Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PC|Ändern
Preis:7,99 €+ 5,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2013
Dieses Double Pack enthält neben dem ersten auch den zweiten Teil von ''Max Payne''. Teil 1 erschien 2001 und sorgte für viel Furore aufgrund der innovativen Features (Bullet-Time, realistische Grafik, Erzählweise in Comics). Ich hatte es durchgespielt und bin einfach begeistert. Eins vorneweg: dieses Spiel gehört definitv nicht in Kinderhände und war sogar berechtigt fast 11 Jahre indiziert, denn die bedrückende und realitätsnahe Darstellung von Gewalt hat es in sich. Mittlerweile haben wir 2013, man ist schon deutlich krassere Gewaltdarstellung gewohnt und die Optik ist schlichtweg veraltet, doch die dichte Atmosphäre macht dieses Spiel immer noch zu dem Meisterwerk seines Genres. Die Story gleicht einem Film und wird durch stimmige und brillant synchronisierte Comics vorangetrieben. Man ist sofort mittendrin in der fesselnden Handlung um den New Yorker Polizisten Max Payne und erlebt diese sehr intensiv mit. Ich war und bin fasziniert, dass ein Computerspiel ein so spannendes Erlebnis darstellen kann. Die Spieldauer ist eher kurz, hinterlässt aber keinen schlechten Eindruck. Selbst die Nachfolger können diesem Meisterwerk von der Dichte her nicht das Wasser reichen. Allein aufgrund der Inszenierung und der Atmosphäre ist ''Max Payne'' ein Tipp für alle, die ein einzigartiges, packendes Spiel-Erlebnis möchten, denn es ist unvergleichlich ein Meilenstein geworden.
Zwei Jahre später, 2003, erschien bereits der Nachfolger mit dem Titel ''Max Payne 2: The Fall of Max Payne''. Grafisch wurde alles dem damaligen Standard angepasst und sieht sogar heute noch ziemlich gut aus, die Erzählweise der Story wurde beibehalten (exzellente Comics), ebenso wie die neu im Genre eingeführten Features (Bullet-Time). In meinen Augen ist der Nachfolger eines Meilensteins der Spiel-Geschichte sehr gut geworden, doch ich muss im Vergleich zum ersten Teil anmerken, dass er eben an diesen nicht herankommt. Die dichte Atmosphäre wird nicht ganz erreicht, die Story wirkt nicht ganz so ausgereift und insgesamt ging das Gefühl, mittendrin in einem düsteren Film zu stecken, verloren. An sich ist der zweite Teil der Max-Payne-Reihe ein überdurchschnittlich gutes Spiel, das ebenso für Spielspaß sorgen wird, allerdings kommt es an die Einzigartigkeit und die Innovationen seines Vorgängers nicht heran. Es enthält keine Überraschungen, sondern verwaltet die eigenen, typischen Elemente und ''recyclet'' sie, bietet somit im Großen und Ganzen nichts Neues. Ich würde empfehlen, auf jeden Fall zuerst Teil 1 zu probieren, da dieser mittlerweile vom Index genommen wurde, und sich anschließend an die Fortsetzung zu wagen, um sich sein eigenes Bild zu machen. Insgesamt eine sehr gelunge Compilation, die allein wegen des mittlerweile wieder frei erhältlichen ersten Teils der Serie eine dicke Kaufempfehlung erhält. Super!
am 3. August 2013
Was soll man groß zu diesem Paket sagen?
Beide Teile sind einfach Spieleperlen, die man gespielt haben muss!
Auch besonders deswegen, da Max Payne 1 vom Index ist und nun auch so einfach zu kaufen ist.

Zu diesem Preis einfach ein Top Paket!

Aber Achtung! Max Payne 1 muss gepatcht werden, da die damaligen Soundfiles nicht mit Win Vista und 7 kompatibel sind. Spielt man es ungepatcht, ist der Ton kratzig und die Musik und die Sprachszenen werden nicht abgespielt.

