Genau ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der ersten gibt es nun die zweite Staffel der kultigen Serie mit 27 Folgen und einer in Deutschland nie ausgestrahlten Bonusfolge (OmU) auf 7 DVDs. Kelly und Scotty sind wieder in geheimer Mission unterwegs - diesmal jedoch nicht (wie in Staffel 1) in China oder Japan, sondern vorrangig in Italien, Spanien und den USA, wo natürlich allerlei feindliche Agenten, (mehr oder weniger) schöne Frauen und oskure Persönlichkeiten ihren Weg kreuzen.
Es ist wieder einmal schön, wenn man zuvor der Meinung ist, eine Folge noch nie gesehen zu haben und dann aber eine kleine Szene zu bemerken, an die man sich doch erinnert.
Die Qualität von Bild und Ton entspricht der ersten Staffel. Es ist nicht annähernd so perfekt wie in der "Die 2"-Box von Koch Media, doch ich finde, dass gerade einige farbliche Unschärfen und Artefarkte den Charme einer solch klassischen Serie noch mehren.
Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass ich im Internet gelesen habe, die Box enthalte einen (oder mehrere?) Trailer. Allerdings habe ich den (oder die?) noch nicht auffinden können.
Dennoch insgesamt eine sehr gelungene Würdigung dieses TV-Klassikers.
PS: Allen Käufern und Kaufinteressenten lege ich besonders die Folgen "Romolus und Remus", "Das Plotkin-Manuskript" und "Nachtzug nach Madrid" ans Herz.