Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Elvis im Sommer 1970 - das geht eigentlich immer. Der letzte Höhepunkt, zumindest im musikalischem Sinne. Kritiker und Fans sind hier in seltener Einigkeit vereint. Und auch ich bin ein großer Fan dieser Konzerte welche den Kaufanreiz für diese Box bilden.

Weshalb ich dennoch nur einen lausigen Stern vergebe? Das hat mehrere Gründe die ich gerne der Reihe nach erläutern möchte.

1) die Veröffentlichungspolitik.
Sony ist sich natürlich auch bewusst darüber welche Anziehungskraft die TTWII Konzerte auf den gemeinen Elvis Fan ausüben. Als besonders kritisch sind diese ebenfalls nicht verschrieen so das man hier problemlos X mal für das gleiche Material abkassieren kann.

So auch hier: bis auf die Mono Mixe der Singles, die es bislang so nur auf Vinyl gab - und einige Songs der Dinner Shows vom 11 und 12 (die also als "ganzes" neu sind) hat der geneigte Käufer alles in diesem 10 Disc Set bereits im Schrank. Eine günstige Alternative in Form einer Doppel CD mit dem neuen Material dieser Box, wie das bei den Boxsets anderer Künstler die altes mit neuem mischen üblich ist da man die Fans nicht verprellen will, gibt es im Falle Elvis natürlich nicht.
Die alten CD`s mit TTWII Material werden zudem keineswegs überflüssig wenn man diese Box sein eigen nennt. Einzig die FTD "The Wonder Of You" - welche die Dinner Show vom 13.08.70 enthält - beinhaltet kein Material das hier fehlt.
Die hier inkludierte Proben CD versammelt nichts neues und bei weitem nicht alles was es bisher gab. Genau wie beim Originalalbum ist der Grund für ihr vorhandensein einfach zu erklären: sie macht die Box teurer und steigert so Sonys Gewinn ohne dem Fan wirklich was neues zu bieten. Also: wenig neues, das den treuen Sammler aber zum Kauf "zwingt", aber nix vollständiges - damit man die alten CD`s auch noch braucht und auch in Zukunft noch mal kräftig mit dem gleichen Material absahnen kann.

2) Verfälschung
Die allergrösste Frechheit von allen - Charlie Hodge, der Harmoniegesang beisteuerte, wurde aus dem Mix entfernt. Bei ALLEN sechs Shows. Auch Elvis Aufforderung "sing It Charlie" - aus der eben genannten Dinner Show vom 13 - wurde fein säuberlich aus dem Mix entfernt (auf der FTD ist es zu hören)
Michael Werner hat es in seiner Rezension ganz richtig geschrieben. Das ist ein absolut unverschämter Eingriff in den musikalischen Willen von Elvis! Das steht niemandem zu. Ende der Durchsage!

Auch sind die Shows keineswegs komplett wie es vollmundig in der Werbung heißt.
Dialoge und auch Teile der Musik wurden geschnitten. Bei den Proben wurde ebenfalls geschnitten und zensiert. Allerdings ist das nicht neu. Die Aufnahmen wurden einfach von anderen, älteren Releases zusammengestellt. Es klingt also alles wie dort. Das macht die verfälschungen hier aber nicht besser sondern spricht nur Bände was die Lieblosigkeit die man hier an den Tag legte betrifft.
Warum macht Sony sowas? Ich denke die Antwort ist einfach. Hätte man ein gutes, vollständiges Produkt abgeliefert gäbe es kaum eine Möglichkeit den Fans das Material noch einmal zu verkaufen - womit wir wieder bei Punkt 1 meiner kleinen Kritik wären.
Jetzt kommt das Material mit Sicherheit in einigen Jahren noch einmal in der "ultimativen" Fassung. Ich halte jede Wette.

