Eine wunderbare Fantasygeschichte, die mich stunden- und tagelang in die mir ansonsten unbekannte Welt Tareans entführt hat. Nach dem ersten Band war ich schon gespannt, ob es Bernd Perplies gelingen wird, die Geschichte um Tarean und seine Gefährtinnen und Gefährten ähnlich spannend und anschaulich weiter zu spinnen. Um es kurz zu sagen: Es ist voll und ganz gelungen.
Noch mehr als im 1. Band lebt die Handlung und die Sprache von unterschiedlichen Rhythmen. Da sind die aktionsgeladenen Szenen, in denen Bernd Perplies eine Sprache gelingt, die mich förmlich von Seite zu Seite gezogen hat, daneben stehen die nachdenklichen Passagen, besonders auch bei Auril, die mir Zeit zum Atmen und Mitdenken lassen. Wie auch immer er das schafft, Bernd Perplies kann mit Sprache souverän und kreativ umgehen und seine Leser auf jeder Seite des Buches fesseln.
Ein Buch mit liebevoll gezeichneten Figuren, ein spannendes Buch, ein Buch mit schön gestalteter Sprache: empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fans des Genres.