Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. März 2015
Wie schon mehrfach gesagt, für diesen Preis kann man kein Hochleistungslichtset erwarten. Aber es ist leicht, schnell aufgebaut und eingepackt und damit flexibel einsetzbar.

Beine sollten nicht ganz nach unten geklappt werden, sonst wirds wirklich sehr schnell kipplig.

Summa: man hat schnell in dunklen Räumen ein Tageslicht, also anständige Farben, es wird nicht heiss, einen Blitz können die mitgelieferten Leuchten aber nicht in jedem Fall ersetzen, sondern man muss es halt - wie üblich - kombinieren.

Einzige was mich geärgert hat: ich habe leider zu spät entdeckt, dass das Set bei TecTake auf der HP selber für deutlich weniger Geld angeboten wird (auch kostenlose Lieferung). Da fühle ich mich ehrlich gesagt echt verarscht. 15€ Unterschied sind .... in der Preisklasse ordentlich.
am 5. Februar 2014
Ich benutze diese Lampen für Portraitaufnahmen und dafür machen sie sich ganz hervorragend. Die Leuchtmittel sind ebenfalls sehr hell. Die Leuchten lassen sich sehr schnell aufbauen und anschließend auch wieder in der mitgelieferten Tragetasche verstauen. Für diesen Preis wirklich ein tolles Set.
am 11. Juli 2014
Ich habe mir dieses Set im Juni bestellt. Es war sehr schnell da und sehr gut verpackt.
Die 3 Stative und der Galgen machen einen guten Eindruck. Positiv am Galgen finde ich, dass die Aufnahme für vier verschiedene Rohrdurchmesser ausgelegt ist. Ich habe als Gegengewicht Steine in die Säcke getan, Sand war nicht mein Ding. Das Aufspannen der Softboxen war aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Ich habe mir das Teil genauer angeschaut und gesehen, dass man einfach den Ring über die Fassung drücken muss. Man muss sich nur überwinden, über den Spannpunkt hinaus zu gehen, dann passt der Ring genau über die Fassung und hält sicher.
Die Leuchtmittel waren alle einzeln sehr gut verpackt. Die Helligkeit und Farbtemperatur waren genau richtig für meine Produktfotografie. Ich betreibe die Sudioleuchten ohne die Diffusor-Tücher.
Die Tasche ist auch deutlich stabiler als die von anderen Anbietern. Einzig, die Kabel sind etwas kurz, wenn man nicht an jeder Ecke eine Steckdose zur Verfügung hat. Ich betreibe alle drei Leuchten über einen Funkfernschalter. Das ist bequem und dafür musste ich ein Kabel verlängern.
Ansonsten ist das Set sehr zu empfehlen. Deshalb volle Sternzahl.
am 17. Dezember 2014
Wir haben ein Baby und die Fotographen sind ersten sehr teuer. Dann bekommt man meistens keine RAW Bilddateien und das Baby muss in der Zeit auch noch mitspielen (und mal nicht schreien, spucken oder schlafen).

Daher habe ich mich entschlossen zuhause etwas aufzurüsten.

Der Preis ist unschlagbar und entspricht ja quasi einem Besuch beim Profi.
Das man für diesen Preis kein Heavy Metal erwarten kann, muss klar sein.

Die Traversen sind sehr leicht und etwas wackelig. Aber ich gebe trotzdem 5Sterne, da sie für den Anwendungsfall sehr gut sind. Anders als Diskotraversen oder so, ist das Gewicht gering und man ist selber schuld, wenn man sich klemmt beim öffnen oder schliessen.

Die Lampenschirme haben alle ein langes Kabel und einen Schalter.

Die 3 Energiesparlampen entfalten, wie alle Energiesparlampen, ihre volle Helligkeit erst nach ein paar Minuten. Und dann sind die wirklich hell!
Ich hatte alle 3 nur mal zum Test an und hatte das Gefühl ich werde von Licht überflutet.

Jeder der Schirme hat ein Sofavorsatz dabei, der sich einfach aufsetzen lässt. Das bisschen knitter ist schnell draussen, da sie unter Spannung aufgesetzt werden.

Für den Galgen habe ich Sand in Gefrierbeutel gepackt und dann in die beilegten Säcke gesteckt. So kann ich sicher sein, nicht irgendwann Sand in der Wohnung so haben.

Dann noch schnell ein paar Videos im Internet über 3 point lighting und Babyfotografie geschaut und die Ergebnisse sind super.

Auch dass kein Blitz genutzt wird ist super, da das Baby sich nicht erschrickt.

Der einzige Kritikpunkt: Ich soll jetzt Nachbarschaftshilfe leisten und die Babys der Nachbarschaft fotografieren :-)
am 5. Dezember 2014
Für den Preis ist das ein gutes Set, welches ich für Videoproduzenten, die anfangen nur empfehlen kann.
Mit der Qualität des Lichts bin ich sehr zufrieden.
Defekte Lampe wurde schnell getauscht und jetzt funktioniert alles bestens.
am 6. März 2016
Ich benutze dieses Set zur Lebensmittelfotografie. Wer es sorgfältig behandelt, hat auch länger etwas davon. Es ist jetzt nicht das hochwertigste ( viel Kunststoff ) aber wer beim Zusammenbau darauf achtet, die Teile nicht zu fest anzuziehen, wird mit dem Set zufrieden sein. Um Räume auszuleuchten reicht es leider nicht. Durch die nicht so hochwertige Verarbeitung und da mir in der ersten Woche die mitgelieferte Tasche an der Naht aufgerissen ist, sind es hier nur 3 Sterne.
am 18. Februar 2016
Das Fotostudio Set ist passend zum Preis keine Top-Qualität, aber es tut genau was es soll.
Es ist einfach und schnell aufzubauen. Die Tasche ist ok. Man kann darin alles sauber verstauen. Ich habe die drei recht großen Lampen im Styropor-Schutz und Karton belassen. Passt immer noch, und dann ist sogar noch Platz für Stoffhintergründe. Ich trage das jetzt aber mit Vorsicht, denn das Taschenmaterial ist nicht stark - wie stabil ist es also?

Wenn man sich beim Auf- und Abbau Zeit für Sorgfalt lässt, wird man sicher auch länger noch ein funktionierendes System haben.
Es ist alles durchdacht - keine Konzeptionelle Schlamperei, sondern einfach nur kostengünstig produziert und damit nur dann dauerhaft, wenn entsprechend sorgfältig ist.

Die Verpackung bei Lieferung war Top. Lieferung schnell, und eine Reklamation wurde auch rasch und freundlich behandelt und wieder rasch und Top verpackt.
Das Unternehmen ist in Deutschland ansässig und KEINE Briefkastenfirma eines asiatischen Lieferanten.

Ich bins zufrieden und werde mir TecTake merken.
am 8. Dezember 2014
Die Lieferung war Schnell da und gut Verpackt
Leicht zusammen baubar einfache Höhen Verstellung
das Licht gefällt mir ebenfalls sehr Gut
Das einzige was für manche ein kleiner Minus Punkt sein könnte ist das die Lampen auf voll ausgefahrener Höhe etwas Wackelig sind und manchmal zum umkippen neigen was mich aber Persönlich bei dem Preis nicht Stört ich lege einfach einen kleinen Sack auf einen der Füße und schon ist das Problem gelöst ich würde wieder Bestellen
am 15. Juni 2016
Gekauft, geliefert, genutzt. Die Kommunikation von TacTake fand ich hervorragend, ebenso die Abwicklung der Reklamierung.

Die drei Leuchten incl. Stativ und Schwenkarm sind einfach und funktionell. Sicher: Im Studio werden bestimmt hochwertigere Sachen genutzt. Für mich als teilzeit Profi, der nur hin und wieder Webinare und Videos macht, ist das Zeugs allemal großartig. Schnell aufgebaut und in einer guten Transport-Tasche. Mehr brauche ich nicht. Die Lampen machen tolles, weißes Licht (5500K), das abnehmbare Gewebe davor lässt es nicht so hart wirken. Ob sie dimbar sind, werde ich noch ausprobieren.

Leider hat eine der drei Lampen gebrummt. TecTake kurz angemailt, die haben mir eine Erstattung von 8€ vorgeschlagen, bevor wir das ganze Zeugs hin und her schicken. DEAL! So mag ich das, imemr wieder gern.
am 22. Juni 2016
Den Ring in die Mitte über die Fassung drücken ist deutlich leichter gesagt als getan. Der Ring ist extrem schwergängig und gleitet zur Seite weg. So wird der Aufbau zur Geduldsprobe und kann schon mal ne halbe Stunde dauern... oder bis der Schirm kaputt ist. Entweder hab ich ein Montagsmodell erwischt oder bin wirklich zu ungeschickt dafür.
Das Licht und die Stative sind absolut in Ordnung. Leider kann man die Lampe ohne den Schirm nicht benutzen. Ich weiss jedenfalls besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mit Equipmentaufbau. Würde daher das nächste mal lieber ein paar Euro mehr ausgeben.