Einfach bei Google "Max Paye Sound Patch" eingeben, und schon findet man es ;-)

Zweite Sache, die auffällt: Max Payne 2 ist als deutsche Version im Paket. Wer also die englische Synchro haben möchte... auch hier wieder googeln :-)
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2016
Viele Jahre hat es gedauert bis ich endlich die Beiden Max Payne-Games gespielt habe,und trotz des Alters:Es lohnt sich!

Am meisten bestechen die Spiele durch ihre düstere,reale Atmospäre.Toll erzählt durch die im Comicstil gehaltenen Zwischensequenzen,schiessen wir uns erbarmungslos durch New Yorks kriminelle Unterwelt,begleitet von Maxs inneren Dämonen,die in Form von spielbaren Traumwelten,zugang ins Spiel finden.

Wer Wert auf Story und Atmosphäre in einem Shooter legt,kommt hier voll auf seine Kosten.
am 6. April 2014
Ich denke, dass zu den Spielen, vor allem zum sensationellen ersten Teil, nichts mehr gesagt werden muss.

Ich ziehe allerdings einen Stern aufgrund der technischen Probleme ab, da es doch ein wenig (sicherlich lohnenswerten) Aufwand bedarf, um die Spiele auf modernen Systemen zum Laufen zu bewegen.

Schritte, die bei mir notwendig waren (Win 8.1 x64, i5 3470k, Radeon HD7870):

- Kompatibilitätsmodus für XP oder 98, das macht keinen Unterschied
- den im Internet verfügbaren Soundpatch anwenden (recht einfach zu "ergoogeln")
- die Prozessorzahl manuell auf "1" reduzieren; dazu "msconfig" ausführen (Starmenü öffnen und einfach eintippen, bzw. über den "ausführen"-Befehl) und im Reiter "Start" unter "Erweiterte Optionen" den Wert 1 bei "Prozessoranzahl" auswählen.
- darüber hinaus kann es helfen, Antialiasing zu deaktivieren.

Zwar lief der erste Teil dann immer noch nicht einwandfrei, aber das Spielerlebnis sollte dafür Entschädigung genug sein.

Für alle, die es noch interessiert: Der erste Teil ist komplett auf Englisch, der zweite auf Deutsch - Nach einer kurzen Internetrecherche sind allerdings entsprechende Sprachpakete verfügbar.
am 4. Dezember 2013
...weil ich mich derart über eine VÖ dieser absolut genialen Spiele gefreut habe...

ABER:
- die CDs rasseln ewig in beiden Laufwerken meines Rechners, bevor sich überhaupt etwas tut. Dieses Problem hab ich sonst absolut nicht. Letztendlich dauerte die Installation jedes der Spiele ca. 1 Stunde.
- Unter keinen Umständen bekomme ich die Spiele zum Laufen. Nach Durchprobieren sämtlicher offiziellen und inoffiziellen Patches für mein legales Spiel habe ich meinen Rechner komplett geplättet und neu aufgesetzt. Auch hiernach lief nach laaanger Installation keines der beiden Spiele. Start oder gar Installation über Problembehandlung, normal oder als Admin - NICHTS, rein gar nichts.

Beim Startversuch bekomme ich das Sanduhr-Pendant von Windows 7, welches sich nach einiger Zeit wieder in den normalen Zeiger ändert. Max Payne I oder II läuft offiziell im Hintergrund (lt. Taskmanager), aber es tut sich rein gar nichts.

Deshalb tut es mir verdammt leid, hier nur einen Stern vergeben zu können, weil ich weiß, wie toll die Spiele sind. Aber es geht auch um die VÖ in diesem Pack und diese funktioniert leider absolut nicht.

Schade, sehr schade...

Nachtrag vom 09.09.2015:
Dank dem Vorschlag von Thomas Beck bin ich weitergekommen.
Anfangs hat auch das Starten des Spiels im Kompatibilitätsmodus Win 98/ME nicht geklappt, aber noch ein Stück Wahnsinn weiter und es funktioniert.
Ich habe zusätzlich die Installation im Kompatibilitätsmodus Windows 98/ME durchgeführt und das Spiel nach Installation des Soundpatches ebenfalls im vorgeschlagenen Kompabilitätsmodus + Ausführung als Admin hinterlegt und siehe da, es funktioniert endlich.

