Tanz der Vampire (Polanski) The Fearless Vampire Killers 1967


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 40 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.10.2010 23:47:07 GMT+02:00
KHH meint:
Ob sich wohl in absehbarer Zeit jemand erbarmt, dieses Juwel der Filmgeschichte in adäquater Qualität auf Blu-Ray zu veröffentlichen ...?

Veröffentlicht am 14.12.2010 00:04:39 GMT+01:00
Der Jogi meint:
Das würde mich auch sehr freuen! Ich habe vor geraumer Zeit via E-Mail bei Warner angefragt, ob eine Blu-ray-Veröffentlichung geplant ist. Nach etlichen Tagen bekam ich eine automatisch generierte Mail zurück in der stand, dass man leider nicht alle Kundenmails persönlich beantworten könne...

Leider vermute ich, dass es in absehbarer Zeit keinen Blu-ray-Release von diesem Kultfilm geben wird :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2010 12:30:03 GMT+01:00
KHH meint:
Das nehme ich auch an, aber man sollte sich vielleicht für Überraschungen offen halten. Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe, kommt im März 2011 die Blu-Ray Bearbeitung von "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Don't Look Now) auf den englischen Markt. Zumindest erst einmal in England. Diesen gab es bisher ja leider nur in weniger guten Qualität auf DVD. Immerhin tauchen ja doch noch immerhin wieder mal "alte Filmschätzchen" auf Blu-Ray auf. Das lässt hoffen ... ;-)

Veröffentlicht am 15.12.2010 13:10:43 GMT+01:00
Exciter30 meint:
Ja, ich hoffe auch das mein persönlicher Lieblingsfilm auf dem Medium BLU RAY veröffentlicht wird. Dazu wäre ordentliches Bonusmaterial sehr interessant. Außerdem interessiert mich als Fan dieses wahrlichen Kultfilms ob es tatsächlich geschnitte Szenen gibt, die man als deutscher Zuschauer noch nicht kennt. Ich habe, bevor es überhaupt eine deutsche DVD gab, mir eine mexikanische DVD besorgt mit englischer Tonspur. Darauf gabs auch den bekannten Zeichentrickvorspann zu sehen. Es gab bei dieser DVD aber auch auf der Rückseite der Hülle ein Foto von Sarah (Sharon Tate) in der Badewanne, welches so im Film nicht vorkommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2010 13:47:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2010 15:46:57 GMT+01:00
KHH meint:
@ Exciter

Die genannte DVD Ausgabe besitze ich auch. Meines Wissens gibt es lediglich zwei Schnittfassungen: die kurze, verstümmelte USA Version (mit Trickfilm) und die Längere für den europäischen Markt, so wie wir sie kennen. Letztere entspricht dem Original-Drehbuch von Polanski/Brach. Ich habe das Drehbuch hier vorliegen und dort gibt es keine zusätzlichen Szenen, die nicht im Film zu sehen sind. Es wurden wohl eine Menge "Stills" (Szenenfotos) während der Dreharbeiten fotografiert. Diese Stills beinhalten auch nachgestellte Szenen im Originalset. Sie wurden vornehmlich auch zum Zweck des Aushangs im Kinofoyer gemacht. Ich vermute, dass diese kursierenden Fotos den Gerüchten Nahrung geben, es gäbe eine weitere Schnittfassung mit nicht gezeigten Szenen. Soweit ist zumindest mein Wissensstand. Vielleicht taucht ja irgendwann doch noch aus vergessenen Archiven verlorenes Material auf. Die Chance halte ich jedoch für sehr gering. Wieviele wunderbare Original-Soundtrackbänder aus den 40er-60er Jahren sind schon bei den Studios aus Platzmangel entsorgt worden. Man mag gar nicht daran denken. - Sollte es in absehbarer Zeit eine Blu-Ray mit einer sauber restaurierten Fassung geben (vielleicht die vom ZDF?), wäre das schon ein schönes Geschenk an alle Fans. Mit oder ohne Bonusmaterial. Diese Weihnachten wird es aber wohl garantiert nichts ... ;-)

Veröffentlicht am 06.11.2011 18:24:31 GMT+01:00
Der Jogi meint:
Ich habe vor ein paar Wochen Warner kontaktiert und bekam via E-Mail die Auskunft, dass eine Blu-ray-Veröffentlichung derzeitig aus "rechtlichen und marktrelevanten Gründen" nicht in Planung sei.

