Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juli 2014
Ich habe einen Schuh mit Riemchen gesucht, der einigermaßen bequem ist und passt.

Ich habe häufig das Problem, dass mir Schuhe in 37 zu eng oder kurz und in 38 zu weit oder zu lang sind

Den vorigen Rezensenten entnahm ich, dass der Schuh für seine Größe klein ausfällt und habe ihn in 38 bestellt.
Perfekte Wahl.
Optimal für so einen Zwischengrößenfuß.

Dann der Absatz - es fühlt sich durch die stoßdämpfende antishokk-Technik fast nicht nach Absatzschuh an.
Unglaublich bequem und angenehm für den unteren Rücken.

Ich habe beim Anprobieren mehrfach ein Paar alte Schuhe daneben gestellt und dann beide Schuhe nochmal nebeneinander gehalten und verglichen...
Man könnte - wenn man sie an hat - tatsächlich meinen, die Tamaris Pumps wären flacher, aber es ist einfach nur die Absatz-Technik.

Ich habe denselben Schuh gerade eben noch einmal in schwarz und weiss bestellt (erfreulicherweise sind diese sogar reduziert) obwohl ich so etwas sonst nicht tue und mich bei Schuhen durchaus zurückhalten kann.
Diesmal ist es geschehen, weil ich so unmittelbar beeindruckt und überzeugt bin von dem bequemsten Absatz-Schuh, den ich je an hatte, dass ich mich von meinem restlichen Absatzschuh-Bestand trennen werde.

Spannend wird es dann werden, wenn mal ein Absatz neu besohlt werden muss - ob sich dann was ändert?

Ich hoffe, bis dahin wird es eine ganze Weile dauern, dann werde ich den Bericht entsprechend ergänzen.

Nachtrag:

Tatsächlich verhält sich die Lederqualität bei diesen Schuhen sehr unterschiedlich.
Am angenehmsten/geschmeidigsten/weichsten fällt diese bei dem schwarzen Schuh aus, der somit am bequemsten ist, das weisse Leder ist am härtesten und drückt bei mir vorn auf der Innenseite leicht, weil die Naht entsprechend "schärfer" ist.

Nachtrag:
Noch immer halten die Absätze.
Ich habe diese Schuhe in 3 Farben gekauft, taupe, weiss und schwarz.
Tatsächlich ist der Tragekomfort sehr unterschiedlich

Die weissen Schuhe sind vom Leder her am härtesten und die Nähe relativ "scharf", so dass sie minimal drücken

Die schwarzen sind vom Leder her am bequemsten und weichsten, die spürt man tatsächlich kaum am Fuß, hier ist allerdings das Gummiband, das den Verschluss hält nicht stabil und löst sich schon auf, da werde ich jetzt einen Schuster brauchen, der das neu befestigt, damit mir nicht irgendwann der Schuh vom Fuß fällt wenn's gerade gar nicht passt..

Die taupefarbenen sind fester als die schwarzen, schneiden aber an den Nähten nicht ein und sind belastbar, da ribbelt am Gummiband, mit dem der Verschluss befestigt ist nichts auf und sie sind auch nicht schmutzanfällig.
am 18. April 2014
Dieser Schuh ist schick und bequem.
Da ich normalerweise keine hohen Schuhe trage, bin ich verblüfft wie bequem er ist. Durch die Schnalle wirkt der Fuß schmäler und bekommt noch zusätzlichen Halt. Der schön geschwungen Absatz macht ein tolles Bein und ist auch etwas für nicht ganz so elfenhafte Frauen.
am 21. März 2014
Der Schuh fällt etwas kleiner aus, als der typische Tamaris Schuh.
Was für mich perfekt passt.
Dazu ist der Schuh absolut bequem! Einen ganzen Tag auf einer Messe gestanden und am Abend waren meine Füße immer noch fit.
am 11. März 2014
Der Schuh fällt vorne schmaler aus, sitzt ansonsten sehr gut und ist sehr bequem.
Der Absatz ist nicht zu schmal und nicht zu hoch.
Ich finde nicht, dass der Schuh kleiner ausfällt als andere.
am 10. April 2014
ich finde eher, dass er ein wenig groß ausfällt. Ein bisschen lästig ist, dass man immer die Schnalle beim an - und ausziehen auf- und zufummeln muss.
am 20. Februar 2014
Super Paßform,trotz d. Höhe des Absatzes sehr bequem. Man kann gut damit eine Feier verbringen,ohne das man die Schuhe wechseln muss
VINE-PRODUKTTESTERam 16. April 2015
Ich habe diese Schuhe zu meiner Hochzeit getragen und bin sehr begeistert :)
Ich trage meistens37/38 und habe mich in der 37 hier sehr wohl gefühlt.
Sie sind edel und dennoch bequem. Der Absatz ist hochwertig und auch nach längerem Gebrauch kann ich keine Kratzer erkennen.
Die Nähte sind ordentlich verarbeitet, ich habe kein Pflaster gebraucht. Tamaris - immer wieder eine gute Wahl.
review image
am 15. Mai 2014
Der Schuh ist wahrscheinlich super, aber die Größenbezeichnung ist falsch. Ich habe eigentlich Schuhgröße 39, manchmal 38 und niemals 37. Der Schuh in Größe 38 ist viel zu groß...
Das war bei dem anderen Modell von Tamaris, das ich mitbestellt hatte, genauso...
am 30. März 2014
Schicker Schuh und auch sicher bequem. Ich habe normalerweise die Schuhgröße 41,5. Den Schuh habe ich in 42 bestellt. Leider ist mir der Schuh zu groß und fällt dafür vorne zu eng aus. Mädels mit großen aber schmalen Füßen haben mit diesem Schuh sicher viel Freude.
am 4. April 2014
Wunderschöner Schuh, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich nicht der gleiche Tragekomfort wie bei einem Turn- oder Wanderschuh, was aber auch nicht zu erwarten ist. Ich empfehle den Schuh gerne weiter.