Nichtsdestotrotz rasseln die DVDs selbst in einem extra neu zugelegten Laufwerk wie blöde vor sich hin udn die Installation der jeweils popligen 1,5GB dauert ca 1 Stunde.

Deshalb erhöhe ich die Bewertung von 1 auf 4 Sterne.
99 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2014
Wollte mir die beiden Teile erst über Steam kaufen, aber dann entdeckte ich dieses Angebot hier. Klar kann man diese "CD-Version" trotz Key nicht in Steam direkt integrieren aber das stört eher weniger. Läuft auch ohne Probleme unter Win7x64. Nur bei Max Payne 1 gab es ab und zu Aussetzer beim Sound, was sich jedoch durch den letzten akutellen Patch beheben lies.
am 21. September 2014
Eine schöne Spiel Reihe und der Preis Top.
Nur der war Nachteil ist wenn man Win7 hat das läuft nicht man braucht was ich auch noch habe Win XP aber es macht Spaß.
am 7. Mai 2015
Viele liebe dank hat aless super geklappt schade das max payne 1 nicht auf deutsch is aber da habe ich mit nem patch geschafft
am 23. Mai 2014
Nachdem ich mehrere Tage versucht habe, inklusive zahlreichen Forenbesuchen, die Spiele ans Laufen zu kriegen, habe ich den Versuch aufgegeben. Zwei Sterne erhält das Bundle trotzdem, weil es zwei super Spiele sind (kenne ich noch von "früher", die hier mal "gar nichts" kosten...
am 27. Januar 2015
Max Payne ist einer meiner Lieblingsspiele gewesen in meiner Jugendzeit. Da ich die CD von damals nicht mehr besitze, habe ich mir diese Doppelpack-Edition mit Max Payne und Max Payne 2 gekauft, da ich auch den 2. Teil mal kennenlernen wollte.

Und der zweite Teil ist genau so gut wie der erste. Beide Spiele haben eine packende Story, die einen wirklichen fesseln kann.

Und nun komme ich zur einer kleinen Hilfestellung für Windows 8 bzw. Windows 8.1 Nutzer:

Wenn man Max Payne 1 nach der Installation startet, wird einem auffallen, dass die Hintergrundmusik nicht zu hören ist. Mit "MaxPayneSoundPatchv1.12.rar", den man sich herunterladen kann, löst man das Problem. Diese Datei muss mit 7-Zip entpackt werden. Auf den Webseiten, wo man den Patch herunterladen kann, steht auch eine Anleitung zu dem Patch.

Was Max Payne 2 angeht, so kann es vorkommen, dass wenn man das Spiel startet, folgende Fehlermeldung kommen kann: "Max payne 2 requires a Microsoft DirectX 9.0 compatible display adapter. Please consult the troubleshooting readme in the installation folder."

Nach der Lösung des Problems habe ich lange in Foren gesucht. Weder der Kompatibilitätsmodus für Win98 noch die Installation auf Festplatte C hatten das Problem gelöst. Und ich besitze Direct X 11.

Die Lösung in meinen Fall, die ich über ein englischesprachiges Steamforum herausgefunden habe, war total banal:
In dem Ordner, wo sich die Datei "MaxPayne2.exe" befindet, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "e2driver". In diesem Ordner habe ich die 2 dll-Dateien kopiert und in dem Hauptordner eingefügt, wo auch die vorhin genannte exe.Datei ist.

Danach versuchte ich zu das Spiel starten und es klappte wie am Schnürchen. Das Fenster mit den Grafikoptionen erschien und klickte auf "spielen".

Ich hoffe, dass sich diese Hilfestellungen für andere Windows 8/8.1 - Nutzer als nützlich erweisen.

9,99 €-69,99 €