Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Januar 2013
kurze und knappe Texte, hervorragende Illustrationen und Graphiken. So hatte ich das erwartet (hatte früher schon eine alte Ausgabe). Als Ergänzung zu einem ausführlichen Lehrbuch super, als alleiniges Buch aber nur sehr eingeschränkt empfehlenswert, deshalb nur 5 Sterne. Die Materie ist zu umfangreich und komplex um sie verständlich in so kurzer Form zusammenzufassen. Man merkt, wie der Herrausgeber an die Grenzen gerät. Früher war es eine Ausnahme, dass Themen über mehr als eine Doppelseite behandelt werden, hier ist es fast die Regel.
Trotzdem super geschrieben!
am 22. Mai 2013
Dieses Buch ist gut geeignet für Lerner mit bildlichen Übersichten. Die Erklärungen dazu sind meiner Meinung nach zu knapp. Da lohnt es sich dann eher den Silbernagel als Lehrbuch zu holen und nicht die Kurzfassung.
Zudem hilft es nicht bei der Strukturierung der umfangreichen Themen. Danach war es mir nicht leichter zu diefferenzieren was wichtig ist und was eher überflüssig. ( Aus Sicht des Medizinstudiums )
am 6. November 2012
Mein Hochachtung gilt zunächst dem Autor, der es auch in der nunmher 8. Auflage (2012) geschafft hat, alles auf den aktuellen Stand zu bringen - und die Fehler der "Erstauflage" sind ebenso Geschichte ;-)
Das Buch ist nichts zum "eben mal schnell lesen", sondern verlangt eine ausführliche Bearbeitung des Inhaltes. Also wer sich den Taschenatlas zulegen will, weil er "nicht mit dicken Büchern" lernen will, der könnte enttäuscht sein.
Das Durcharbeiten einer Doppelseit hat bei mir durchaus auch einmal eine halbe Stunde in Anspruch genommen.
Das kommt einher mit der Struktur der Abbildungen, in die man sich manchmal erst "einsehen" muss, aber dann gehen einem so manche Lichter auf, die vorher dunkel waren.
Ich persönlich würde den Taschenatlas nur denen empfehlen, die mit extrem kurzem, wissenschaftlichem Stil umgehen können und denen eine Formel durchaus einmal mehr sagen kann als ein Bandwurmsatz.
Wer in der Schule nur noch Bio-Leistungs- und Mathe-Grundkurs zum Abitur hatte und sonst kein naturwissenschaftliches Faible, der wird vermutlich hin und wieder eine längere Erklärung vermissen.
Inhaltlich ist aus meiner Sicht kein Wunsch offen geblieben - d.h., was im Physikum gefragt wird, wird dort behandelt.
Fazit: Wer also ordentlich Zeit mitbringt und vielleicht auch mal unterwegs lernen will, ist mit dem Taschenatlas rundum bestens bedient.
Wer eher viel Text und Tabellen auswendig lernen will (oder muss, weil er es anders nicht kann), der sollte lieber ein anderes Buch bevorzugen. Ich war mit dem Silbernagl sehr zufrieden.
am 3. Juli 2013
Habe mir dieses Buch zugelegt um auf eine Physiologieklausur zu lernen.
Verständliche Texte und Grafiken erklären gut die Zusammenhänge ohne dabei über Gott und die Welt zu reden. Wissen kompakt zusammengefasst.
am 8. Februar 2014
Ein geniales Buch wo in veschiedenen Stufen Erklärungen zu finden sind. Von einfach bis sehr detailreich. Die Bilder sind einfach, jedoch mehr als hilfreich. Dadurch ist alles noch einfacher zu verstehen! Ein kleiner Helfer mit viel Inhalt!
am 29. April 2015
Ich würde dieses Buch nur zur kurzen wiederholung empfehlen da zuviele Abkürzungen vorhanden sind und es teilweise nicht verständlich erklärt ist.
Dieses Buch ist für mich eine wunderbare Basis für meine Heilpraktikerausbildung. Durch kurze und knappe Texte, hervorragende Illustrationen und Graphiken werden so die Lehrstoffe nochmals in Kurzform und übersichtlich dargestellt. Der Taschenatlas ist mehr als nur eine "Ergänzung" zu einem ausführlichen Lehrbuch. Einfach genial, wie es dem Autor gelungen ist, eine so umfangreiche Materie so komplex in so kurzer Form zusammenzufassen. Ich finde, dieses Buch ist ein MUSS für jeden, der sich mit der Physiologie des Körpers beschäftigt.
am 16. Mai 2016
Wesentliche Inhalte in kompaktem Format, gut zum Mitnehmen. Ich nutze es sehr häufig in meiner Ausbildung, gefällt mir sehr. Tolle Schaubilder, Tabellen und Erläuterungen. Sehr empfehlenswert
am 2. Januar 2015
... für alle, die in ihrem Studium oder auch privat mit Physiologie zu tun haben!

Dieses Buch hat mich in meinem Studium ewig begleitet, so lange und intensiv, dass mein erstes Exemplar regelrecht "zerlesen" wurde und daher in seine Einzelteile zerfallen ist.
Der Grund, warum ein Neues bestellt wurde... und ich wurde nicht enttäuscht! Gewohnt gute Qualität mit verbesserten, vereinfachten Textabschnitten, neuen und verbesserten Grafiken und neuen Kapiteln.

Für Mediziner, Biologen und Medizintechniker unentbehrlich, wenn auch sehr kompakt und sehr viel Information in den einzelnen Absätzen, weshalb das Lernen mitunter anstrengend werden kann.

Dennoch: Top of the top!
am 3. Juli 2013
Bin einer von den Typen die sich lange nicht entscheiden können womit zu lernen. Gleichzeitig ist das aber total wichtig um nicht zwischen x Büchern zu springen. Hab mich dann für diesen entschieden und bin voll zufrieden. Kurz und präzise, tolle Abbildungen, alles drin. Weiter so.