Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tausend Tränen, tausend Hoffnungen: Reisen durch Kurdistan
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Tausend Tränen, tausend Hoffnungen: Reisen durch Kurdistan [Broschiert]

Christiane Bird , Frank Auerbach
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  
Unbekannter Einband --  
Marcopolo
Wissen, was es zu erleben gibt.
Entdecken und erleben Sie die Welt mit Reiseführern von Marco Polo, Baedeker Allianz und mehr.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Frederking U. Thaler; Auflage: 1., Aufl. (6. Juni 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3894052759
  • ISBN-13: 978-3894052751
  • Originaltitel: A Thousand Sighs, a Thousand Revolts
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 12 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 498.479 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Christiane Bird
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Christiane Bird auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Stolze Patrioten und todesmutige Kämpfer, hilflose Flüchtlinge und Bauernopfer der Weltpolitik - das Bild, das der Westen von den Kurden hat, ist so zerrissen wie das Volk selbst. Die amerikanische Journalistin Christiane Bird reist durch das sagenumwobene Kurdistan und wirft einen neuen Blick auf dieses faszinierende Volk: frisch und unvoreingenommen, sachkundig und ungemein präzise. »Seit ich in Kurdistan bin, fühle ich mich, als sei ich durch die Hintertür der Welt gefallen und in einem magischen, tragischen Königreich gelandet«, schreibt Christiane Bird. Kurdistan - ein Land, »das auf keiner Karte, aber in vielen Herzen existiert«, ist für circa 30 Millionen Kurden tatsächlicher Lebensraum und zugleich ein mythischer Ort. Verteilt auf die vier Nationalstaaten Irak, Türkei, Syrien und Iran ist es ein Land mit einer dramatischen Geschichte, in dem das kurdische Volk seine uralte Kultur feiert und noch immer den Kampf um seine Selbstbestimmung führt. Birds kritischer Bericht ist eine faszinierende Reisebeschreibung, ein Geschichtsbuch voll dramatischen Geschehens, eine spannende Reportage und eine Kulturstudie. Das bewegende und unvergessliche Porträt eines Volkes zwischen einer schwierigen Vergangenheit und einer ungeduldig erwarteten Zukunft.

Über den Autor

Christiane Bird wurde in New York geboren und verbrachte als Kind drei Jahre mit ihrer Familie im Iran, wo ihr Vater als Arzt tätig war. Die Absolventin der Yale University ist als Kulturredakteurin und Journalistin für amerikanische Magazine und Zeitungen tätig wie die Washington Post, das Wall Street Journal und die Chicago Tribune. Sie hat bereits mehrere Kulturführer und Sachbücher veröffentlicht.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kurdistan heute 5. Juni 2007
Von A. Huck
Format:Broschiert
Ein sehr aufschlussreiches Buch. Man lernt sehr viel über die Kurdische Geschichte, und versteht so langsam, die Mentalität der Kurden etwas besser. Man erfährt wie Entwicklungshilfe einem Land mehr schaden als helfen kann, und das die Kurden nicht immer so tolerant sind wie sie eigentlich gelten wollen. Auch haben sie mehr der von ihnen Abgelehnten Arabischen Mentalität in sich, als sie zugeben.

Das Buch wurde vor dem neuen Krieg geschrieben, ist aber trotzdem, oder gerade deswegen sehr aktuell. Ich selber lebe gerade in Kurdistan (2007), und empfinde die Kurden, genau so, wie sie die Autorin in ihrem Buch beschreibt.

Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, ist das die Autorin die Menschen danach einteilt ob sie gutes, verständliches, oder schlechtes Englisch sprechen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Biji Kurdistan 20. Februar 2008
Von rocky
Format:Broschiert
Ich finde, dass Buch ist ziemlich gut gelungen. Man merkt die Leidenschaft und Hingabe von der Autorin Christiane Bird zum kurdischen Volk. Sie selbst, ist im Orient, und schreibt über die Menschen, aus kurdischen Gebieten. Vor allem wird die Lage der irakischen Kurden geschildert. Wo sich bis heute eine Teilautonomie gebildet hat. Vor und nach dem Al Anfal, dem Völkermörd von Saddam Hussein, an seinen "Landsleuten". Iranische und türkische Kurden kommen auch zu Wort. Man bekommt einen Überblick, über die jahrhunderte lange alte Geschichte der Kurden und Kurdistan. Ich finde, dass Buch ist ein Muss, für jeden, der sich für dieses Thema interessieren tut.

Langeweile ensteht beim Lesen nicht! Es ist leicht geschrieben und für jedermann verständlich.

Besonders gefallen hat mir, die landschaftlichen Schilderungen aus Kurdistan !
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar