Ich warte jetzt schon den ganzen Tag darauf - bis jetzt ist bei mir noch nichts angekommen. Wer hat die englische Ausgabe (oder auch die deutsche) schon?
Laut Sendungsverfolgung ist meine englische Ausgabe erst heute Nachmittag im Pakerverteilungszentrum angekommen und kann dadurch erst frühestens morgen ausgeliefert werden.
Zur englischen Ausgabe: Ich habe sie mir auch bestellt, da ich hoffte, eine originalgetreue Replik zu bekommen (mit den farbigen Zeichnungen von J.K. Rowling). Stattdessen haben die einfach nur alles schwarz-weiß kopiert. Sieht sehr unschön aus. Daher war die Ausgabe auch günstiger als die Deutsche. Ich war sehr enttäuscht darüber. Umso froher bin ich über die deutsche Ausgabe: Unter dem misslungenem Schutzumschlag befindet sich das Originalcover. Und alle Zeichnungen und die Schrift sind im originalem Blau, wie Rowling es schrieb. Sieht spitze aus!
Ich habe mir als "kleines" Vorweihnachtsgeschenk die englische Sammlerausgabe gegönnt, die auch gestern pünktlich ankam. Und ich habe es nicht bereut! Das Buch ist wirklich bildschön und, soweit ich das beurteilen kann, eine originalgetreue Replik.
Also, bei mir kam die Englische Version gestern um 14 Uhr an... und der Postmann wollte unbedingt wissen, warum das ausgerechnet am 4.12. ausgeliefert werden muss^^ Und das Buch selbst ist einfach klasse! Und es macht echt Spaß zu lesen :D