3) der Sound
Von vielen Rezensenten hier wird der Klang ausgesprochen positiv bewertet. Für mich absolut unverständlich. Alles klingt sehr auber, aber auch völlig undynamisch. Es macht den Eindruck das man die Shows fürs I-Phone abgemischt hat. Wer die CD`s auf der heimischen Anlage hört - vielleicht über ordentliche Kopfhörer - dem wird der geringe Dynamikumfang und das sehr enge Stereopanorama sicherlich nicht entgehen. Ich konnte zugegebenermassen zuerst gar nicht benennen was mir hier nicht gefiel. Aber der Vergleich mit den älteren Ausgaben - die ALLE besser, weil natürlicher klingen - hat mir dann endgültig die Augen geöffnet. Komprimierter Klangschrott ohne jedes authentische Vegas Feeling. Laute und leise Stellen sind fast auf einem Level, eine Beleidigung für Elvis brillante - und dynamische - Musiker.
Es gibt absolut keine Chance das ich eine der vier Shows die es bereits auf anderen CD`s offiziell gab noch einmal von dieser Box höre. Lediglich die Dinner Shows vom 11 und 12 werde ich mir, wenn ich die den mal hören möchte, von diesem Set zu Gemüte führen. Denn besser als die Raubpressungen klingen sie dann selbstverständlich doch - was allerdings auch keine Kunst ist.

Übrigens:
Die Dinner Show vom 12 gibt es inzwischen in identischer Fassung auch auf der Legacy Edition dieses Albums für unter 20,-.
Die Dinner Show vom 11 gibt es nur hier. Gesanglich ist die Show gut (besser als die vom 13 die diesbezüglich den - relativen - Tiefpunkt darstellt) aber inhaltlich ist sie eher unspektakulär. Die Show bietet nette Unterhaltung aber keine seltenen Songs oder sonst irgendwetwas das sie zu etwas "besonderem" im Rahmen dieser Konzertreihe machen würde. Nicht schlecht aber ganz sicher keine 100,- wert.
Und das sage ich ihnen als Hardcore Fan mirt hunderten von Elvis Tonträgern im Schrank.

4) Das Positive
Auch das gibt es, die Aufmachung ist, wie schon gesagt, sehr schön. Die DVD`s laufen in der richtigen Geschwindigkeit (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber die europäischen Fassunger der DVD`s laufen alle 4% zu schnell, was einen furchtbaren M. Maus Effekt hatte). Auch wenn das wohl nur ein für uns glücklicher Zufall ist, es ist durchaus erfreulich. Und die wenigen Single Mixe sind ein netter Bonus. Die gibt es aber auch auf der schon genannten Legacy Edition - der Sparausgabe dieses Sets - sind daher kein Anreiz für den Kauf dieser Box und dürften eh nur wenige Hardcorefans ernsthaft interessieren.

Fazit:

