Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. September 2013
Das vorwiegend aus ALU hergestellte Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck. Die Verriegelung zum HDD tauschen ist o.k. Die Wärmeableitung scheint gut zu funktionieren. Bei diesem günstigen Preis von unter 10,-EUR pro Stück kann man nur eine Empfehlung aussprechen. Beide Gehäuse werden mit HDD sowohl unter Win 7 als auch auf dem Mac mit 10.6.8 anstandslos erkannt. Der Versand dauert etwas länger, wenn der Verkäufer wie in meinem Fall in UK ansässig ist.
am 8. September 2013
Der Einbau der Festplatte klappte schnell und problemlos, funktioniert an USB 2.0 und 3.0. Das Gehäuse sieht auch ganz hübsch aus. Schön wäre es noch gewesen wenn der Hersteller eine Hülle für Gehäuse + Kabel mitgeliefert hätte. Aber bei dem Preis darf man das fast nicht erwarten. (Bin auch nicht davon ausgegangen, da es nicht in der Beschreibung stand.)
am 31. Januar 2014
Festplatte hakt bereits beim einsetzen und schliessen des Gehäuses. SSD Platten werden erst garnicht erkannt. In Natura hält die Qualität nicht das was die Abbildung verspricht.
TOP 1000 REZENSENTam 28. August 2014
Beginnen wir zuerst mit den positiven Aspekten:
Das Gehäuse ist gut verarbeitet (in Anbetracht des Preises) und wirkt stabil, Spaltmaße besitzen ein erträgliches Niveau.
Der Öffnungsmechanismus mit dem Pushbutton funktioniert gut, man denkt im ersten Moment jedoch, es handle sich um einen Schieber, dem ist jedoch nicht so (zum Entriegeln muss der Knopf gedrückt und dann geschoben werden).
Ein USB Kabel ist dabei.

Das war es dann aber auch mit den positiven Attributen.

Ich habe das Gehäuse zuerst mit einer dicken HDD getestet, welche genau hineinpasst. Alles wunderbar.
Angedacht habe ich das Gehäuse jedoch für meine optisch ansprechende, dünne 840 Evo SSD Festplatte von Samsung.
Diese passt auch hinein, raster mit etwas Gefühl ein und bietet noch immens viel Platz, jedoch traf mich der Schock, als ich die Festplatte auswerfen wollte (denn dazu habe ich mir dieses Gehäuse gekauft, um die SSD auswerfen und betrachten zu können): der Auswurfarm zerkratzte doch tatsächlich das Gehäuse meiner Festplatte!
Der schmale, aus Plastik bestehende Auswurfarm, ist viel zu schmal, wenn man dünne Festplatten verwenden möchte. Meine 840 Evo kann er gerade so (mit Kratzern an der Kante) auswerfen, bei manchen Platten könnte er jedoch scheitern.
Die LED ist auch ziemlich hell.
Ein unwesentlich teureres, jedoch fest verschraubtes Festplattengehäuse von CSL, welches ich für meine andere 840 Festplatte verwende, finde ich da weitaus besser, zumal sich im Gehäuse auch Führungsschienen befinden und die Festplatten somit besser, fester und ohne Spil sitzen.

Kaufempfehlung? Bedingt, nur für dickere Gestplatten.
am 11. Mai 2014
Das Gehäuse ist aus Metall (vermutlich Alu) und wird mit einem hochwertigen USB 3.0- Kabel geliefert. Die Funktionsweise dieses Gehäuses ist echt praktisch. Schieber auf "On" stellen, den beweglichen Teil des Gehäuses aufklappen und schon kann man die Festplatte/SSD einsetzen. Echt klasse, wenn man die Festplatten immer wieder tauschen muss. Die Performance ist sehr gut. Lesen/Schreiben meist über 100MB/s (hängt stark von den Daten ab.).
Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung. Es gibt eine Status-LED (blau, sehr hell). Das Gehäuse ist nicht für die "dicken" 2,5-Zoll Platten geeignet, wie es bereits in der Beschreibung steht.
Fazit: Klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2014
Hallo,

Das Gehäuse macht auf den 1. Eindruck optisch was her, alu , nur 1 Knopf zum öffnen .... und da ist schon das fatale, habe die 2,5" festplatte reingeschoben und das Gehäuse verschlossen, gut wenn es zu bleiben soll kein Ding jedoch will man die Festplatte wieder wechseln hat man so seine Probleme den verriegelten Schalter umzulegen, dies ging bei mir nur mit hife eines Plastikhebels und ein bissl roher Gewalt.

Das mitgelieferte USB3.0 Kabel ist von so minderer Qualität das die Festplatte von meinem PC und Laptop nicht immer erkannt wurde, oder mitten in der Datenübertragung abgebrochen wurde.

