Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Oktober 2013
Worum geht es?

Im Teil I des Grim Tales Bundle: die Braut hat Deine Schwester einen mysteriösen Mann geheiratet und verschwand. Du als ihre Schwester machst Dich auf dem Weg zu dem Schloss, um ihr Geheimnis zu lösen. Dabei schlüpfst Du - durch die Hilfe eines Dämons - in die Erinnerungen Deiner Schwester, wo Du Rätsel lösen musst, um die Erinnerung richtig zu deuten und auch um die Gegenwart zu verändern.

Im Teil II - Das Vermächtnis willst Du Deine Schwester und ihre kleine Familie nach Bestehen des ersten Abenteuers besuchen. Aber das Schloss ist verwüstet, alle Räume verlassen und niemand zu sehen. Und was machen die ganzen Werwölfe im Schloss? Finde die Wahrheit über die Tragödie, die sich hier ereignet hat und reise auch hier in die Vergangenheit, um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Zu den Spielen selbst:

das Spiel macht Laune, zu spielen. Die Grafik ist hervorragend gezeichnet und es gibt sehr viele Einzelheiten zu entdecken, denn es sind viele Orte zu entdecken. Man muss dort zum Einen Gegenstände mitnehmen, die einem später weiterhelfen und die irgendwo im Bild herumliegen, zum Anderen gibt es dort die typischen Wimmelbildszenen. Komplettiert wird das Ganze durch teils sehr kniffelige Rätsel, die in diesem Spiel vor allen Dingen die Kombinationsgabe betreffen - ziehe ich erst an Hebel A, passiert das mit Hebel B und C, soll es aber so nicht...

Insgesamt fünf von fünf Sternen.
am 3. Januar 2014
Ich empfehle die Grim Tales Serie den Spielern mit Spaß an auch anspruchsvolleren Miniraetseln und den vielen zu kombinierenden Gegenstaenden.
Die klaren und detailreich gestaltenen Bilder des Unternehmens
" Elephant Games " tragen natuerlich auch zum Erfolg dieser Serie bei.
Inzwischen spiele ich den dritten Teil. Ich habe die Fortsetzung,
" Grim Tales-Die Steinkoenigin " schon gekauft. Nur achte ich bei der
Auswahl auch auf Sammeleditionen, da man da noch ein Bonuslevel
zur Verfügung hat.
am 20. November 2013
Grim Tales - Die Braut
Gelungene Grafik, keine allzu störende Hintergrundmusik, viele Wimmelbildspiele in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. In diesen Teil hat mich das viele hin- und hergelaufe von einer Aufgabe z.B. Schaufel reparieren und diese dann zum eigentlichen Einsatzort bringen, etwas gestört. Das hat man im zweiten Teil besser gelöst in dem man auf der Karte zum jeweiligen Ort springen kann. Die Idee in Louisa's Erinnerungen nach Antworten zu suchen und durchzuspielen finde ich sehr gelungen. Schade das nicht mehr auf den Dämon eingegangen wird, der erst Hilfe bei den Erinnerungssprüngen leistet und dann gegen einen arbeitet.
Dennoch ein schönes Spiel für verregnete Nachmittage.

Grim Tales - Das Vermächtnis
Viele Wimmelbildspiele und knifflige Minispiele, die viel Spaß machen. Die Grafik steht dem ersten Teil in nichts nach. Auch hier gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen: Leicht, Fortgeschritten und Experte. Die Karte, die nicht nur anzeigte, wo es noch offene Aufgaben gibt und man wenn man darauf klickt sich direkt im gewünschten Gebiet befindet. Die Geschichte finde ich persönlich besser gelungen als die Vorherige. Das auf John Grays Vorfahren, der einem als Geist begegnet, besser eingegangen wird verhilft einem in die Story tiefer einzutauchen.
Alles in einem, gelungene Reihe von der es ruhig ein zwei Spiele mehr geben könnte.
am 18. März 2014
Wir haben Grim Tales zufällig bei Gronkh gesehn und fanden es klasse. Haben es zum Test gekauft. Die Rätsel sind knifflig. Im 2ten Teil deutlich schwieriger als beim 1ten Teil. Danach wollten wir weitere Wimmelspiele spielen und sind von allem anderen enttäuscht worden. Ich würde mir solche Spiele wünschen! Der Schwierigkeitsgrad beim 1ten Teil vielleicht etwas niedrig. Aber im 2ten teilweise zum Verzweifeln. Das gleicht es aus ;-)
Viel Spaß!

100% Weiterempfehlung!
am 6. Januar 2014
Mir haben die Spiele gefallen. Ich bin nur Gelegenheitsspieler und kann deshalb nur sagen, dass Bilder und Rätsel mir Spass gemacht haben. ich werde sie auf jeden Fall ein zweites Mal spielen.
am 13. September 2013
selbst als anfänger sollte man den mittleren modus wählen, da sonst der spaß am suchen verloren geht (erster modus wäre, dass alle brauchbaren gegenstände glitzern, damit man das spiel schneller durch hat) ... sonst natürlich wirklich sehr sehr schön. die paar kleinigkeiten, wo man sich wundert, dass es ausgerechnet mit diesem bestimmten gegenstand weitergeht, sind nicht allzu tragisch, sondern amüsieren sogar ;)

ich werd mir auf jeden fall auch teil 3 und 4 zulegen :)
am 4. September 2014
Wir machen gerne zwischendurch Wimmelbild-Spiele, haben also Übung darin. Dieses Bundle ist kurzweilig und macht Spass! War einfach und schnell zu installieren, es gab keinerlei Probleme während des Spielens. Schöne Bilder, tolle Rätsel, spannende Handlung. Kauf hat sich gelohnt!
am 16. Februar 2014
Ich kenn die Spiele aus dem Gronkh Lets Play und finde sie selber auch sehr gelungen :) Gerade die Hinweise sind sehr hilfreich, das Spiel hat längere Spielzeit, die Rätsel lockern das ganze auf und die Story ist auch spannend.
am 21. Februar 2014
Super tolles Wimmelbildspiel.
Leider ging ein Spiel bei mir nicht.
Schade hatte mich schon so auf das zweite Spiel gefreut.
Spiel mit viel Spannung. Sehr schönes Spiel.
am 3. September 2014
Für den Preis absolut empfehlenswert! Man hat sie zwar schon schnell durchgespielt, aber es gibt durchaus auch Spiele, die noch schneller vorbei sind. Macht auf jeden Fall Spaß!

1 beantwortete Frage anzeigen