Es tut mir in der Seele weh einer Veröffentlichung von Elvis so ziemlich bestem Live Material die schlechtmöglichste Wertung zu geben. Aber:
Der Versuch den Fans immer und immer wieder Geld für das gleiche Material (mit ein bisschen was neuem als - in diesem Fall starken - Kaufanreiz) aus der Tasche zu ziehen ohne den treuen Fans eine preislich faire Alternative zu bieten an das interessante Material zu kommen, die skrupellose Verfälschung des musikalischen Inhalts und der wirklich tote Sound lassen, zumal bei dem unverschämten Preis, für mich keine andere Bewertung zu.
77 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2014
Damit kann man richtig viel Zeit verbringen; und dafür sind solche Sachen da. Eine wunderschöne schwere Box in Schallplattengröße mit Buch, 8 CDs in aufklappbarer Papphülle und 2 DvDs - eingesteckt in ein verstärktes Poster des Films.
Viele Bilder aus dem Buch kennt man bereits, aber die Zusammenstellungen sind einfach wunderschön geworden und die zahlreichen Hintergrundinformationen zu den vorliegenden Konzerten sind sehr umfangreich. Da müsste man eigentlich die Konzerte in Ruhe am Stück hören und gleichzeitig im Buch stöbern. Die Liebe zum Detail zaubert hier jedem Elvis-Fan ein Lächeln ins Gesicht. Ob man das Ganze auch billiger oder anders oder später und dafür mit BluRay hätte veröffentlichen können ... wie auch immer ... ich für meinen Teil bewerte diese tiefschwarze Box mit u.a. den sechs chronologisch korrekt eingereiten kompletten Konzerten als so großen künstlerischen Wert, dass dieser gute Hunderter für mich "absolut hinkommt". Ich bin froh, dass es sowas noch gibt in Zeiten, in denen man Musik in Bruchteilen von Sekunden runterlädt und genausoschnell ein Album "durchklickt", um es danach auf der Festplatte in ein demnächst nur noch sehr selten geöffnetes Verzeichnis zu schieben.
Als erstes habe ich das Konzert auf Disc 3 angehört, das im Set erste bisher unveröffentliche Konzert. Hört man doch hier tatsächlich eine "neue" Aufnahme von 1970, die einen so fantastischen Sound hat und Elvis in wunderbarer, noch besserer Laune zeigt, als ohnehin schon zu dieser Zeit. "Polk Salad Annie" z.B. mit dem langen gesprochenen Intro und den rhythmischen Steigerungen à la "...feels like I'm in the army" durch Elvis' schon bevor der Song richtig losgeht sind so elektrisierend, wie ich sie, glaube ich, noch nie gehört habe - man möchte alle paar Sekunden noch lauter drehen. Und da wiederum trägt auch die Freude über diese schöne Box mit dem Hochglanz-Elvis auf der Vorderseite, das dicke Fotobuch und die Masse an Material, die man da so großartig präsentiert in den Händen hält, zur Gesamtbegeisterung bei. Und so soll das auch sein: Ziel erreicht - Geld wert ! Für mich und bestimmt noch viele andere Musikliebhaber und Elvis-Fans auf dieser Welt.
Diese "tolle Kiste" steht ganz sicher auch in 25 Jahren noch bei mir in der Vitrine, während wir alle doch jetzt schon nicht mehr wissen, wieviele MP3s von wem wir eigentlich auf der Festplatte haben ... und auch dann werd' ich noch Lächeln vor Begeisterung. Elvis zum Anfassen - Danke.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2014
Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern,in denen kaum Material aus TTWII erhältlich war.Die hier vorliegende Box überzeugt voll und ganz.Aufmachung und Inhalt sind nahezu perfekt und wer da selbst als Hardcore Fan noch was zu meckern hat,dem ist absolut nicht mehr zu helfen.
Die gesamten Aufnahmen,welche für TTWII gemacht wurden incl. 2 bisher unveröffentlichte Konzerte,noch dazu in einer mehr als überzeugenden Box! Sammlerherz,was willst Du mehr!!
Diese Box ist ein "must have" nicht nur für Elvis Fans,sondern generell für den Musikliebhaber. Es ist ein absolut gelungenes Produkt und an dieser Stelle möchte ich mich auch mal herzlich bei den Verantwortlichen für soche VÖ's bedanken. Jetzt noch eine Box dieser Art vom "Elvis On Tour" Material,und die Fans werden jubeln!!!
am 19. Mai 2016
Die se CD sammlung ist sehr empfehlenswert für eingefleischte Elvis Fans denn da ist alles drauf was Elvis ausmacht. Tolle Songs, man spürt seine gute Laune und seine Power einfach großartig. Wie er mit dem Publikum in seinen Shows komuniziert ist einfach einzigartig, daß schafft kein anderer Künstler auf diese Weise. Als Fan von Elvis Presley ist diese CD und DVD Sammlung ein absolutes Highlight und Muß
am 10. Februar 2015
Ich wurde damals, mit knapp 16, gerade durch diese Elvis-Dokumentation ein echter Elvis Presley-Fan! Es ist schon fast eine Schande, daß es so lange gedauert hat bis zu dieser Veröffentichung.
Natürlich wurde auch hier bei der Abmischung geschummelt, Charlie Hodge ist tatsächlich weggemischt worden, der Sound auf meiner Highend-Anlage ist hervorragend. Elvis' Stimme wurde schön in den Vordergrund gezogen, manche der Backup-Stimmen in den Hintergrund gedrängt, dafür aber klingen diese tracks durch Hervorhebung von Ronnie Tutt's drums, die klasse E-Gitarre von James Burton und der Bass von Jerry Sheff einmalig rockig, im Vergleich zu früheren Abmischungen ist hier das Augenmerk wohl auf fetziger Abmischung gelegt worden, nicht zum Nachteil finde ich.
