Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: weiß|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2014
Die Lampen sind von guter Qualität. Ich habe mir die Lampen zugelegt da wir im Treppenhaus kein Licht haben und unser Kleiner morgens wenn es Dunkel ist die Treppe runterläuft. Der Sensor reagiert hervorragend auf Bewegungen auch aus größerer Entfernung. Auch funktioniert die Tag und Nacht Erkennung hervorragend. Die 3 Lampen werden in einem kleinen Paket geliefert ohne Batterien dafür aber mit Montageanleitung, Schrauben und Klettklebebändern. Ich habe die Lampen an die Fliesen geklebt mit dem Klettband. Leider hält das Klebeband nicht sonderlich lange daher sollte man doch lieber den Bohrer zur Hand nehmen und die Lampen fest montieren. Insgesammt sind 6 Klettbänder dabei um bei jeder Lampe jeweils 2 anzubringen. Batterien liegen allerdings keine bei. Diese muss man sich besorgen. Für jede Lampe werden 3 Stück benötigt, also insgesammt 9 Stück.

Fazit. Wer keine unnötigen Löcher bohren will um Kabel zu verlegen oder ähnliches der kann bedenkenlos zugreifen. 1 Punkt Abzug gebe ich jedoch aufgrund der Optik und der Helligkeit. Aber für den Preis und für die gute Funktion gebe ich trotzdem 4 Sterne. Für die Leistung und Haltbarkeit der Batterien gebe ich später noch ein Statement ab. Dazu kann ich noch nichts sagen.Bisher laufen die Lampen erst 1 Woche bei uns.

Update 10.04.2014

Die Leuchten laufen und laufen und laufen. Bisher konnte ich keinerlei Mängel feststellen und auch die Batterien halten immer noch ohne Probleme. Das ist mir satte 5 Sterne wert und eine klare Kaufempfehlung.

Update 21 August 2014.

Die Lampen laufen immer noch mit den selben Batterien, sind zwischenzeitlich mal hingefallen ( mit klettverschluss befestigt ) was aber wohl an der vorwitzigkeit unseres Sohnes liegt und trotz allem laufen die Lampen immer noch reibungslos und ohne Problem. Immer noch 5 Sterne und immer noch klare Kaufempfehlung.
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2016
Ich habe sie zuerst einmal bestellt um sie mir mal anzusehen... und mittlerweile 3 weitere Packungen nachbestellt!
Denn plötzlich ergaben sich dafür Möglichkeiten & Plätze an die ich zuerst noch nicht einmal gedacht habe. Besonders praktisch sind sie für zB den Gang aufs WC in der Nacht (man stört niemanden mehr mit dem normalen Licht und muss keinen Lichtschalter suchen) oder auch im Schrank, wo eigentlich immer zu wenig Licht war, ich es aber nicht ganz so wahr genommen habe. Seit sie aber dort sind merke ich wie angenehm das ist.

Die TeckNet LED`s

+ sind optisch dezent und noch ansprechend
+ haben einen guten Bewegungssensor (diesen kann man je nach Anbringungsort und evtl. auch mit etwas Klebeband gut variieren) &
+ einen funktionierenden Lichtsensor (sie gehen nur an wenn es auch wirklich dunkel ist - das ist sinnvoll und batteriesparend)
+ leuchten hell genug damit man etwas sieht, blenden aber dabei nicht
+ bleiben bei Bewegung an und gehen ohne nach ca. 10 Sekunden aus
+ sind im Grund einfach anzubringen (manche bei mir mit Doppelklebeband, andere mit einem Nagel)
+ sind mit 5.- Euro/Stück (mit Prime inkl. Versand) preislich günstig

- brauchen jeweils 3 Batterien (die kleinen dünnen: AAA) welche NICHT enthalten sind
(Langzeiterfahrung sind noch keine vorhanden - aber durch den Licht- und Bewegungssensor sollten sie lange halten)

Insgesamt also ein TOP Produkt mit vollen 5 Sternen von mir.
Bilder werde ich noch nachfügen.

