newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Tefal E43502 Jamie Oliver Pfanne 20 cm, edelstahl
Preis:44,61 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2012
Die 20cm Pfanne aus der Jamie Oliver Serie von Tefal ist ein wirklich solides und brauchbares Werkzeug. Früher war ich kein grosser Fan von beschichteten Pfannen, doch die Tefal-Beschichtung ist wirklich gut. Ich besitze auch eine 24 und 28cm Pfanne von Tefal (schon einige Zeit) und bisher habe ich keine Beschädigung der Beschichtung feststellen können. Auch die Form der Pfannen ist praxisgerecht, und da nichts klebt sind "Einhandwenden" kein Problem. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der beiden Nieten mit denen der Griff befestigt ist, diese haben sich aber als unproblematisch erwiesen. Das Silikon am Griff ist rutschsicher, wird nicht heiss und ist Spülmaschinen- und Backofengeeignet.
Wenn auch nicht gerade "Billigpfannen", sind die Tefal J.Oliver Modelle eine gute Wahl und ihr Geld wert.

Nachtrag: Nach nun gut 2 Jahren Benutzung sind die Pfannen immer noch wie neu, bezüglich der Beschichtung, der Griffbefestigung und des Silikons, und haben sich kein bischen verzogen. Ich kann nur bei obiger Aussage bleiben und noch einen 6. Stern geben wenn das ginge.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Tefal Jamie Oliver 20cm-Pfanne kam gut geschützt in einem Kunststoffbeutel und einer Kartonhülle bestens verpackt von Amazon an, nichts war beschädigt oder verschrammt

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Pfanne ist innen beschichtet und außen poliert. Die innere Beschichtung wirkt sehr hochwertig und weist keinerlei Makel auf.
Der Boden innen zeigt ein Wabenmuster. Dieses ist aber glatt und lediglich auf die Beschichtung aufgedruckt, keinesfalls, wie man eventuell vermuten könnte, ist ein Wabenmuster in das Material der Pfanne eingepresst.
Ein roter Punkt in der Mitte soll die richtige Brattemperatur erkennen lassen (dazu später mehr).
Die Bodenplatte wird im Produktionsprozess an den eigentlichen später beschichteten Pfannenkörper angelötet. Dies erfolgte präzise, ohne unsaubere Spaltmaße.

Der Griff gefällt mir nicht ganz so gut:
Er besteht aus Edelstahl mit einer schwarzen Silikonhülle, die sich wie Gummi anfühlt.
Der Griff rutscht nicht, liegt aber etwas zu klein in der Hand und könnte meines Erachtens etwas breiter/dicker sein.
Optisch gut zeigt sich das polierte Ende mit dem Loch, praktischer wäre aber ein kompletter Überzug.
Erstens weist das Loch Stanzspuren auf, die nicht wegpoliert wurden, zweitens wird im Backofen (zugelassen bis 210°C) eben das Ende sehr heiß, wobei das Gummi bereits nach kürzester Zeit angefasst werden konnte.

Auch fasst man leicht an die freiliegende Nietenseite oder rutscht an den Pfannenkörper.
Da der Pfannenkörper der Meisterkoch-Serie entspricht, sollte hier "Jamie" etwas nachbessern.

Für die kleine Edelstahlpfanne ist das Gewicht mit 730g gerade noch brauchbar. Wer mit der 28er Pfanne liebäugelt sollte darauf achten, dass der Griff dicker ist (da man deutlich mehr Gewicht in der Hand hat)!!

Die Pfanne ist außen 48mm und innen 44mm hoch.

Sie nimmt die Wärme schnell und verhältnismäßig gleichmäßig an.
Der Boden (Durchmesser 160mm) ist für alle Herdarten, auch Induktion, geeignet.

Der rote Punkt in der Mitte der Pfanne dient zur Temperaturerkennung. Ist er gleichmäßig rot und nicht mehr durchsichtig, also das Muster nicht mehr erkennbar, soll die Brattemperatur stimmen.
Allerdings erkennt man nicht, wenn die Pfanne überhitzt ist, was ich als noch wichtiger ansehen würde.

Die Reinigung geht innen einfach und ohne Probleme von der Hand. Außen ist sie etwas aufwendiger.

