Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Januar 2013
Bestellt, Paket bekommen, ausgepackt, abgewaschen und ein Schnitzel rein. Die Pfannen sind für Induktionsherde geeignet, das ist selbst heute noch etwas erwähnenswertes. Eigentlich sollte dies mittlerweile Standard sein, aber wer so einen solchen Herd besitzt weiß, wovon ich rede.

Bereits beim Reinigen fällt die ungleichmäßige Oberfläche, um nicht raue Oberfläche zu sagen, auf. Auch beim Reinigen nach dem Braten merkt man schnell, dass "antihaft" nicht bei jedem Hersteller die gleiche Bedeutung hat. Minimal vorhandene scharf angebratene Speisereste lassen sich erst nach kräftigem Schruppen entfernen.

Beim Braten selbst merkt man schnell den dünnen Boden der Pfanne. Er hebt sich in der Mitte wodurch das Fett an den Rand läuft. Auch der Stiel lockert sich unter Hitzeeinwirkung leicht.

Der Fairness wegen soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass hier zwei Pfannen für Induktion für unter 50,-EUR angeboten werden. Da sollte man wohl auch seine Erwartungen entsprechend einschränken. Dafür erfüllen die Pfannen ihren Zweck ganz gut und sind in der Alltagsküche ohne Gourmetanspruch ganz brauchbar.
am 22. April 2014
Ehrlich gesagt, habe ich die Pfannen hauptsächlich wegen des roten Punktes gekauft. Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Wenn man Fett in die Mitte gießt, läuft es direkt an den Rand. Das Bratgut wird in der Mitte schneller gar, als am Rand. Ich hatte vorher eine Pfanne von Aldi, mit grünem Punkt am Griff, der bei optimaler Hitze rot wurde und auch ansonsten war die Pfanne top. Leider ist sie nicht für Induktion geeignet, schade.
Das Material dieser Pfanne und die Verabeitung an sich ist ok, darum noch 3 Sterne.
am 5. November 2015
Die Pfannen sind dem Preis entsprechend nur von mäßiger Qualität - etwas mehr Materialsärke hätte den Pfannen durchaus gut getan. Auf unserem Induktionskochfeld lieferten die Pfannen auch nur unzureichende bis mittelmäßige Koch-Ergebnisse ab - die Wärme wird nur langsam angenommen und verteilt sich auch nur mittelmäßig innerhalb der Pfannen. Gegenüber unseren weiteren Pfannen (tw. vom gleichen Hersteller) fallen diese deutlich ab. Da sich nun auch die Beschichtung zu lösen beginnt, sind sie nur noch ein Fall für die Mülltonne.
am 9. Dezember 2014
Ich habe mir erst vor einigen Wochen das Pfannenset bestellt, aber soweit ich beurteilen kann handelt es sich hier um eine sehr gute Qualität. Ich hatte noch nie Pfannen oder Töpfe von Tefal. Beim Kauf habe ich auf gute Beurteilungen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet. Soweit kann ich die Qualität nur empfehlen!
am 2. Dezember 2015
Habe die beiden Pfannen vor etwas über einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Sind die besten Pfannen, die ich je hatte. Obwohl ich sie ab und zu in die Spülmaschine packe (bei 50°, also nicht volle Hitze), ist die Beschichtung optisch noch gar nicht beschädigt. Die Pfannen liegen plan auf dem Cerankochfeld und wackeln nicht hin und her. Alles prima, würde ich sofort wieder kaufen.
am 15. November 2014
Die Beschichtung ist gut, deswegen - und nur deswegen - zwei Punkte. Nachteile: Der Metallbereich des Griffes ist zu breit, man kann sich die Finger verbrennen. Und vor allem: Die Griffe fangen nach einiger Zeit zu wackeln an und lassen sich nicht wieder feststellen! Und völlig unverständlich: Der Boden ist innen gewölbt, so dass das Fett zum Rand läuft. Wie kann man solch einen Unsinn produzieren?
Bei Nutzung durch ein Induktionskochfeld sieht es so aus, als wäre bei der großen Pfanne nur der mittlere (leider gewölbte) Teil der Pfanne mit Eisen versehen, nach außen wird deutlich weniger Hitze erzeugt.
am 11. Dezember 2014
Ich stehe total auf Tefal Pfannen. Ich habe ein neues Induktionskochfeld und meine alten Pfannen haben leider alle nicht darauf funktioniert. Deshalb war klar, es müssen neue Pfannen her. Diese Tefal-Pfannen sind super. Habe schon viel gebraten, hatte auch bisher keine Probleme mit der Beschichtung. Klare Kaufempfehlung.
am 9. Mai 2014
Oh ja, die Pfannen sind top! Nachdem ich mir ein Induktionskochfeld gegönnt habe, mussten neue Pfannen und Töpfe her. Bei den Pfannen hatte ich mehr Glück als bei den Töpfen. Sie sind klasse! Die grössen sind Top, die Reinigung einfach und alles brät perfekt .. leider hab ich noch nicht so ganz die Sache mit dem roten Punkt raus. Zeigen wohl automatisch, wann man die optimale Temperatur erreicht hat. Alles in allem würde ich sie sofort wieder kaufen, hab sie täglich im Gebrauch!
am 12. Dezember 2014
Die Qualität von diesen beiden Pfannen ist wirklich toll! Ich verwende sie recht oft und werden auch von Hand gewaschen.
Mir ist bis jetzt noch nichts verbrannt oder angebraten(hatte das Problem mit den alten Pfannen)
am 21. Mai 2013
Der hohe Rand sorgt für geringe Verschmutzung des Herdes und die Antihaft- Beschichtung ist wirklich das, was sie verspricht.
Die Hitzeverteilung in der ganzen Pfanne ist hervorragend, dadurch sind auch die Bratergebnisse ausgezeichnet!