Ps: Wenn Dir meine Rezension gefallen hat dann zeig das doch auch mit einem drücken auf den Button unterhalb: Hilfreich? JA
Vielen Dank :-)
am 23. November 2013
Im Vergleich zum Osram wirken die Tecknets billiger (Plastik, Kantengrate), aber sie sollen ja nur Licht machen. Der Bewegungssensor funktioniert gut, eine hohe Reichweite besitzt er aber nur in einenem sehr spitzen Winkel. Die mitgelieferten Klettbefestigungen kann man wegwerfen, kleben nicht. Ich habe für alle drei Lichter Einsatzorte gefunden, bin sehr zufrieden!
EDIT: Ich habe weitere drei Stück bestellt: die neuen Klettkleber kleben viel beser! /EDIT
am 30. September 2015
Super Nachtlicht, Bewegungsmelder und Lichtsensor funktionieren wie sie sollen ,habe sie im Flur 2Stck. angebracht so dass man auch im Dunkeln die Treppe benutzen kann ohne das Licht einzuschalten ,zwei Stück habe ich zum finden des Schlüssellochs an der Außentüren und der Garage angebracht wo ich kein Licht habe , Batterien halten so circa ein halbes bis ein ganzes Jahr je nachdem wie viel sie benutzt werden. Helligkeit könnte besser sein aber für den Zweck für das ich sie nutze völlig in Ordnung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen man kann sie weiterempfehlen ,benutze sie jetzt etwas mehr als ein Jahr.
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2013
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Nachtlichter samt Bewegungsmeldern arbeiten zuverlässig, schalten wirklich erst, wenn es so dunkel ist, dass ihr Licht benötigt wird, sind hell genug für den Einsatzzweck, und auch die Leuchtdauer ist ideal: wirklich nur 15 Sekunden, genau wie wir es brauchen, um die dunkle Ecke der Kellertreppe unfallfrei zu bewältigen.

Angebracht wurden sie mit den beiliegenden Klett-Wandbefestigungen. Sowohl der Klebestreifen, der auf einem lediglich mit Zementfarbe gestrichenen Betonpfeiler sitzt, als auch der Klettverschluss halten bombenfest. Die Alternativbefestigung mit den mitgelieferten Schräubchen war also nicht nötig. Betrieben werden die Lichter nicht mit Batterien, sondern mit Akkus. Auch das funktioniert einwandfrei. Nach mehrwöchiger intensiver Nutzung (der bisher nur sehr unzureichend beleuchtete Teil des Kelleraufgangs wird viel begangen, und die Katzen schalten die Lichter auch ...) wurde noch kein Akkuwechsel fällig.
am 29. November 2013
An sich wie erwartet. Ausreichende Lichtausbeute. Das Einzige, was mir lieber wäre - andere Lichttemperatur. Diese Leuchten sind kalt-Weiß. Wärmeres Lichtspektrum wäre in der Dunkelheit angenehmer. Sensoren sind recht empfindlich. In der Dunkelheit schalten bereits aus ca. 4m Entfernung.
am 12. Februar 2014
habe lange überlegt ob ich mir die Dinger bestellen soll - aber ich kann nur sagen - ich bereue es nicht diese bestellt zu haben und überlege sogar ob ich noch weitere bestellen soll! Sie sind einfach spitze. Ich habe diese im Vorhaus für die Kinder wenn sie aufstehen und einen sogar im Elternzimmer - beim zu Bett gehen erspart man sich den Lichtschalter - und sollte mal eines der Kinder kommen zeigt es ihnen auch den Weg ;-)
würde ich sofort wieder kaufen!!!!
am 9. Februar 2016
In meiner Mietwohnung ist die Lichtschaltung im Flur sehr unglücklich gelöst. Zwei Schalter, jeweils am Ende und die Lampe geht nur an, wenn beide Schalter passend stehen. Hat man also Abends das Licht am einen Schalter ausgemacht und kommt dann im Dunkeln heim und will am anderen Schalter das Licht anmachen tut sich nichts. Dann heißt es: Im Dunkeln durch den Flur tapern und am anderen Ende das Licht einschalten. Um dieses nervige Problem zu lösen, habe ich die Lampen von TeckNet bestellt. 3 Stück sind genau passend für meinen langen, schlauchartigen Flur.

Die Batterien lassen sich schnell und leicht einsetzen und dann beginnt jede Lampe 90 Sekunden zu leuchten (Test). Ich betreibe die Leuchten mit Eneloop Akkus - dies klappt ohne Probleme. Anschließend können die Lampen entweder mit Klettstreifen oder mittels einer Schraube an der Wand befestigt werden.

Die Klettstreifen habe ich direkt in der Packung gelassen (Rauhfaser) - daher kann ich dazu nichts sagen. Die mitgelieferten Dübel sind 6 mm groß, die Schrauben aber leider etwas kurz. Da die Schraube nicht sehr weit eingedreht werden kann, spreizt sie den Dübel auch nicht besonders stark. Es hält aber alles, so lange niemand an den Leuchten rumfummelt.

Die gesamte Inbetriebnahme und Montage hat etwa 10 Minuten gedauert und sollte von jedem, der keine zwei linken Hände hat, problemlos zu bewerkstelligen sein. Ich habe die Lampen übrigens in einer Höhe von 50 cm angebracht (siehe Bilder).

Obwohl mein Flur nicht sonderlich hell ist (nur ein Fenster), schalten die Lampen wirklich erst, wenn man das Licht auch benötigt. Leider ist der Winkel, in dem Bewegungen erkannt werden, nicht sonderlich groß. In einem spitzen Winkel (also z. B. senkrecht zur Lampe) werden auch Bewegungen in größerer Entfernung erkannt. In einem flachen Winkel (so wie bei mir im relativ schmalen Flur), muss man schon recht nah an die Lampe heran, damit diese sich einschaltet. Das führt mitunter dazu, dass die Lampe erst im Vorbeigehen angeht. Ein etwas früheres Ansprechverhalten wäre schön. Dies wird in der Artikelbeschreibung suggeriert, denn dort ist von einer Erkennung im 180° Winkel die Rede. Daher ziehe ich auch einen Stern ab.