Ob man natürlich wirklich immer wieder die selben Stücke von diversen Las Vegas-Abenden braucht, nun, den Sammler freuts....... Long Live The KIng!!
am 31. Oktober 2014
Nach mehreren Veröffentlichungen auf Bootlegs hier nun die von Fans lange erwartete offizielle Veröffentlichung der sechs für den Film "That's The Way It Is" aufgenommenen Konzerte im Sommer 1970. Dazu das parallel veröffentlichte Studio-Album mit "Outtakes", die zwei Filmversionen und Mitschnitte von Proben. Klasse!
Insbesondere die Klangqualität ist überaus großartig und das Abmischen gelungen - das war auf bisherigen Veröffentlichungen nicht immer der Fall.
Für den Fan ein Muss, für den interessierten Musiksammler eine absolute Kaufempfehlung, denn das Vegas-Engagement zeigt vor und hinter den Kulissen einen Elvis in Bestform. Im Publikum gibt es darüber hinaus ein buntes Wiedersehen mit diversen Stars der Zeit.
Für den Sammler ist der einzige Wehmutstropfen, dass bei den Probenmitschnitten kein bisher unveröffentlichtes Materal zu finden ist - das wäre ein halber Stern Abzug.
Die aufwendig produzierte Box wartet mit großem Format und mit gutem Text- und Bildmaterial auf.
am 5. August 2014
Naja, 3 Sterne kann man so ja nicht stehen lassen ;-)...
Zunächst richtet sich dieses Paket ja an "echte" Fans und Sammler und nicht an den Gelegenheits-Elvis-Hörer (die soll es ja auch geben). Von daher ist es schon mal toll, nun endlich die 6 verwendeten Konzerte samt Original-CD und ausgewählter Proben in einer Box und in fantastischer Qualität versammelt zu haben. Wer nur eine klanglich verbesserte TTWII-CD möchte, kann ja auf die preisgünstige Doppel-CD zurückgreifen, auf der auch ein komplettes Konzert vom 12. August zu finden ist.
Natürlich gab es Einiges aus dieser Box bereits zu kaufen, aber eben nicht so komplett und in dieser Qualität. FTD hat einige Konzerte zerstückelt und auf mehrere CDs verteilt. Auf Bootlegs gibt es zwar alle Konzerte schon länger komplett (auch auf DVD. Wann kommen die endlich "offiziell"???), aber über Qualität, Preise und allgemeine Verfügbarkeit braucht man, glaube ich, nicht zu diskutieren.
Alle hier vorliegenden Tonträger bieten Elvis auf seinem absoluten Hoch und das in fantastischer und klanglich aktueller Qualität (kann man gar nicht oft genug betonen :-)...). Die Konzerte klangen nie besser und werden wohl auch nie besser klingen. Als wäre die Tour eben erst beendet. Hier hat man sich, wie schon bei den letzten Legacy-Veröffentlichungen, wirklich große Mühe gegeben!
Die Proben-CD beinhaltet viele Raritäten, die man bisher auch auf diversen FTD-Veröffentlichungen oder Bootlegs verstreut suchen musste. Hier nun auch erstmals im direkten Zusammenhang.
Also (mal wieder bei Legacy) Alles richtig gemacht!
Von der Original-CD war ich nie sonderlich begeistert, mir ging es hier ausschließlich um die Konzerte. Wobei die Bonus-Lieder auf der 1. CD ebenfalls eine deutliche Aufwertung darstellen.
Auch das 80-seitige Buch (wie die gesamte Box im LP-Format) hat Viel zu bieten:
Neben etlichen tollen Fotos viele Hintergrundinformationen zu den Probe- und Aufnahmesessions. Also auch hier ein tolles Produkt!
Wenn man nur diese Dinge nimmt, hat man 8 CDs für nicht mal 14€ pro Stück und ein tolles Begleitbuch gratis. Finde ich mehr als fair!
Auch die Aufmachung ist mehr als edel. Die CDs stecken, wie auf den Bildern ersichtlich, relativ sicher in der Verpackung, die Gefahr, sie beim Herausnehmen zu verkratzen (wie bei anderen festen Papp-Verpackungen, siehe die aktuellen Led-Zeppelin-Re-Issues!) besteht hier nicht. Lediglich die DVDs liegen etwas bescheiden in einem separaten Papp-Blatt, das wirkt etwas lieblos.
Überhaupt sind die DVDs hier der einzige wirkliche Kritikpunkt. Ich habe sie mir noch nicht angeschaut, aber es scheint, als wären es die selben, die schon seit 2007 als Doppel-DVD erhältlich sind und keine 10€ kosten. Wenn man bedenkt, dass die BluRay in 2 Wochen erscheint, ist es wirklich vollkommen sinnlos, hier noch bereits lange bekannte DVDs mit reinzupacken! Die hat sowieso schon jeder! Oder man sollte zumindest die Wahl haben zwischen DVDs, BluRay und "nur" CD-Version. Aber gut, so sind's noch mal 15€ extra, als Elvis-Fan ist man weitaus Schlimmeres gewöhnt und ganz ohne Sinnlosigkeit geht es bei Sony und Elvis wohl nie.
Von daher und aus den oben genannten Gründen gibt es dafür keinen Punktabzug, sondern die volle Punktzahl für ein (wieder mal) fantastisches Produkt aus der Legacy-Reihe zum wirklich fairen Preis!
Es gibt zwar mit Sicherheit noch viel mehr Material zu diesem Thema (wie das oben erwähnte Filmmaterial), aber das kann Sony dann ja 2020 zum 50. veröffentlichen und wieder Kasse machen. Kennt man ja...
Zum Schluss stellt sich nur noch die Frage, warum Ernst J. und sein FTD-Team es nicht schaffen, solche tollen Produkte abzuliefern, sondern immer wieder Bockmist bauen müssen...
1010 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2014
Diese Box ist nicht nur für Elvis fans ein MUST HAVE !!!
Es finden sich zahlreiche sensationelle Songversionen mit spektakulären - bisher nie gehörten - Interpretationen.
Wow ! Das ist das absolute musikalische Highlight 2014

