The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(55)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nach dem Schulabschluss konzentriert sich Peter Parker auf seine Superheldenaufgaben als Spider-Man und seine romantische Beziehung. Seinem Glück mit Gwen steht allerdings sein Versprechen an ihren verstorbenen Vater im Wege, Distanz zu wahren. Als Gwen sich zu einem Studium in England entschließt, muss Peter sich zu seiner Liebe bekennen, während er als Spider-Man in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt wird. Hier bekämpft er den Hochspannungs-Bösewicht Electro und einen Jugendfreund, der sich dramatisch zu verändern beginnt.

Darsteller:
Martin Sheen, Sally Field
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 23 Minuten
Darsteller Martin Sheen, Sally Field, Chris Zylka, Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Paul Giamatti
Regisseur Marc Webb
Studio Sony Pictures Entertainment
Veröffentlichungsdatum 4. September 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Amazing Spider-Man 2
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 23 Minuten
Darsteller Martin Sheen, Sally Field, Chris Zylka, Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Paul Giamatti
Regisseur Marc Webb
Studio Sony Pictures
Veröffentlichungsdatum 4. September 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 23 Minuten
Darsteller Martin Sheen, Sally Field, Chris Zylka, Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Paul Giamatti
Regisseur Marc Webb
Studio Sony Pictures
Veröffentlichungsdatum 4. September 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

14 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Arne B on 31. Mai 2014
Format: Blu-ray
Bevor ich den Film gesehen habe fürchtete ich, man könnte ähnliche Fehler wie noch in Spider-Man 3 machen, schließlich hat Spider-Man es hier auch mit gleich drei Gegenspielern zu tun. Dann kamen auch noch von den Kritikern sehr viele negative Stimmen (RottenTomatoes/ Metacritic). Doch das kann ich gar nicht nachvollziehen: Ich finde, dass der Film weitaus mehr richtig als falsch gemacht hat. Im Folgenden würde hier gerne die Sachen auflisten, die ich an diesem gut und weniger gut fand (positive Askekte überwiegen eindeutig):

+Die 3d-Effekte: Und das meine ich vor allem im Vergleich zum ersten Teil. Hier wirkt es professioneller konvertiert und zudem auch passender.
+Der Hauptfigur: Spider-Man ist immer noch meine Lieblings-Marvel-Figur. Des Weiteren finde ich, dass sich Andrew Garfield und Tobey Maguire gegenseitig in nichts nachstehen.
+Die Effekte: Wie nicht anders zu erwarten echt spektakulär.
+Die Beziehung zu Gwen Stacy (Emma Stone): Super geschriebene Dialoge. Auch super von beiden Darstellern.
+Wirklich sehr interessante und überraschende Wendungen!
+Sehr atmosphärisch!
+Viel Tiefgang: Hätte ich gar nicht gedacht, aber es kommt zu echt berührenden Szenen (hab eine spezielle im Kopf), die wohl niemanden kalt lassen.
+Offene Fragen aus dem ersten Teil werden sinnvoll aufgenommen, neue Charaktere eingeführt und nicht zuletzt findet man eine sehr gute Balance zwischen Peter Parker und Spider-Man.
+Electro: Fand ihn von den Gegespielern am faszinierendsten (obwohl er ja eigentlich nur so etwas wie ein Handlanger ist). Kompliment an Jamie Foxx, der Komik und Dramatik hier gut vereinen kann.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von feaneye on 18. Juli 2014
Format: DVD
Vom ersten Teil war ich bereits begeistert und auch beim zweiten wurde ich nicht enttäuscht, stattdessen wurde ich bestens unterhalten.

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, denn wer diesen Teil sieht, kennt den ersten ohnehin schon. Der Zweite knüpft direkt an den ersten an und natürlich entstehen neue Probleme für Spiderman: Gwen, Harry, Peters Vater und nicht zuletzt Electro. So viele Handlungsstränge, die aber doch irgendwo fabelhaft zusammenarbeiten und die Geschichte dennoch nicht überladen wirken lassen.

Was ich an diesen neuen Filmen so mag, ist die Art und Weise, wie die zwischenmenschlichen Beziehungen miteingebunden werden. Alles wirkt irgendwie ein bisschen geerdeter - sieht man mal vom Fantastischen ab. Und Gott, ich liebe Emma Stone und Andrew Garfield. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Ich gehe da sogar soweit, dass ich die beiden bevorzuge, statt Toby Maguire und Kirsten Dunst.

Ich kenne die Details der Comics nicht, deshalb erübrigt sich hier meine Meinung. Ich würde da auch gar nicht weiter drauf herumkauen. Meiner Meinung nach ist es nur logisch, dass man in Neu-Verfilmungen immer Kleinigkeiten abändert, damit die Spannung bleibt. Andernfalls könnte man ja nur noch die Special Effects bewundern und bewerten. Und die sind hier übrigens hervorragend. Zusammen mit der Kameraführung in den richtigen Momenten machen sie einem richtig Spass beim Zuschauen. Besonders Electro, wenn ich was benennen sollte. Über den Green Goblin lässt sich dann wieder streiten.

Vom Aufbau ist der Plot auch nicht viel anders als bei all den anderen Comic-Verfilmungen und Neu-Verfilmungen. Mich persönlich stört das auch nicht.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jens Schmidt on 3. Mai 2014
Format: DVD
Ich habe 'The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro' heute im Kino bestaunen dürfen und sage nun, dass dieser Film der beste der Spider-Man Teile ist. "Ja, ich weiss, die alten Teile seien doch so viel besser und die neuen sind nur eine billige Neuverfilmung um erneut Geld in die Kassen zu spülen." Natürlich ist es eine Neuauflage der alten Filme von Sam Raimi und natürlich geht es nur um das liebe Geld. Aber es ist eine Neuauflage, die meiner Meinung nach, top gelungen ist.

Die Handlung knüpft ein paar Monate nach 'The Amazing Spider-Man' an und Peter Parker versucht sein Leben zwischen New York's beliebtem Beschützer Spider-Man und seinen Gefühlen zu seiner Freundin Gwen Stacy zu ordnen. ... Ich werde zur Handlung nichts erzählen um Spoiler zu vermeiden und die Vorfreude nicht zu nehmen. Nur so viel, es wird viele Wendepunkte geben, mit denen man vorher nicht rechnet.

Und jetzt zu meinem wichtigsten Ansprechpunkt, der Atmosphäre: 'The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro' ist für mich deshalb der beste Spider-Man Film, weil mich die Atmosphäre, das "Feeling", total mitgenommen und überzeugt hat. Man kann sich sofort in die jeweilige Situation der Charaktere hineinversetzen. Ich muss noch sagen, dass mich die Szenen mit Tiefgang (ja, mit Tiefgang) besonders gefesselt haben. Andrew und Emma zeigen uns: "Was im Film funktioniert, kann auch im echten Leben funktionieren."

Die Schauspieler sind ausgezeichnet. Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und besonders Dane DeHaan haben mich voll und ganz überzeugt. Man kauft jedem seine Rolle ab. Andrew Garfield als witziger und cooler Protagonist passt perfekt und Emma Stone überzeugt mit ihrer Rolle als hilfsbereite und süße Freundin.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen