newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Talend Open Studio Cookbook
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:37,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2013
Als fast täglicher professioneller Anwender von Talend Open Studio habe ich die immerhin mehr als 100 Rezepte in diesem Buch gelesen.

Für alle die Talend OpenStudio noch gar nicht kennen, kann ich das Buch sehr empfehlen. Vor allem dann, wenn man gerne an Beispielen die Funktionalität erarbeitet. Ich denke wer alle Rezepte in diesem Buch durchgearbeitet hat, kann danach sehr gute und auch wartbare Talend-Jobs umsetzen.

Für alle die schon länger mit Talend Open Studio arbeiten, kann ich dieses Buch ebenso empfehlen, da es beim Lesen "Aha-Erlebnise" gibt. Wie kann man etwas einfacher machen. Funktionen, die bisher unbekannt oder versteckt waren, werden gezeigt.

Voraussetzungen für das Buch bzw. für bestimmte Kapitel sind neben Java-Wissen und Verständnis von XML vor allem auch Basis-Wissen über Datenintegration. Das Buch ist nichts für den Einstieg in das Gebiet der Datenintegration, es werden keine Grundlagen dazu erklärt. Und sicher ist das Buch auch nichts für absolute Programmier- bzw. Datenintegrations-Anfänger.

Das Buch fordert zum Mitdenken. Es werden ohne viele unnötige Worte, sehr effizient, die Rezepte erklärt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 2. April 2015
Die Beispiele sind umfangreich und leicht verständlich. Wer alle Rezepte in diesem Buch durcharbeitet ist für eigene Projekte gerüstet. Leider nehmen besonders in den späteren Kapiteln die logischen Fehler zu. Ohne den Code - Download und den Vergleich der Beispielprojekte mit dem Buchtext ist Frustration vorprogrammiert.
Trotzdem ein sehr gutes Buch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.