... und willkommen zum (meiner Meinung nach) besten RPG aller Zeiten.
Terranigma vereint ein wahrlich Epische Geschichte mit tollen Kämpfen, fießen Bossen und einer Riesigen Welt.
Es gilt, die Kontinente aus dem Meer auftauchen zu lassen, Pflanzen, Tiere, Vögel und Wind zu befreien und anschließend die Menschheit wiederzubeleben und sie bei der Entwicklung einer Zivilisation zu unterstützen. Hier entfaltet das geniale Spielprinzip von Terranigma seine ganze Vielfalt. Ihr könnt entscheiden, die Menschen bei der Erfindung von Elektrizität, Fotografie und Ähnlichem zu unterstützen. Doch Vorsicht ist geboten, denn zu großes Wachstum der Städte und Dörfer führt zur Zunahme von Oberflächlichkeit, den Verlust historischer Stadtbilder und der Ausbeutung der Natur.
Der Soundtrack ist genial und passt zu jeder Stelle im Spiel. Durch den hohen Spielspass und der sehr einfachen Steuerung, gehört Terranigma auf alle Fälle zu den besten Rollenspielen.
Fazit:
Terranigma ist eines der Besten Rollenspiele überhaupt, selbst zu Zeiten eines FFXIII.
Jeder der RPG`s liebt, eine SNES hat (oder PC via emulator) und das Spiel noch nicht SEIN nennen kann, dem sei geraten sofort zuzugreifen!
Viele Grüße, Felix