aber ja, das ist Meckern auf hohem Niveau, denn es gibt ja noch eine zweite CD.

Diese ist viel elektronischer und man geht von der Parov Stelar Band mehr auf den DJ Parov Stelar selber. Den Anfang machen 3 Remixe von bekannten Künstlern wie Bryan Ferry oder Lana Del Ray, aber auch ein Song seiner Frau Liljana Bloom wird elektronisch aufgepeppt. Ferry's "Love is the Drug" ist nicht wiederzuerkennen und beim ersten Hören, blieb mir bei dem kurzen aggressiven Elektropart kurz der Mund offen, da ich so etwas nicht erwartet hatte. Nach zwei weiteren Remixen, diesmal seiner eigenen Songs, geht es in den Teil über, dass andere bekannte elektronische Größen, seine Songs remixen. Man findet Remixe von Moonbootica, Alle Farben, Umami und sogar einen kleinen "Nobody's Fool" Dubstep-Remix zum Ende der zweiten CD. Nach anfänglicher Skepsis kann ich auch dieser nur 5 Sterne geben, denn die Remixe vom Maestro selber, aber auch seinen Kollegen sind mehr als großartig.

Ich kann diese CD also dank der vier neuen Songs und der zweiten CD nicht nur Parov Stelar Neulingen empfehlen, sondern auch allen alten Hasen, die, wie ich selber, auch alle Alben besitzen. Die zweite CD überzeugt auf ganzer Linie und die bekannten Songs kann man immer wieder hören. In diesem Sinne "Keep on Dancing".
am 8. Mai 2014
Zu Parov Stelar muss man mittlerweile wohl nicht mehr viel sagen.

Das Vinyl ist auch sehr gelungen und hat sogar ein Poster drin.
Sehr schön verarbeitet und der Inhalt ist sowieso erste Klasse!

Kann garantiert auch noch in 10 Jahren an Partys gespielt werden.
am 11. Dezember 2013
Parov Stelar beweist wieder einmal wer der Chef ist :-D.
Der Österreicher der den Electro-Swing aus der versenkung
holt, hat sich mit seiner Musik legendär gemacht und diese
Platte zeigt das noch mal ganz deutlich. Zwar ist die CD
eigentlich eine Best of Scheibe aber das macht gar nichts
die neuen Songs sind überragend und die älteren sind auch
wieder schön zu hören. Für mich gehört der Sampler ganz
klar in jede gute Musiksammlung
am 7. April 2015
Normalerweise höre ich solche Lieder ja gar nicht. Hatte die CD nur wegen einem Lied gekauft. Als die CD dann kam war ich total begeistert und ich bin froh das ich sie habe. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 1. April 2014
Einfach richtig schöner Elektro-Swing. Besonders "Josephine" ist wunderschön, ein tolles Gute-Laune-Lied, was sofort in die Beine geht. Klarer Kauf-Tip. Am besten mal bei You tube parov stelar josephine eingeben, und das Video von JustSomeMotion dazu anschauen, saugut :-)
am 3. Juni 2015
Ich hab mich SOOO gefreut, als die Platte bei mir eintraf: meine erste moderne Platte und dann noch so eine coole, tanzbare! :)
Die Hülle gefaäält mir sehr gut, ich würde sie mir eigentlich an die Wand hängen -wäre da nicht ein POSTER mit drin gewesen! :) Tolle Überraschung! (Das Motiv ist das des Covers.)
Außerdem gab es noch ein Extra: ein Zettelchen mit Code für den DOWNLOAD des Albums :) (Es steht zwar drauf, der sei nur bis Oktober 2014 gültig, aber funktionierte trotzdem noch) -VOLL SUPER!
Was will man mehr?!
am 5. Juni 2014
bisher war diese musikrichtig gar nicht mein fall - aber das hier ist einfach genial. die mischung ist interessant, macht gute laune bzw. kommt auch mal etwas ruhiger daher, man findet immer wieder neue ansätze auf der scheibe. wird nicht der letzte kauf dieses künstlers sein.
am 29. Juli 2014
Wie von Parov Stelar erwartet, zeigt sich dieses Album in vollem Maße des Könnens Parov Stelars.
Neben einigen bekannten Titeln, finden sich auch weitere, neue Titel auf dem Album wieder.
Ich bin hoch zufrieden mit dem Kauf und empfehle das Album ohne Abzüge weiter.
am 21. Februar 2014
Parov Stelar war mir bis vor 5 Wochen wenig bekannt - wenigstens vom Namen. Bei einem Tanzkurs bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ihr Musik hat Pepp und einen guten Swing. Einige Lieder waren mir auch bekannt.