Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 28 cm|Ändern

am 26. August 2012
Der Glasdeckel mit Art.Nr. 28097712 soll laut Produktverpackung auf alle TEFAL-Pfannen passen. Bei meiner 28 cm Pfanne aus der TEFAL PRO SERIES ist das leider nicht der Fall.

Er hat am Innenrand einen Durchmesser von 27,65 cm und ist damit um satte 6,5 mm kleiner als der Durchmesser des Pfanneninnenrands mit 28,3 cm, sodass er hin- und herrutscht. Der TEFAL-Vertrieb SEB bestätigt, dass er mit der PRO SERIES nicht "kompatibel" ist (Kundendienstfall Nr. 8000142929) und gibt an, dass er nur für die Serien Efficia, Elegance, Flavour, Gourmet Series Inox, Home Chef, Issencia, Preference, Selective Pro, Sensorielle, Smart Touch, So Tasty, Talent passend ist.

Ich habe den Deckel wegen falscher Produktdeklaration und Irreführung zurückgeschickt und werde mir einen Glasdeckel von der Konkurrenz oder einen passenden Universaldeckel kaufen und dabei vermutlich fünf bis zehn Euro sparen.
review image review image
TOP 100 REZENSENTam 26. Juni 2013
Habe diesen Deckel zusammen mit der Tefal B80106 4U INOX Induction 4U Inox Pfanne ohne Deckel 28 cm bestellt, zu dieser Pfanne passt er perfekt.

Sie kennen das vielleicht von Billigdeckeln: Zwischen Griff und Glas ist ein Hohlraum, in dem sich vor allem in der Spülmaschine das dreckige Wasser sammelt, was äußerst unappetitlich und lästig ist. Dieses Problem gibt es beim Tefal Glasdeckel nicht, da der Griff direkt ohne Hohlraum am Glas angeschraubt ist.

Ansonsten ist es eben ein Glasdeckel - gut verarbeitet und mit nützlichem Dampfaustrittsloch - einem ebenso simplen wie hilfreichen Feature, das Billigdeckel leider auch oft nicht bieten.

Der Deckel ist sein Geld also wert und eine sinnvolle Ergänzung zu jeder Tefal Pfanne.
am 12. Februar 2014
Artikel wird mit Tefal beworben, leider wurde mir ein NoName-Produkt geliefert,
was ja auch nicht schlimm wäre, wenn der Verkäufer wenigstens darauf hingewiesen
hätte das es sich um Ersatz handelt bzw. diese Angabe auch bei Amazon hinterlegen würde.
Das Produkt an sich war sehr minderwertig und ging daher zurück.
am 14. Juni 2014
Funktioniert wie erwartet.
Man hat stets Blick auf das Kochgut und vermeidet Spritzer auf dem Herd.
Die Wärme wird besser gehalten.
Passt 100% zu Tefal C93319 Ceramic Control Induction Wokpfanne.
War super eingepackt für Lieferung.
am 27. Juni 2016
Der Griff wird nicht heiß und ich war rundum zufrieden bis nach ein paar Monaten der Kunststoff um die Schraube herum raus gebrochen ist und der Griff jetzt nicht mehr hält. Der Deckel wurde nur von Hand gespült und war nie in der Spülmaschine. Schade bei dem Preis.
am 16. Januar 2016
Deckel tut was er soll:
- passt auf eine Pfanne der entspr. Größe
- verhindert Fettspritzer auf der Herdfläche
- man sieht hindurch.
Das allein ist ok - hierdurch sticht er nicht besonders hervor.
Aber:
Der Übergang zw. Glasdeckel und Metallrand ist nicht schlüssig (unabh. davon, ob das bei der Fertigung machbar wäre). Hierdurch sammelt sich an der Innenseite des Deckels herunterlaufendes Fett in einem selbst mit einer Bürste kaum zugänglichen Falz. Was auch immer letztendlich der genaue Grund ist: selbst mit Scheuermilch lassen sich die Rückstände nicht einwandfrei entfernen. Deckel bisher 2-3 mal in Gebrauch gehabt - seine Reinigung benötigt jedes Mal 10 Minute und er ist hinterher trotzdem nicht perfekt sauber.
am 8. April 2015
Der Ring fehlt zudem passt der Deckel überhaupt nicht zum WOK was eigentlich von der durchmesser Zahl stimmen sollte...Bin sehr enttäuscht
am 2. April 2016
Habe mir den Deckel für die Tefal E43506 Jamie Oliver Pfanne 28 cm, edelstahl geholt, passt prima. Hab mir noch nie die Finger verbrannt und habe auch mit der Reinigung (von Hand) keine Probleme, obwohl ich der von manchen bemängelten Rille unten auch zutrauen würde, dass sich da mal was festsetzen könnte, was man nicht mehr so leicht herausbekommt. Kam bei mir aber trotz viel Fettspritzern nicht vor und zur Not bekäme man das bestimmt dennoch sauber, da die Rille zwar zu klein für denn Küchenschwamm, aber groß genug für die Bürste oder Küchenpapier ist. Wackeln tut auch nichts, daher empfehle ich sie nach 6 Monaten Gebrauch (im Durchschnitt aber nur etwa 3-4 Mal im Monat) noch guten Gewissens weiter.
TOP 500 REZENSENTam 24. August 2015
Passt bei uns super auf die "Jamie Oliver" Pfanne Tefal E43506.. bisher noch keine Probleme oder ähnliches damit gehabt. .
review image
am 24. Februar 2014
It arrived in time

Good quality and perfect size

It is as I expected

I recommend it to other buyers