Also brauchen wir uns erst einmal keine Hoffnung auf eine restaurierte Version in HD zu machen :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2011 13:19:27 GMT+01:00
KHH meint:
Danke für die Recherche. Das ist ja keine "Frohebotschaft". Dann vergnügen wir uns weiterhin mit der DVD - die offensichtlich ja doch marktrelevant war. Gott sei Dank! ;-)

Veröffentlicht am 13.11.2011 23:02:30 GMT+01:00
26moviefreak meint:
Ich bin auch schon sehr gespannt wann dieser Grandiose und Zeitlose Klassiker auf Blu Ray erscheint, hoffe es dauert nicht mehr so lange :(

Veröffentlicht am 03.12.2012 10:02:49 GMT+01:00
Exciter30 meint:
Leider schlechte Nachrichten von Warner. Ich habe am 27.11.2012 eine Mail an WARNER geschrieben mit der Frage wann der Film auf BLU RAY erscheint. Einen Tag später bekam ich als Antwort, das in nächster Zeit kein Veröffentlichung dieses Klassikers geplant ist. Schade eigentlich, wenn man sieht welcher Mist heutzutage alles auf BLU RAY erscheint. Wirklich jeder Schrott kommt da raus und dieser wahre Klassiker leider nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 10:23:54 GMT+01:00
KHH meint:
Vor wenigen Wochen ist bei der Firma Criterion (USA) eine ausgezeichnet restaurierte Fassung von Polanski's "Rosemary's Baby" erschienen. Nicht nur das Filmmaterial und der Ton hat hervorragendes Niveau, sondern es gibt dazu auch noch sehr interessante Specials. Zu Bedauern ist, dass diese Edition der Region A vorbehalten ist (Nord- und Südamerika) also leider nicht auf deutschen Blu-Ray Playern zu sehen ist. Paramount selbst hatte wohl kein Interesse, diesen wichtigen Titel der Filmgeschichte zu veröffentlichen. Vielleicht darf man Hoffnung hegen, dass Criterion sich einmal "Tanz der Vampire" annimmt.

Ich kann Ihnen nur zustimmen. Da werden zig Sonder-, Special-, Anniversary,- Jubiläums-Editionen von Filmen aufgelegt, die eh schon völlig übersättigt auf dem Markt vorhanden sind. Ich denke da geht es, wie bei den meisten Dingen im Leben heute, ums lukrative Geschäft, was völlig legitim ist. Dennoch wäre es schön, wenn man einen Bruchteil der Einnahmen dazu verwenden würde, ein paar alte Klassiker zu pflegen. Zum Teil wird das ja auch getan. Gerade bei "Tanz der Vampire" würde auch mein Herz höher schlagen. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...

Veröffentlicht am 05.12.2012 12:51:13 GMT+01:00
26moviefreak meint:
Danke für die Neuigkeiten, gerade zu dieser Jahreszeit wäre eine VÖ dieses Klassikers schön gewesen :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 09:08:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2012 09:08:53 GMT+01:00
Exciter30 meint:
Für KKH:

Die Veröffentlichung von Rosemarys Baby auf BLU RAY ist für das erste Quartal 2013 geplant oder steht besser schon fest. Leider gibt es dabei wohl keine neuen Extras. Bleibt abzuwarten wie die Qualität geworden ist.

Sicher geht es den Firmen bei Veröffentlichungen immer ums Geschäft, aber ich bin mir sicher das es für TANZ DER VAMPIRE auf BLU RAY genug potentielle Käufer gibt. Wie schon gesagt, jeder drittklassige Action und Horrorfilm wird auf BLU RAY veröffentlicht, nur einige Klassiker bleiben links liegen.

Veröffentlicht am 22.02.2013 19:13:14 GMT+01:00
Der Jogi meint:
UPDATE: Ich habe über ein Filmforum erfahren, dass Warner Anfang Februar eine VÖ in Frankreich angekündigt hat. Ein konkretes Datum war noch nicht zu erfahren. Daraufhin habe ich via EMail angefragt, ob wir deutschen Fans ebenfalls in den Genuss dieser BD kommen. Die Antwort lautete, dass momentan (NOCH!) keine Veröffentlichung geplant ist.

Dieses "noch" lässt doch hoffen, dass man zumindest mit dem Gedanken spielt, den Film relativ zeitnah zu vermarkten. Ich wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 21:21:14 GMT+01:00
KHH meint:
@ Jogi: Das sind ja mal schöne Nachrichten. Vielleicht springt Warner Deutschland ja doch mit auf den Zug. Denn wenn ich mich recht entsinne, war für Rosemarys Baby auch keine Veröffentlichung geplant, und dann doch kurz nach der Criterion Edition erhältlich. Das ZDF hat wohl seinerzeit einmal eine restaurierte Fassung ausgestrahlt, die schon beachtliche Qualität über den Sender zeigte. Bleibt zu wünschen, dass Tanz der Vampire (so man ihn uns denn auf Blu-Ray gönnt, nach all den Jahren) nicht wieder so dahin geschludert auf den Markt kommt. Auf eventuelle Specials (die man ohnehin aus dem Wunschkatalog streichen kann), wäre ich doch schon recht glücklich, wenn es eine adäquate Bearbeitung gäbe, die das Filmkorn noch erhalten ließe. Ich habe ihn damals noch im Kino gesehen ... Wollen wir hoffen.