Für mich ein Grund das Gehäuse leider wieder zurückzuschicken!!!
am 2. Oktober 2014
Das Festplattengehäuse tut was es soll. Die Festplatte ist schnell eingebaut und alles funktioniert. Ich hatte mir vorgestellt, dass man die Festplatte schnell und leicht wechseln kann. Wenn man das zu oft macht, verbiegen sich die beweglichen Teile und die Festplatte sitzt nicht mehr richtig drin. Es funktioniert tortzdem noch, aber ist nicht mehr übermäßig stabil. Wer eine Festplatte hat, die dauerhaft in dem Gehäuse bleiben soll, ist mit dem Teil gut beraten.
am 1. Juli 2014
Das TeckNet® USB 3.0 Externes Festplattengehäuse eignet sich für interne SATA 2,5 Zoll Festplatten (Laptopgröße). Interne Festplatten werden dadurch bei Bedarf extern anschließbar.
Was dieses Gehäuse von anderen externen Festplattengehäuse unterscheidet, ist die Art der Festplattenbefestigung. Das Gehäuse ist mit einer Tür ausgestattet, die beim Schließen die Festplatte in den SATA-Anschluss hineindrückt. Diese Bauart bedeutet, dass das Gehäuse sehr schlicht gehalten werden kann. Das ganze ist nicht viel größer als die Festplatte drinnen.
Die Konstruktion ist fest und guter Qualität. Es sind sogar an den Seiten der Tür zwei kleine Schrauben prominent verbaut. Sollte in der Zukunft der Mechanismus kaputt gehen und die Festplatte drinnen stecken bleibt, kann das Gehäuse mit Hilfe dieser zwei Schrauben aufgemacht und die Festplatte somit herausgenommen werden.
Das Gehäuse lässt sich nicht leicht aufmachen, was es auch sehr sicher zu transportieren macht.
Das mitgelieferte 50 cm lange Kabel macht einen robusten Eindruck. Die Länge ist optimal gehalten, so dass es auf dem Schreibtisch zu keinem unnötigen Kabelsalat kommt. Die USB 3.0 Schnittstelle ermöglicht es, sogar bei den ältesten SATA-Festplatten die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.
Die Lieferung von BlueByte ist schnell erfolgt.

ZUSAMMENFASSUNG

Das TeckNet® USB 3.0 Externes Festplattengehäuse macht einen sehr guten Eindruck. Die Bauart und Qualität lassen keine Wünsche übrig. Und der Preis ist wirklich unschlagbar.

Klare Kaufempfehlung!
am 13. August 2014
-Preis/Leistung ist nicht zu schlagen
-Transferraten sind ebenfalls hervorragend
-durch die bank weg wurden alle Festplatten sofort erkannt
-Schließmechanismus ist genial auch wenn er scheinbar wenn man die Rezensionen durchliest nicht Idioten sicher ist. Der Sicherungschalter muss REINGEDRÜCKT werden beim umschalten und nicht wie einer der Nutzer drauf hinwies mit "purer Gewalt".
Festplatte wird bei Öffnung automatisch durch Hebeldruck von den Kontakten gelöst und ausgeworfen.
-Optik ist mit die beste die ich je bei einem Case gesehen habe. Das gebürstete Aluminium macht wirklich etwas her.
-Sämtliche Bauteile außer dem Schalter oben sind aus Metall und können durch die gut erreichbaren Schrauben nachgezogen werden(was tatsächlich bei mir auch nötig war).
-Die Aluminium Hülle gibt sehr gut die Betriebswärme ab.

Alles in allem eine hervorragendes Case, welches bei dem Preis seinesgleichen sucht. Man sollte sich aber im klaren darüber seien, dass durch das einzigartige Verschlusssystem es niemals mit der Haltbarkeit von Schrauben gehaltenen Cases mithalten kann. Wer dies aber in Betracht zieht und Sorgfalt walten lässt bekommt hier ein hervorragendes Produkt zu einem genialen Preis.
am 5. Juli 2014
...für kleines Geld.
Von wackelnden Kabeln oder Ähnlichem kann ich nichts berichten, bei mir sitzt alles wie und wo es soll.

Die Größe des Gehäuses ist so, dass die Festplatte fest darinsitzt und kein Spiel hat. Bei mir war allerdings auch noch eine ca 0.5 mm dicke Folie auf der FP, die ich einfach draufgelassen habe.
Beim Öffnen der Abdeckung kommt einem die Festplatte wie von alleine entgegen.

Häufiges Austauschen von Platten könnte evtl ungesund für die HDDs sein, dann doch lieber für das kleine Geld ein zweites Gehäuse kaufen.

Auch erkennungstechnisch habe ich keinerlei Probleme gehabt, allerdings auch nur mit einer HDD getestet. Ich kann aber ohnehin nicht nachvollziehen, warum jemand daran interessiert sein sollte eine SSD als externes Massenspeichermedium einzusetzen. Dafür ist der Preis/GB einfach zu hoch und die eigentliche Stärke der SSD - die weniger in der hohen Übertragungsgeschwindigkeit als vielmehr in der geringen Zugriffszeit liegt - bleibt völlig ungenutzt.

In Summe ein tolles Produkt für einen unschlagbaren Preis.