Claudius fabig ;-)
am 5. August 2014
That's The Way It Is (1970) darf, ähnlich wie Elvis Is Back! (1960) und From Elvis in Memphis (1969), als eines der Lieblings-Projekte von Elvis' Plattenfirma (inzwischen Sony Music Entertainment) sowie Elvis-Archivar und Produzent Ernst Jørgensen gelten. Es gibt keine anderen drei Alben, die derart beackert wurden wie diese. Wie üblich auf dem Wiederveröffentlichungsmarkt gibt es dann Special, Essential, Collector's, Ultimate, Gold Disc, Legacy und sonstige Editions noch und nöcher, deren Wert - gemessen an ihrem Namen - häufig bezweifelt werden darf.

Nun also eine "DeLuxe" Edition. Üblicherweise werden bei derartigen Projekten die Verpackungen größer, die Booklets umfangreicher, die Bilder bunter, es soll alles ganz anders klingen als jemals zuvor und war auch gerne einmal bisher verschollen. In einem Archiv unter alten Pizzaschachteln oder besser noch: Irgendwo in einem Bergwerk in Wyoming.

Das eigentliche Album, von Kritik und Fans gleichermaßen hoch gehalten, macht den allerkleinsten Teil dieser Ausgabe aus. 12 von 156 Titeln, die angeblich zum Besten gehören sollen, was Presley jemals aufgenommen hat. Der Rest ist Bonus. Es gab Zeiten, da war das Verhältnis nahezu umgekehrt. Schwamm drüber.

Was also bietet nun die vorliegende "Luxus"-Ausgabe? Viele Fans sehen in That's The Way It Is (TTWII) Elvis' stärkstes Album der 1970er Jahre. Es sei sein reifstes Album, das Seiten von Beziehung betone, die durch Babygeschrei um sechs Uhr morgens ("I've Lost You") und unbezahlte Rechnungen ("Twenty Days and Twenty Nights") bestimmt seien. Ein Rezensent ließ sich gar dazu hinreißen, die Zeilen "Fun, fun, look at us run / going nowhere special really fast" ("The Next Step is Love") "beatlesque" zu nennen.

Zweifelsohne versammelt TTWII einen brauchbaren Teil von Presleys Aufnahmen vom Juni 1970 in Nashville. Ein Album, das Titel wie "How The Web Was Woven", "Just Pretend" und meinetwegen auch noch "You Don't Have To Say You Love Me" enthält, dazu Live-Versionen von "I Just Can't Help Believin'" sowie "You've Lost That Lovin' Feelin'", ist vermutlich über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem sind die Arrangements nicht immer gelungen ("Mary in the Morning" mit seinen fürchterlich schief spielenden Streichern) und die Produktion von RCAs Feld-Wald-und-Wiesen-Produzenten und Elvis-Vertrautem Felton Jarvis reichen zu keiner Zeit an die von Elvis' Meilenstein-Album "From Elvis in Memphis" aus dem Jahr zuvor heran.