Veröffentlicht am 22.02.2013 23:29:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2013 23:39:20 GMT+01:00
Der Jogi meint:
Also ich bin der Meinung, dass das Ausgangsmaterial des Films in keinem so schlechten Zustand sein kann, als dass man hier nicht einen guten HD-Transfer hinbekäme. Zwar bin ich diesbezüglich kein Experte, aber die DVD deutet dies Bildmäßig an. Es ist halt eine Frage des Geldes und der Mühe, die man hier investiert. Vielleicht überrascht uns Warner zur Abwechslung mal mit ner richtig geilen BD samt Bonusmaterial wie dem US-Trickfilmvorspann...

Stimmt, Rosemary's Baby wurde auch erst kurzfristig angekündigt. Die BD habe ich mir letzte Woche gekauft und bin - abgesehen vom gänzlich fehlenden Bonusmaterial - sehr zufrieden mit der Qualität. Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2013 17:31:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2013 17:32:48 GMT+01:00
26moviefreak meint:
@ jögi:
Danke dir vielmals für die Info! hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert mit der VÖ!

Veröffentlicht am 25.02.2013 22:06:04 GMT+01:00
Der Jogi meint:
Keine Ursache ;-) Da ich ja nicht der einzige Fan dieses Films bin dachte ich mir, es könnte vielleicht den Einen oder Anderen interessieren.

Was nun letztendlich geschehen wird, bleibt abzuwarten. Ich bin derzeitig jedenfalls optimistisch.

Veröffentlicht am 04.04.2013 21:17:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2013 21:18:48 GMT+02:00
KHH meint:
Mittlerweile gibt es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die geplante Veröffentlichung in Frankreich. Offensichtlich besteht die Edition aus einem Doppelpack (DVD + Blu-Ray) mit Bonusmaterial. Derzeit mit einem stolzen Preis von ¤ 29,99. Im Juni wäre es dann soweit. Aber immer noch kein Lichtblick, ob eine Veröffentlichung mit deutscher Tonspur geplant ist.

http://www.amazon.fr/The-Fearless-Vampire-Killers-Blu-ray/dp/B00BSVSSPO?SubscriptionId=AKIAIY4YSQJMFDJATNBA&tag=bluraycom05-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00BSVSSPO&m=A1X6FK5RDHNB96

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013 22:12:47 GMT+02:00
26moviefreak meint:
Danke für die info. Hoffe es wird nicht mehr allzu lange dauern mit einer vö mit deutscher sprache

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 22:14:56 GMT+02:00
KHH meint:
Auf Amazon France ist die Veröffentlichung nun mittlerweile auf den 4. September datiert. Sonst ist aber auch nichts im Internet darüber herauszufinden. Es bleibt spannend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 20:05:47 GMT+02:00
...und leider wieder verschoben auf den 16. Oktober... Wobei ich allerdings festgestellt habe, dass dank Upscaling die DVD (mit Blu-ray-Player abgespielt und auf LCD-Fernseher wiedergegeben) ganz phantastisch aussieht.

Veröffentlicht am 22.07.2013 20:22:40 GMT+02:00
26moviefreak meint:
Bin schon sehr gespannt wie die Quali ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 20:27:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2013 20:27:41 GMT+02:00
KHH meint:
Ja, leider wieder verschoben. In den Genuß eines Upscalings meines Blu-Ray Players bin ich auch schon gekommen und bin rasend gespannt, wie wohl die Blu-Ray Version sein wird. Ich glaube aber, dass es zeitnah irgendwann auch eine deutsche Veröffentlichung geben wird. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser Film nicht im deutschen Veröffentlichungskatalog aufgenommen wird. Man wird sehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2013 21:09:36 GMT+02:00
Mr Pocket meint:
Jetzt ist es 20. November... mal sehen, was sich noch tut :-/

Veröffentlicht am 26.10.2013 23:21:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2013 23:22:12 GMT+02:00
KHH meint:
Mittlerweile ist wieder bis in den Dezember verschoben worden. Dennoch ein Tipp für all jene, denen es schwer fällt zu warten. Morgen (Sonntag den 27. Oktober 2013 um 20:15 Uhr) gibt es auf dem Fernsehsender arte eine Ausstrahlung in HD. Zwar "nur" mit 720 dpi - aber immerhin. Ich weiß, was ich morgen Abend mache ... ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  40
Erster Beitrag:  21.10.2010
Jüngster Beitrag:  04.09.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Fearless Vampire Killers [VHS]
The Fearless Vampire Killers [VHS] (Videokassette)
4.6 von 5 Sternen   (206)