holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch für Technische Mechanik I (Statik) für mein Studium gekauft. Alles zur Statik ist erstmal Theoretisch sehr gut erklärt und zu jedem Thema gibt es mehrere Praxisbeispiele mit Lösungen sodass man die Theorie gleich anwenden kann. Die Erklärungen sind nicht kompliziert und anschaulich nicht wie bei anderen Literaturen. Es ist aufjedenfall eine sehr gute Ergänzung zur Vorlesung oder zum Selbststudium. Ich kann es nur empfehlen.
am 4. Dezember 2013
Die technische Mechanik hat wohl schon den einen oder anderen in den Wahn getrieben. Dieses Lehrbuch veranschaulicht mit Beispielen und präzisen, verständlichen Aussagen worum es hierbei geht. So hat es mich vor Ärger und Frust bewahrt und Aufschluss gegeben, wenn ich nicht weiter wusste. Auch die Klausuraufgaben bieten sich durch Lösungen und Lösungsansätze an. So kann man direkt durch die Anwendung lernen.