Single-Versionen (in Mono), die niemand wirklich braucht, sowie fünf hörenswerte alternative Takes des Studio-Materials runden die erste Disc ab.

Es folgt der eigentliche Grund, überhaupt über einen Kauf dieses Sets nachzudenken: Sechs Discs mit Live-Aufnahmen der sechs Konzerte, die im Rahmen der Aufnahmen für den Dokumentarfilm gleichen Titels in der Zeit vom 10. bis zum 13. August 1970 aufgenommen wurden. Lediglich zwei davon, die "Dinner Shows" vom 11. und 12. August, werden hier erstmalig komplett veröffentlicht. Allerdings waren alle bisher veröffentlichen Konzerte unterschiedlich gemischt und gemastert. Hier nun hat man sich dran gemacht, ein einheitliches Klangbild zu schaffen und so verbringt der Hörer in der Tat vier bombastisch klingende Abende im August 1970 in Las Vegas, das zu dieser Zeit noch Glamour bedeutete, kurz bevor die (untere) Mittelschicht dort Einzug hielt (auch bedingt übrigens durch Presleys Auftritte dort).

Eine achte Disc enthält Aufnahmen von Proben, die ebenfalls bereits vielfach veröffentlicht wurden, aber nach wie vor einen interessanten Einblick in Presleys Ansatz, seinen Auftritt vorzubereiten, geben. Einige Titel, die es leider nie ins Live-Repertoire brachten, sind ein feiner Bonus.

Auf der Bühne präsentiert Presley, abgesehen von einer noch etwas holperigen "Opening Night", Auftritte, die über jeden Zweifel erhaben sind, dass hier der größte Entertainer des 20. Jahrhunderts gerade die Form seines Lebens erreicht hat. Anders als später wechseln sich hier aktuelles Material mit teils exzellenten Live-Versionen seiner frühen Hits ab. Die Titel seines Studio-Albums allerdings verschwanden unmittelbar nach Abzug der RCA-Techniker größtenteils wieder aus der Setlist, schienen sie Presley offensichtlich doch ungeeignet für die Live-Performance. Lediglich Just Pretend funktioniert großartig und wurde auch in späteren Jahren noch einmal von ihm ausgepackt.

Die größte Enttäuschung sind die beiliegenden zwei DVDs. Drei Wochen nach dieser "DeLuxe Edition" erscheint die "Special Edition" (2000) von TTWII auf Bluray. Warum liegen hier nur DVDs bei? Warum nicht Laserdiscs ("Highly collectible!"), und warum nur die 92-minütige Version des Films, wurde doch vor dessen Veröffentlichung eine bedeutend längere Version des Films ausgestrahlt?

Die zweite DVD enthält die nicht weiter restaurierte Originalversion des Films aus dem Jahre 1970. Auch hier muss man sich fragen dürfen: Warum wurde hier nicht remastert, wo das doch ansonsten bei jedem Studio-Outtake Presleys über die Maßen betont wird? Und warum erscheint auch diese Originalversion auf DVD und nicht entsprechend auf Bluray, wie ab 12. August 2014 in den USA in einem Doppelpack mit der "Special Edition"? Ist das die Vorstellung der Macher von "DeLuxe"?

Fazit: Für den Fan gibt es hier, abgesehen von ein paar neuen / größeren / bunteren Bildchen in einem zweifelsohne umfangreichen und aufwändig gestalteten Booklet, nichts bzw. nur wenig Neues. Insofern gilt hier: Schön, aber überflüssig und dafür vor allem deutlich zu teuer. Presley-Interessierten sei die zeitgleich erschienene Legacy Edition des Albums ans Herz gelegt sowie die Doppel-DVD von TTWII, die beide Filme zu weniger als 5% des Preises {Nachtrag: Inzwischen leider wohlweislich um mehr als 100% erhöht) dieser DeLuxe Edition enthält.
1919 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
Jolly nice box set - not availabe in my country - hence I ordered it here. There is no need to describe its content to Elvis lover because they know it already what is inside. Amazons service was fast and prompt (although the package was three times bigger as Elvis box but nonetheless box was well protected). Recommend.