Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. November 1999
Dieses Buch ist meiner Meinung nach DIE "Bibel" für den Maschinenbauer, vor allem im Themenbereich "Technische Mechanik" hat dieses Buch bei mir ware Wunder bewirkt.Es ist äußerst verständlich und präzise geschrieben und verlangt kein übergroßes math. Verständnis. Nachdem ich im Laufe der ersten beiden Semester so gut wie nichts aus meinen Vorlesungen in diesem Fach mitgenommen habe, hat mir dieses Buch die Augen geöffnet, und mir eine nennenswert gute Note beschehrt. Ähnliches gilt für "Festigkeitslehre", wobei man sich hier doch noch das eine oder andere fehlende Kapitel aus anderen Büchern besorgen muß. Um all dieses zusammenzufassen: "Dieses Buch ist DIE Zweiergarantie für die Fächer, die es behandelt"
am 13. September 1999
Das Werk von Herrn Böge bietet einen guten Einstieg in die Technische Mechanik, der sich allerdings auf die Grundlagen beschränkt. Dem Anfänger werden die Inhalte anhand von verständlichen Beispielaufgaben dargelegt. Es ist somit ein Buch, das sich nur auf die Anwendung beschränkt und wenig Hintergründe und Herleitungen liefert. Z.T. sind die Formeln für die im Buch genannten Anwendungen entsprechen umgestellt, fehlen dafür aber in der allgemeingültigen Form, um sie auch für andere Anwendungen einzusetzen. Für die weitergehenden Studien ist ein Werk wie der Holzmann/Meyer/Schumpich nicht zu vermeiden.
am 10. Januar 2009
Hätte ich dieses Buch doch nur früher entdeckt. Hiermit hat Mechanik lernen angefangen Spaß zu machen. Die Themen sind gut aufbereitet und sollten auch für weniger Begabte zu verstehen sein. Es wird recht übersichtlich an die Themen herangegangen und auch Grundlagen gut erklärt - werd mir noch aussteghende Vorlesungen jetzt sparen:)

Kommentare wie "Für das Grundstudium halte ich diese Buch für unbrachbar!" kann ich nicht nachvollziehen. Denn es wird ausreichend erklärt! Aber natürlich besteht Mechanik auch aus Rechnungen und nicht nur aus Verständnis. Ich finde den Mix hier sehr ausgewogen. Hatte auch schon andere Mechanik Bücher, die allesamt schlechter waren, teilweise viel zu ausführlich. Ich kann dieses Werk hier nur empfehlen.
am 15. Januar 2004
Das Buch von Alfred Böge ist ein echt sehr gelungenes Fachbuch für die Technische Mechanik. Ich fand das Buch sehr gut strukturiert und baut sich sehr logisch auf. Durch das Buch habe ich einen sehr guten Gesamtüberblick über die Technische Mechanik bekommen. Mfg
am 19. November 2001
Diese Buch hat mir den Einstieg zur Mechanik sehr erleichtert. Es ist für mich eine zusätzliche Stütze im Unterricht und zum Selbststudium. Der Inhalt wird anschaulich an den Mann/Frau gebracht. Sehr zu empfehlen.
am 30. Januar 2014
... nicht Fehler macht, zu denken dieses Buch sei vollkommen ausreichend, um im Studium durch die technische Mechanik zu kommen, ist es wirklich gut.
Mir persönlich hat es als begleitendes Buch zum Skript sehr geholfen. Von anderen Studenten an anderen Hochschulen hörte ich auch, dass sogar nur das Buch reichen soll. Bei mir nicht der Fall, da z.B. der Teil zur Festigkeitslehre ausführlicher sein könnte, aber geholfen hat es enorm und ist sein Geld auch wert.
Es wird alles relativ einfach gehalten. Aber es reicht, um sein Wissen in der technischen Mechanik zu festigen und ggf auch mal eine verpasste Vorlesung mit diesem Buch aufzuarbeiten. Jederzeit wieder (habe mehrere Bücher von Herrn Böge und bin schwer beeindruckt, wie sehr mir diese helfen)!
am 12. Oktober 2013
Brauche Dieses Buch für die Schule. Lieferung ging super schnell und das Buch ist halt wie das Buch sein sollte.
Es gibt nichts zu meckern. Gerne wieder.
PS: Wenn es eine neue Auflage gibt wird diese auch geschickt. Habe mich sehr darüber gefreut weil ich aus Versehen die ältere Version bestellt hatte und doch nichts zurück schicken musste.
am 13. August 2010
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Technische Mechanik.
Ich kaufte es, da mein Professor es empfohlen hat. Es eignete sich gut zur Begleitung im Fach Technische Mechanik.
Die Theorie wird gut übermittelt und mit zahlreichen Beispielen noch verständlicher gemacht.
Die enthaltenen Aufgaben eignen sich sehr zur Klausurvorbereitung.
Klare Kaufempfehlung von mir!
am 18. Oktober 2009
Die Büchersammlung von Alfred Böge setzt kontinuierlich einen Stein auf den anderen, wenn man an Hand dieser Bücher lernt, wird man die gestellten Prüfungsbeispiele meistern. Die Bücher sind sehr umfangreich und leicht verständlich aufgebaut.

Also ich kann sie nur jedem empfehlen!!!!
am 23. Oktober 2015
Dieses Buch war etwas überteuert, dafür das es total stinkt!
Ich weiß nicht ob der vorbesitzer einen Bauernhof oder seine Hund drauf schlafen ließ, aufjeden fall Ungenügend!!!