earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Terra Nova - Die komplette Serie 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(32)
LOVEFiLM DVD Verleih

Im Jahre 2149 steht die Menschheit kurz vor ihrem Untergang. Einige Auserwählte fliehen 85 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit um dort eine neue Zivilisation aufzubauen. Zu ihnen gehört auch die fünfköpfige Familie Shannon, die sich einen Neustart in eine bessere Zukunft erhofft. Doch auch sie müssen bald feststellen, dass ihr neues Zuhause nicht so paradiesisch ist wie es zuerst scheint. Abgesehen von gigantischen, fleischfressenden Dinosauriern werden sie auch von einer mysteriösen Verschwörung bedroht, die das gesamte Experiment gefährdet...

Darsteller:
Damien Garvey, Damian Walshe-Howling
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Terra Nova - Die komplette Serie - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Terra Nova - Die komplette Serie - Disc 2 FSK ages_16_and_over
  • Terra Nova - Die komplette Serie - Disc 3 FSK ages_16_and_over
  • Terra Nova - Die komplette Serie - Disc 4 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 9 Stunden 0 Minuten
Darsteller Damien Garvey, Damian Walshe-Howling, Jason O'Mara, Matthew Scu, Alana Mansour, Stephen Lang, Rod Hallett, Shelley Conn, Peter Lamb, Landon Liboiron, Allison Miller, Dean Geyer, Simone Kessell, Naomi Scott, Christine Adams, Emelia Burns
Regisseur Jon Cassar
Studio Fox
Veröffentlichungsdatum 12. Oktober 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Terra Nova

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ChrisH TOP 500 REZENSENT am 14. Mai 2014
Format: DVD
"Terra Nova" ist wieder mal ein Beispiel für eine hochwertig produzierte und spannende Serie, die wegen zu hoher Produktionskosten und/oder zu niedriger Einschaltquoten nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Somit teilt sich die Serie das gleiche Schicksal wie zuvor schon "V - Die Besucher", "Bionic Woman" oder "Knight Rider - Die neue Serie".

Da die Produktion aufwendiger war, als ursprünglich angenommen, konnten im Produktionszeitraum nur 13 der eigentlich für die erste Staffel geplanten (und genehmigten) 22 Episoden produziert werden. Zudem waren die Einschaltquoten in den USA niedriger, als Fox gedacht hatte, so dass man im März 2012 das vorzeitige Ende der Serie bekannt gab. Zu diesem Zeitpunkt lief im deutschen Fernsehen gerade die 5. oder 6. Episode. Zwar machte sich das beteiligte Studio auf die Suche nach einem anderen Sender und Geldgeber, was aber scheinbar ohne Erfolg war. Während das Produktbild auf Amazon ursprünglich noch den Schriftzug "Die komplette erste Staffel" trug, steht an der Stelle nun "Die komplette Serie".

Schade ist es vor allem, weil "Terra Nova" durchaus das Potential zu einer richtig guten Science Fiction-Abenteuer-Serie gehabt hat und dummerweise auch noch mit einem extrem spannenden Cliffhanger endet, der nun nicht mehr aufgelöst wird. Hier darf man allerdings auch ein wenig beruhigen! Zwar werden in der letzten Folge neue Fragen aufgeworfen, gleichzeitig werden aber auch alle Rätsel, die am Anfang der Staffel entstanden sind, aufgelöst. Somit hat das Finale mit seinem offenen Ende zumindest einen versöhnlichen Charakter.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thomas Leo am 18. April 2015
Format: DVD
Sehr spannend und tolle Darsteller. Die perfekte Kombination aus Avatar und Jurassic Park.
Leider wurde die Serie nach nur 1. Staffel abgesetzt.
Diese Staffel bietet einen interessanten Cliffhanger für eine mögliche zweite Staffel.
Klare Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Axel Dettmer am 1. Juni 2015
Format: DVD
Imho ist Terra Nova ein typisches Beispiel dafür wie eine Show mit Top production value inhaltlich genau deswegen
abschmiert weil man dem kleinsten gemeinsamen Nenner hinterherhechelt. Herauskommen tut dann ein "Familiendrama"
vor einer für TV-Verhältnisse sehr guten SF-Tapete,was die Zuschauer mit wegschauen quittierten und FOX sich gezwungen
sah die show zu canceln.
Dabei hätte es so gut werden können. Schade
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von bluemoon am 30. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Sonntag bestellt, Montag schon in der Hand gehalten. Versand blitzesschnell, wie von AMAZON gewohnt. Diese Serie ist sehr spannend. Nach langer Zeit wieder mal eine, die mir sehr gut gefällt. Sie läuft ja auch im Moment in PRO7 MAX. Aus privaten Gründen kann ich leider immer nur eine Folge ansehen. Und wusste sofort ich werde mir die DVD zulegen. Im Fachhandel bei uns gibt es sie nicht. Deshalb habe ich sie mir über AMAZON zugelegt und schaue mir die fehlenden Folgen an. Leider wird sie ja nicht fortgesetzt, wie ich an anderer Stelle lesen konnte. Das ist sehr schade. Das machen sie ja immer mit den Serien die wirklich gut sind. Nunja, das ist ja Ansichtssache. Es gibt auch welche denen sie nicht gefällt. Wie gesagt, mir gefällt sie sehr gut.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Kirk am 22. September 2014
Format: DVD
Vor kurzem bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden. Mitproduziert von Steven Spielberg überrascht es nicht, dass dieser Si-Fi Stoff fesselt und überzeugt. Die Story ist ebenso banal wie genial: Das Leben auf der Erde im Jahr 2149 ist geprägt von Überbevölkerung und so schlechter Luft, dass die Menschen Atemgeräte tragen müssen. Die Menschen haben nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt, mit einer Ausnahme:

Terra Nova. Vor Jahren entdeckte man einen Zeitriss, der es den Menschen ermöglichte, 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit zu reisen, in die Zeit der Dinosaurier. Dort angekommen, kann man nicht mehr zurück, kann aber bei geöffnetem Riss mit den Menschen auf der anderen Seite - in der Zukunft - kommunizieren. Man beschließt also, in der Vergangenheit eine Kolonie zu erreichten, eine neue Chance, einen Neuanfang mit frischer Luft und intakter Umwelt. Um sich vor Fleischfressern zu schützen wird Terra Nova kreisförmig errichtet, in der Mitte die Plantagen, außen herum die Wohneinheiten, umgeben von einem gewaltigen Zaun - der allerdings nicht unter Hochspannung steht wie in Jurassic Park (was ich nicht so ganz verstanden habe).

In Terra Nova herrscht im Großen und Ganzen Eintracht und Glück. Der Pioniergeist ist noch unverkennbar. Das Sagen hat Commander Nathaniel Taylor, gespielt vom überragenden Stephen Lang (Avatar). Natürlich gibt es auch in Terra Nova Elemente, die eigene Ziele verfolgen, wie z. B. die abtrünnigen, im Dschungel lebenden Sixer. Es gibt auch einen Bar-Inhaber, der regelmäßig mit seinen Handlungen für Zündstoff sorgt. Ein ins Exil gegangener Sohn von Taylor spielt ebenfalls eine wichtige Nebenrolle.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen