holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 2er Pack|Ändern
Preis:64,80 € - 85,01 €

am 23. Januar 2016
ACHTUNG, liebe Fans der nicht mehr erhältlichen früheren Twainings Chai Latte Version,
gemeint ist jetzt im Angebot hier die NEUE Version NICHT MEHR die von Twainings, wie laut Abbildung dargestellt.
Die neue Version mit weniger Verpackung, da extra Milchpad nicht mehr dabei, schmeckt wie ein billige No-Name Billigproduktion total überzuckert u mit wenig Geschmack, d.h. keine volles komplexes Geschmackserlebnis mehr.

Also Vorsicht!

Das frühere Produkt scheint nicht mehr produziert zu werden. Ich hoffe nicht, dass das mit den anderen Produkten dann auch passieren wird. Bzw, dass Tassino sich doch noch rückbesinnt u die alte Version wiederauflegt.

Ps am liebsten hätte ich kein Sternchen vergeben, aber das geht leider nicht.

Ich hatte noch die alte Version ergattert, die alle Sternchen verdient hätte
am 14. Februar 2014
Ich gönnen mir jeden Morgen auf der Arbeit zwei Tassen von diesem Tee. Der Geschmack ist unvergesslich und unbeschreibbar lecker. Nach Zimt, Vanille, Gewürze und natürlich nach Milch und Tee.
Die Bedienung der Tassimo mit den Discs ist sehr einfach. Wasser in den Wassertank füllen. Eine Tassimo Getränkedisc einlegen. Startknopf drücken und schon entsteht ein leckeres Getränk.
Jede Getränkedisc ist mit einem Barcode versehen und anhand dieses Codes weiß die Maschine genau wieviel Wasser zum hergestellen des Getränkes benötigt werden und wielange der Brühvorgang dauern soll.
Die Packung mit Discs kostet zwischen 3,79 Euro im Angebot und 5,29 Euro normal. Es sind 8 bzw. 16 Discs enthalten.
Es ist auf Dauer also ein teures Getränk,
Es besteht ein Getränk aus einer Teedisc und einer zweiten Disc mit Milch. Megalecker - mit lecker aufgeschäumter cremiger Milch.
Eigentlich sollen 240 ml Chai Latte aus den Discs kommen , meist ist es aber weniger - das ist etwas ärgerlich bei dem Preis.
100 % empfehlenswert, wenn man die Kosten der Discs nicht scheut. Daher gibt es auch Punktabzug beim Preis.
am 29. Januar 2012
Ich hatte die Tassimoprobepackung bestellt und war sofort begeistert. Die meisten Kaffeegetränke finde ich etwas zu bitter (bin kein wirklicher Kaffeefan, trinke aber gerne mal einen Cappuccino oder Latte Macchiato). Der Chai Latte gefiel mir mit seiner eher milden, süßlichen Geschmacksnote daher deutlich besser. Die ersten ein, zwei Minuten schnuppere ich nur am Glas, da ich schon den Duft als sehr angenehm empfinde. Da die Geschmäcker verschieden sind, geht das natürlich nicht allen so, ich würde aber jedem empfehlen dem Chai Latte wenigstens eine Chance zu geben und ihn mal selber auszuprobieren.
Allerdings war ich hier zum ersten Mal von Amazon sehr enttäuscht. Ich bin ein großer Fan von Amazon, da die Preise i. d. R. zu den günstigeren gehören, und Service und Abwicklung bisher immer einwandfrei waren. Deshalb kaufe ich meistens auch dann bei Amazon, wenn es im Web günstigere Angebot gibt(sofern sich die Differenz im Rahmen hält). Hier war ich anfangs begeistert wie günstig der Kauf von zwei 8er-Packungen im Vergleich zu einer 8er-Packung ist(€ 5,19 statt € 7,59 pro Packung). Die Begeisterung ließ allerdings schlagartig nach als ich im örtlichen Familamarkt auf das Angebot € 4,29 statt € 4,99 pro 8er-Packung Chai Latte gestoßen bin. Amazon ist also selbst beim Doppelpack teuer als der örtliche Supermarkt beim Standardpreis. Wenn man zum Probieren nur eine Packung kaufen will, liegt der Aufschlag dann bei über 50%. Also wenn Ihr den Chai Latte testen wollt, dann prüft lieber erst mal was der bei Euch im Supermarkt kostet.
am 8. Januar 2015
Der Geschmackt dieser Sorte ist echt gut für ein Tassimogerät.

Leider kommt aus meiner Maschine nicht die Angegebene Menge die auf der Verpackung steht.
Tassimo reagierte erst garnicht auf meine Anfrage, erst nach 5 Wochen erhielt ich eine Antwort das ich die Packung zurücksenden soll, nach 5 Wochen hatte ich zum Glück noch eine Portion. Eine Antwort von Tassimo was nun bei der Prüfung rausgekommen ist habe ich keine Erhalten. Es kam eine Ersatzlieferung mit dem gleichen Problem, Es kommt weniger raus als angegeben.
am 1. April 2015
Bei aller Lobhudelei - das Produkt ist ein Instant-Tee. Einen echten Teetrinker wird diese süsse Plörre nicht zufriedenstellen.

Wer mit einem Instant-Tee zufrieden ist, muss sich folgendes klar machen:

- der Preis ist Wucher

- zudem erkennt die Maschine oft de Code der Milchkapsel nicht. Das ist wohl nicht nur bei meiner Maschine so.

- der Einzelhandel bietet Chai Latte von Tassimo nur sehr selten an. Man muss es bestellen und die Versandkosten erhöhen den Preis nochmals.

Tassimo hat durch das System eines großen Discounters (zumindest im Süden) Konkurrenz bekommen, dessen Produkt genauso gut (oder schlecht) wie bei Tassimo schmeckt und bei ca. 16 cent pro Tasse liegt.
am 12. November 2011
Seit ein paar Tagen sind wir nun auch Besitzer einer Tassimo. Ich habe gleich mehrere Getränke zur Auswahl bestellt und muss sagen, dass der Chai Latte momentan mein Lieblingsgetränk ist. Er schmeckt schön cremig. Allerdings hatte ich nach den anderen Bewertungen durchaus einen kräftigeren Gewürzgeschmack erwartet. Aber sei`s drum - ich find es gut so wie es ist. Ich habe allerdings auch noch keinen "echten" Chai getrunken - also fehlt mir wohl der Vergleich. Deshalb bekommt der Tassimo Chai Latte von mir ein eindeutiges "Daumen hoch". Sehr lecker und für mich ab sofort ein absolutes Muss in der kalten Jahreszeit.
Größe: 2er Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich liebe Chai Tee, bin aber kein wirklicher Teekenner. Da ich keinen Kaffee trinke, nehme ich immer einen Chai Tee wenn ich irgendwo unterwegs bin. Daher kann ich dieses Tassimoprodukt nicht mir irgendwelchen originalen Chai-Mischungen vergleichen, sondern nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben.

In einem Pack sind 8 Portionen enthalten. Es gibt 8 große Milchdiscs und 8 Teediscs.

Geschmacklich hat mich dieser Tassimo-Chai-Latte sehr überrascht. Das erste Glas war etwas gewöhnungsbedürftig und mit den Krüger Chai Mischungen die ich davor zu Hause hatte nicht zu vergleichen. Das erste Pack war dann aber nach zwei Tagen schon leer, was eigentlich eine deutliche Sprache sprechen dürfte - ich und alle denen ich einen Tassimo-Chai angeboten haben, fanden ihn sehr lecker. Letztlich ist das natürlich immer Geschmackssache, daher sollte jeder selbst mal eine Tasse probieren. Mir persönlich schmeckts und ich werde mir sicher wieder eine neue Packung Tassimo Chai Tee kaufen, wenn die aktuelle leer ist :)
TOP 500 REZENSENTam 28. Februar 2012
Ich habe einen Tassimo Getränke Automaten, bin aber kein Kaffeetrinker und deswegen immer offen für Getränke, die nichts mit Kaffee zu tun haben. Da ich noch nie einen Chai Latte getrunken habe, war ich ziemlich neugierig, was mich nun erwartet.

Geliefert bekommt man 2 Packungen mit je 8 Milch und 8 Tee Discs, was für insgesamt 16 Tassen voll langt. Laut Verpackung ergeben eine T-Disc Milch und eine T-Disc Teemischung insgesamt 240 ml nach dem Aufbrühen.

Naja... 240 ml... da reicht ein Kaffeebecher nicht also musste ein größerer Becher her. Das hätte ich mir sparen können, denn nach dem Aufbrühen in der Maschine bekam ich ca. 160 ml raus, so dass ich mehrmals nachdrücken musste, damit mein Becher voll wird. Ich finde, das ist ein Minuspunkt und gibt einen Stern abzug.

Geschmacklich gefällt mir der Chai Latte aber. Er ist sehr süß, was mich aber nicht weiter stört, denn ich mag süßes. Am meisten schmecke ich Zimt raus und im Hintergrund etwas Kardamom (dieses Gewürz wird auch in Lebkuchen oder Spekulatius verwendet). Es ist mal etwas anderes, als immer nur Tee oder Kakao.

Da man zuerst die Milch T-Disc und dann die Tee T-Disc nehmen sollte (lt. Verpackung) ist es gut, wenn man diese Mischung nach dem Aufbrühen umrührt, denn sonst schmeckt man zuerst den bitteren Tee und das schmeckt nicht so gut.

Tja. Ist dieser Tee nun empfehlenswert oder nicht?! Ich würde sagen ja, habe aber keinen Vergleich zu einem anderen Chai Latte Tee. Wer also gerne süßes mag und auch die Gewürze Kardamom und Zimt nicht ablehnt, der sollte es zumindest mal versuchen.
am 27. Februar 2012
Ich trinke sehr gerne Chai. Ob im Café oder selbst gemacht. Seit einigen Jahren trinke ich den von David Rio (unterschiedliche Geschmacksrichtungen als Pulver zum Aufgießen mit Milch). Der Chai von Tassimo ist in Ordnung, schmeckt gut, aber ich finde, er müsste noch mehr nach den Gewürzen schmecken, die Chai Latte ausmachen. Man kann diese nicht sehr gut rausschmecken oder gar definieren. Ich finde zudem schade, dass die Milch so extrem nach Kondensmilch schmeckt. Außerdem kommt der Milchgeschmack so sehr zur Geltung, dass er ein bisschen den des Chais überlagert, was schade ist! Auf süß stehe ich (David Rio ist auch eher süß), sodass mir die Süße des Tassimo Chais gefällt. Wer es nicht so süß mag, wird den Tassimo Tee als zu süß empfinden, denke ich! Für das, was der Tee bietet, ist er mir zu teuer, auch wenn man ja weiß, dass die Tassimo Tabs teuer sind. Ich trinke lieber Kaffee aus der Tassimo. Den Chai werde ich weiter von anderen Herstellern trinken!
am 26. Januar 2012
"Chai" ist eine Bezeichnung für asiatischen Tee, ohne näher auf die Variante einzugehen. Die Tassimo Variante Chai Latte soll nach... Kardamon, Gewürznelke und Zimt schmecken.

Nun ich muss gestehen ich konnte die einzelnen Geschmacksrichtungen nicht rausschmecken. Ein Kräutertee mit Milch ist eben auch nicht für jedermann geeignet. Es ist ein sehr süßer Tee, vermutlich überdeckt das vollständig jeglichen möglichen bitteren Nachgeschmack. Ich finde die Gewürze kommen so nicht richtig raus.

Ich kann nicht wirklich zu diesem Tee raten. Allerdings ist es recht kompliziert selbst so etwas auf die Schnelle zu brauen, dafür sind diese recht teuren Tabs allerdings wirklich top. Wenn ich aber einen echten Chai Latte trinken will dann würde ich mir einen "richtigen" besorgen. Mit der Tassimo trinke ich lieber weiterhin Kaffee, als Teemaschine ist sie meiner Ansicht nach weniger geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen