Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2014
Dieses Buch ist erst mal eine Augenweide: Wunderschöne Fotos, sowohl von Einzelschritten zur Müberteigherstellung und der Zubereitung von Tart Tatin etc. und auch von vielen - nicht allen - Rezepten.

Inhaltlich wird alles abdeckt von herzhaften Tarts, die durchaus als Mittagessen für eine Familie dienen können - die Rezepte beziehen sich auf eine große Tartform - über ebensolche Pies, kleine Einzelpies, süße Tarts, Pies und viele Ideen für besondere Dekorationen (diese v.a. für die süßen Backwerke).

Von den herzhaften Tarts haben mir am besten gefallen:
Spring vegetable tart mit Spargel und Erbsen,
Mediterranean tart mit Aubergine und Tomaten (die Sardinen lasse ich weg, da ich vorwiegend vegetarisch koche),
Mushroom, feta and cherry tomato tart.

Von den süßen Backwerken habe ich nur die einfacheren probiert, die keine allzu große Dekorationskunst erfordern ;-)

Super einfach: Mango and green peppercorn pie: Vanillepudding, Pfeffer, Mango, gedeckt mit Blätterteiggitter (mit Instantpudding innerhalb von Minuten vorbereitet),
Old fashioned apple pie (gedeckt ohne Boden),
Pear and hazelnut tart (mit pochierten Birnen) und
West Indies chocolate tarte (eigentlich ein reichhaltiger Schokokuchen).

Eingestreut sind wenige Rezepte für Beilagen wie grünen Bohnen mit Nüssen und Schlotten, Tomatensalsa und Chutney sowie auf der süßen Seite eingelegte Kirschen, Crème anglaise und Zitronenmascarpone.
am 14. November 2013
Die besten Mürbeteig Rezepte, die ich kenne! Von einfach bis herausfordernd ist alles dabei, super erklärt, eindrucksvolle Ergebnisse! "Alltagsrezepte" gibt es aber auch und die lohnen sich immer!
am 18. April 2013
Dies ist ein super Buch, alles sehr gut und in einzelnen Schritten detalliert beschrieben. Einziger Nachteil alles in Englisch.Sonst 5 Sterne.