Fazit:
5 Sterne für Verarbeitung und Beschichtung, 3 Sterne für den Griff

++ sehr gute Beschichtung
++ sehr gutes Bratergebnis
+ gut verarbeitet, nur das Aufhängeloch sollte auch poliert sein
+ gute Wärmeannahme
+ optisch gutes Aussehen
+ Backofenfest bis 210°C
o ohne Wertung: ./.
- etwas zu "dünner" Griff
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2013
Nachdem wir uns einen Induktionsherd gekauft hatten, stellten wir fest, dass nur eine unserer alten Pfannen induktionsgeeignet war. Billigware von IKEA oder vom Discounter kam für uns nicht in Frage (wer billig kauft, kauft zweimal). Bei den qualitativ guten Markenprodukten gibt es nach oben kaum Grenzen...In den regionalen Fachgeschäften war nichts unter 75,00 Euro zu bekommen und bei diesem Preis waren wir noch nicht einmal vom Design überzeugt.
Also mal eben bei Amazon gestöbert und die Pfanne aufgrund der positiven Rezensionen und des attraktiven Preises gekauft. Das die Pfanne nun als Jamie Oliver Pfanne bezeichnet war, war für uns in keinster Weise kaufentscheidend, da wir erstens keine Profi- oder ambitionierten Hobbyköche sind und zweitens fraglich ist, ob Jamie Oliver tatsächlich mit diesen Pfannen arbeitet.
Die Pfanne wurde schnell geliefert, hat ein gefälliges Design und liegt gut in der Hand.
Das Brutzeln und Braten klappt dank dieser Pfanne auf unserem Induktionsherd hervorragend. Am besten ist jedoch die superleichte Reinigung, die bereits in anderen Rezensionen erwähnt wurde. Da reicht oft schon ein kurzes Auswischen mit einem Tuch und die Pfanne ist blitzblank und wieder einsatzbereit.
Für uns hat diese Pfanne ein fast nicht zu toppendes Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind von dem Produkt so überzeugt, dass wir uns nun auch die 24cm Version bestellt haben. Wahrscheinlich wird später noch die 28cm Version folgen,obwohl wir in dieser Größe schon etwas haben.
Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2014
Die Pfanne ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer, die Beschichtung ist nach acht Monaten Nutzung wie am ersten Tag. Es brennt nichts an, die Beschichtung hält und die Pfanne läßt sich leicht von Hand mit meistens nur Wasser reinigen, wenn nicht schadet Spüli der Beschichtung nicht !
Im Gebrauch wird recht wenig Öl/Fett benötigt, liefert sehr gute Bratergebnisse (ohne anzubrennen) und nimmt das Aroma
nach dem reinigen (Fisch - Fleisch) des vorherigem Bratguts nicht an (wie häufig bei Gusseisenpfannen).
Sind sehr zufrieden und würde ich wieder kaufen .
Für mich ganz klar fünf Sterne
am 11. April 2015
Ich lebe in einem fünf Personen Haushalt in dem regelmäßig gekocht wird. Ich betone dieses, da es ja heute nicht mehr selbstverständlich ist und ich damit darstellen möchte, dass gerade Geschirr bei uns unter einer starken Beanspruchung leidet.

Wir hatten schon die unterschiedlichsten beschichteten Pfannen im Gebrauch. Alle wurden innerhalb kürzester Zeit unansehnlich und die Beschichtung löste sich ab.

Da ja Tefal einen guten Namen besitzt, entschloss ich mich einen neuen Versuch zu starten und bestellte diese Pfanne. Wie immer wurde sie schnell durch Amazon geliefert.

Von der Optik her macht die Pfanne einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Edelstahlgehäuse glänzt schön. Der Kapselboden ist dick und völlig plan. Der Griff ist mit seiner Silikoneinlage sehr angenehm in der Hand.

Die Pfanne ist mit einem Thermo-Spot (roter Punkt in der Mitte) ausgestattet. Dieser Thermo-Spot soll anzeigen, wenn die Pfanne die richtige Temperatur erreicht hat. Und es funktioniert tatsächlich. Bei Erreichen der richtigen Temperatur verschwindet die Schrift des Thermo-Spots.

Die Bratergebnisse in der Pfanne sind sehr gut und vor allem gleichmäßig. Es backt nichts an und die Pfanne lässt sich sehr leicht wieder reinigen. Oftmals genügt es die Pfanne einfach nur auszuwischen.

Einer meiner Söhne nutzt die Pfanne seit mehreren Wochen jeden Tag. Bis jetzt konnte ich keine Ablösung der Beschichtung feststellen.

Fazit: Klar Kaufempfehlung.
am 28. Mai 2015
Mein erster Eindruck:

Der Sandwich Boden ist im kalten Zustand leicht konkav und wackelt nicht auf dem Ceranfeld.
Wenn die Pfanne heiß ist, zeigt der rote Indikator keine "T" Buchstaben mehr und die Pfanne steht immer noch stabil.
Der Boden ist dabei nahezu plan. In der Mitte ist eine Seriennummer gelasert.
Fett fließt nicht zum Pfannenrand, sondern bleibt da, wo man es hin schwenkt.
Sehr gut!

Der Griff macht einen äußerst stabilen Eindruck und wird Bauart bedingt niemals brechen, oder wackeln.
Die Gummierung gefällt mir ebenfalls, da sie guten Grip bietet und der Daumen an der richtigen Stelle Halt findet.
Die Aufhängöse ist funktionell und passt zu allen Systemen.
Sehr gut!

Die Beschichtung muss sich erst noch bewähren, und ist der Knackpunkt aller beschichteten Pfannen.

Diese Version ist mit 20cm angegeben und hat einen Bodendurchmesser von 16cm. passt.

Generell habe ich eine Abneigung gegen beschichtete Pfannen und noch mehr gegen Gebrauchsgüter mit Celebrities,
deren Namen man mit bezahlen muss.
Diese Pfanne macht aber einen derart guten Eindruck, dass ich dem "Jamie Oliver" sein Geld zähneknirschend gönne.
am 11. Mai 2015
Ich habe mir diese kleine Pfanne zusätzlich zur großen Variante gekauft, nachdem ich diese intensiv getestet hatte.

Das Finish der Pfannen ist sehr wertig, wie man es von Tefal auch erwartet.
Das Gewicht ist relativ hoch durch den doch recht dicken Boden. Sollte man dadurch also Probleme in der Handhabung erwarten, sollte man besser zu einem leichtern Produkt greifen.
Ansonsten funktioniert die Pfanne auf dem Induktionsfeld einwandfrei und die Beschichtung (als auch die restliche Pfanne) zeigt sich von Spülmaschinengängen unbeeindruckt.
Gerade im Angebotspreis absolut empfehlenswert
am 24. Februar 2015
Benütze die Pfanne jetzt seit 8 Monaten, fast täglich in Gebrauch, bis jetzt begeistert, aber nun leider: sie liegt nicht mehr Plan auf dem Hochfeld auf. Sehr schade, denn die Antihaftbeschichtung ist noch immer super. Das Material hat sich wohl leider verformt. Würde sie jetzt nicht wieder kaufen. Vielleicht ist dieses Problem bereits bekannt, desshalb wohl der Preissturz bei Amazon. Für diesen Preis von um die 31 Euro kann man sie bedenkenlos kaufen, würde ich mal sagen, wenn man sie nicht täglich benützt. Dann hat man sicherlich länger Freude daran.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2013
Sie ist pflegeleicht. Sehr lange haltbar, da robust. Kann ich nur empfehlen. Ich spüle sie auch immer mit der Hand.Nicht in die Spülmaschine packen.
am 18. Juni 2015
Auf der Suche nach neuen Pfannen dank neuem Induktionsherd gewesen. Lange gesucht, man will ja auch ordentlich kaufen! Haben uns dann für die Tefal E85604 Jamie Oliver und die E43502 Jamie Oliver jeweils mit passendem Deckel entschieden.

Die Pfannen sind einfach ihr Geld Wert, man hat quasi ein völlig neues "Bratgefühl". Ehrlich wahr. Echt Spitze.
Auch längerem Einsatz (jetzt ca. 1/2 Jahr) alles super!