Die Lichtfarbe ist eher kalt, wobei ich sie noch als halbwegs neutral bezeichnen würde. Ein übermäßiger Blauanteil ist nicht zu erkennen. Ohne Gewähr und Messinstrumente würde ich auf circa 8000 Kelvin schätzen. Die Leuchtdauer ist mit 20 Sekunden angenehm. Eine dauerhafte Schaltung oder die Veränderung der Leuchtdauer sind nicht möglich.

Alles in allem kann ich die Lampen empfehlen. Ohne Kabel zu ziehen oder langwierige und aufwendige Montage wird es endlich wieder Licht im Haus. Mir reicht die Leuchtkraft um stolper- und unfallfrei durch den Flur zu kommen. Wunder darf man freilich nicht erwarten. Im Vergleich zu teils mehr als doppelt so teuren Konkurrenzprodukten kann man den Lampen von TeckNet allerdings eine Chance geben denke ich.

PS: Laut Anleitung ist auch ein Betrieb im Außenbereich möglich. Dies habe ich aber nicht getestet. Ordentlich abgedichtet sind die Lampen meines Erachtens nicht.

PPS: Man verzeihe mir die rauschigen Bilder - mehr gibt mein Handy leider nicht her. Aber es gibt denke ich einen ganz guten Eindruck von den Leuchten im Einsatz.
review image review image review image review image
am 10. Juni 2016
Ich suchte einfache (preiswerte) Nachtlichter mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor (automatisches Ein-/Ausschalten), mit Batteriebetrieb (an den Einsatzstellen gab es keine Steckdosen, und ich wollte keine Verlängerungskabel im Flur liegen haben).
Ergebnis nach Kauf fünf verschiedener Artikel der "Mittelklasse":
Selbst manche Markenartikel schalteten sich nach einigen Tagen nachts ohne ersichtlichen Grund von selbst an und aus, andere gingen nachts zwar an, aber nicht mehr aus. Eine genaue Überprüfung (Messungen, inkl. Batteriewechsel) zeigten keine Fehler an. Alle gekauften Artikel aber hatten ihre Probleme mit dem Helligkeitssensor. Entweder musste man die Batterien raus fummeln (es gab nur wenige teurere Geräte mit Schalter), oder das Gerät auf's "Gesicht" legen (manchmal brannte es auch da noch weiter).
Eine Ausnahme bildeten die Nachtlichter, die in den Steckdosen betrieben wurden, aber die konnte ich für meinen Zweck nicht brauchen.
Als ich schon aufgeben wollte, fand ich diese Artikel! "Na, drei Stück zu diesem "kleinen" Preis, was kann das schon sein?", dachte ich. Ich machte trotzdem einen letzten Versuch, hängte sie an die Wände (an Nagel) und war angenehm überrascht. Diese Nachtlichter arbeiten jetzt ca. 14 Tage ohne jeden Fehler -, ich bin voll zufrieden. Sie schalten sich selbsttätig zur "richtigen Zeit" an und aus und leuchten ausreichend (nicht zu hell), um im Halbschlaf das Örtchen" zu erreichen.
am 11. Mai 2016
Wir haben die Nachtlichter wegen unserer Tochter gekauft. Wenn sie nachts zur Toilette muss, hat sie das Flurlicht zwar eingeschaltet, aber nicht wieder ausgeschaltet. So ist es schon häufiger vorgekommen, dass bis zum nächsten Morgen "Festtagsbeleuchtung" brannte. Das konnten wir mit diesen Nachtlichtern glücklicherweise abstellen. Bestellt haben wir den 3-er Pack und sind sehr zufrieden. Alle drei Nachtlichter haben wir im Flur verteilt. Zuerst haben wir sie mit dem Klebeband angebracht. Anfangs hat das auch funktioniert, aber es hielt nicht lange. Die Nachtlichter sind immer wieder abgefallen. Deswegen werden wir sie nun mit Schrauben befestigen.
Weitere Vorteile aus meiner Sicht im Überblick:
- Dezentes Design und angehme Größe, nehmen nicht viel Platz weg
- Bewegungssensor funktioniert wunderbar
- Leuchtkraft genau richtig
- Nachtlichter schalten sich nach kurzer Zeit wieder ab, wenn der Sensor keine Bewegungen mehr wahrnimmt
- Batterien auswechselbar
- Batterien halten sehr lange
- Nachtlichter lassen sich in jedem Raum befestigen

Wir sind sehr zufrieden und können die Nachtlichter mit gutem Gewissen weiterempfehlen!