Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wintersale15_70off Jetzt Mitglied werden Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. April 2014
Die Lieferung ging super schnell. Das Spiel ist toll
verpackt und man kann es gut transportieren.
Die Qualität der Holzteile ist sehr gut.
Das Spiel wurde von der Familie gleich ausprobiert
und als "Super" befunden.
Eine kleine Anmerkung noch: Man braucht viel Platz, da sich
das Spiel im Spielablauf großflächig ausbreiten kann.
Tolles Spiel.
am 10. Juni 2014
Schnelle Lieferung - ein super Spaß für Kinder und Erwachsene - das Spiel ist bei jedem Ausflug dabei und wurde auch schon viel im Garten gespielt. Der Kasten ist super praktisch - die Spielregeln kinderleicht - würde es auf jeden Fall wieder bestellen - suuuuper !!!
am 22. Oktober 2013
Es ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel bei dem Taktik und geschick gefragt sind. Es bietet eine gute abwechsung zu den vielen anderen Freizeitspieln wie Fußball, Federball, Frisbie und andere.
Das Spiel sorgt auch mal wieder dafür das man raus in den Park auf die Wiese oder in den Garten geht, da man sehr viel Platz braucht.
Dank der praktischen Tragebox läst sich das Spiel schnell und einfach überall mit hin nehmen. Sehr empehlenswert für sich selbst aber auch als Geschenk für Kinder (12 Jahre oder älter) geeignet.

Viel Sspaß beim ausprobieren
am 13. November 2015
Zufällig bin ich über dieses Spiel gestolpert und was soll man sagen, es macht wirklich riesig Spaß!
Wir haben es bisher hauptsächlich zu zweit gespielt, meistens auf einer frisch gemähten Wiese, dort fliegen die Hölzer dann auch schön weit und das Spielfeld wird schön groß! Auch haben wir es bereits am Strand gespielt, dafür ist es ebenso gut geeignet, allerdings fliegen die Hölzer nicht so weit (zumindest bei feinem Sand.) und alles steht enger beisammen was es etwas schwieriger macht.
Indoor haben wir es noch nie gespielt da ich da bedenken gegenüber meinem Mobiliar habe.
In einem Parkhaus oder ähnlichem könnte ich es mir bei schlechten Wetter aber gut vorstellen!

Bezüglich der Haltbarkeit muß man sagen das die Hölzer doch leicht absplittern (hauptsächlich oben), je nachdem wie man Sie trifft.
Auch unser Wurfholz hat bereits viele dellen und ist durch das spielen auf Wiesen schon deutlich grün verfärbt, uns stört dies aber nicht, und dem Spielspaß tut dies auch keinen Abbruch.
Man sollte auch das Preis-/Leistungsverhältniss beachten.

Lediglich eine Transporttasche würde ich mir wünschen, so ein Karton hält halt einfach nicht soviel aus, auch wenn er außen beschichtet ist.

Fazit:
Möllky ist ein tolles Spiel für die laue Sommerabende, die Reise oder einfach zwischendurch!
review image review image
am 24. Juli 2015
Das Wurfspiel Mölkky ist eine tolle Sache für die ganze Familie. Ich möchte hier nun nicht die Regeln und so beschreiben, dass kann man denke ich der Artilelbeschreibung entnehmen.
Der Versand war flott, Verpackung auch angemessen. Hier handelt es sich um die mittlere Größe des Spiels. Da muss ich sagen, hätte man evtl doch das große nehmen können. Wir spielen immer auf Rasen. Durch den kleinen Durchmesser der Hölzer ist es hier manchmal etwas schwierig sie gut aufzustellen. Egal ob frisch gemäht oder hohes Gras. Man muss sie manchmal bissel festdrücken, sonst fallen sie gerne einfach so um. Aber mit bissel Routine geht das. Tut dem Funfaktor aber kaum was ab!
Die sonstige Verarbeitung ist ok, ich mag ja unbehandeltes Holz rein optisch gesehen sehr gerne, nur in diesem Fall hätte man es evtl mit einer Lasur behandeln sollen. Das Wurfholz war schon nach ersten Gebrauch komplett grün wegen dem Rasen! Und durch die Form der restlichen Hölzer passiert es mit der Zeit das viele oben an der Kante absplittern bzw einreißen wenn das Wurfholz draufgeworfen wird, was ja Ziel des ganzen ist.
Trotzdem haben wir den Kauf nicht bereut. Spaß macht es auf jeden Fall !
am 29. Juli 2014
Mit diesem Spiel kann man sowohl Senioren als auch Kinder begeistern. Es ist ideal einzusetzen bei Famlienfeiern, Seniorenfreizeiten, Klassenfahrten etc. Neben ein wenig Geschick muss man auch Glück haben .... Doese Mischung ist ideal.
am 5. Oktober 2015
Wir haben während des Urlaubs täglich mit unserer Enkelin gespielt und jede Menge Zuschauer angezogen. (Eigentlich müsste ich Provision bekommen bei der vielen Werbung, die ich gemacht habe!) Es geht auch auf relativ kleinem Platz und da wir auf dem Campingplatz waren und auf andere Fahrzeuge achten mussten, konnten wir den Wurfstab nur gemäßigt gegen die Kegel werfen was der Freude keinen Abbruch getan hat. Nach überwerfen der geforderten Punktzahl 50 müssten fällt man eigentlich auf 25 Punkte zurück. Damit das Spiel für das Kind nicht zu lange dauert haben wir nur 10 Punkte abgezogen. Funktioniert auch gut.
Fazit: ein kluges Spiel, das man an der frischen Luft , notfalls auch alleine, spielt. Mehr Spaß macht es natürlich mit mindestens einem Gegenspieler. Man bewegt sich etwas, da man ja die gefallenen Kegel wieder aufstellen muss und übt Kopfrechnen (ideal auch für Schulkinder).
Die Kritik, dass die Kegel nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren aufweisen, kann ich nicht nachvollziehen: Es ist eben ein Outdoorspiel und kein Vitrinenstück.
am 13. August 2015
Das Spiel war ein Geschenk und ist gut angekommen! Es wurde in Frankreich am Strand gespielt und die Familie lag damit vor Ort total im Trend :-)

Leider waren die einzelnen Holzteile nicht sauber abgeschmirgelt, so dass sie sich sehr rauh und teilweise "splitterig" anfühlten. Man hätte die Teile alle noch einmal mit Schmirgelpapier bearbeiten müssen. Aber zum Glück hat sich aber niemand einen Splitter zugezogen.
am 16. Oktober 2014
Wir haben dieses Mölkky verschenkt und es kam super an. Man kann es mit der ganzen Familie spielen und es macht super Spass. Gerade weil man die Wurfweite je nach Können verändern kann, können auch schon die Kleinen (bei uns war der Jünste 4) mitspielen (kurz Entfernung zum Werfen). Die Bessern müssen aus weiterer Entfernung werfen. Gespielt werden sollte auf Rasen oder Sand (Wir haben es auch schon am Strand gespielt).
am 2. Januar 2016
Habe das Spiel an Weihnachten verschenkt und gleich bei 15°C und Sonne draußen gespielt.
Einfache Regeln und viel Spielspaß.
Ja, die Hölzer splittern manchmal und werden langsam grün, aber das gehört so. Wer das nicht will, sollte Haöma spielen.

Der Karton zum Verpacken ist OK, sollte aber nicht nass werden. Für mich würde ich wohl eher die 'große' Ausführung mit Holzkiste wählen.

1 beantwortete Frage anzeigen