am 20. Dezember 2010
Die MP3-CD ist ein wunderbarer Zeitvertreib in ruhigen Stunden. David Ian Davies liest mit einer unglaublich wandlungsfähigen Stimme und ganzem Einsatz, ohne dabei ins theatralische abzugleiten. Die CD enthält als Bonus alle Texte im PDF-Format, so das man gemütlich mit- oder nachlesen kann. Prädikat: Vollkommen empfehlenswert.
am 6. Dezember 2012
Es stimmt, der Sprecher spricht die verschiedenen Rollen hervorragend. Aber warum muss er so durch den Text hetzen, ohne Punkt und Komma. Gemütlich zuhören ist da nicht drin, man muss schon sehr konzentriert dabei sein, auch wenn man sehr gut englisch versteht. Mal eine 10tel Sekunde Pause nach einem Satz oder Absatz hätte ich mir gewünscht. Schön wäre es, wenn es eine Hörprobe geben würde, dann hätte ich mit Sicherheit von diesen Kauf abgesehen.
am 19. Dezember 2012
Sehr feine CD
PDF mit den Texten auf CD drauf.
Interessant zu hören.
Allerdings vom Stil deutlich schwerer als die Krimi-Hörbuch-CDs, die es als englische Audio-Book Serien gibt (Silent Observer, Fallin Star, Missing in Venice, The Virus Attack...)
Teilweise sind die Texte (gewünscht?) mit Akzent gesprochen.
am 12. Oktober 2011
Gut verständliche, ungekürzte Lesung mit sehr angenehmer Stimme. Daher auch fürs (MP3-taugliche) Auto geeignet. Auch wenn man aufgrund der Englisch-Kenntnisse evtl. nicht 100% versteht noch sehr amüsante Kurzgeschichten des "Originals".
am 6. August 2014
Alles wunderbar - außer das Lachen von Holmes, was leider zu oft der Fall ist - schrill und hysterisch - verursacht bei mir ausgesprochene Abneigungen... und veranlasst mich nicht zum weiterhören.
am 20. Dezember 2012
Gutes Hörbuch. Hab es meinem Freund geschenkt. Sein Englisch ist nicht so gut, aber man wächst an seinen Aufgaben und er ist sehr zufrieden mit dem Hörbuch!
am 28. November 2013
Ich habe die vielen hier vereinigten Geschichten mit viel Freude gehört. Sie sind gut gelesen, manchmal vielleicht in etwas zu hohem Tempo.