Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2003
Diese Formmelsammlung ist das beste, was einem passieren kann. Vor allem, wenn man Formeln nicht gerne selber umstellt. Es spart Zeit und jede Menge Nerven. Man kann diese Sammlung auch hervorragend in der Meister Ausbildung gebrauchen. Bin im Moment selber betroffen. Sie hat mir aber auch in der Gesellen prüfen sehr geholfen. Nun entscheidet selber. Meine Meinung ``KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! ``
am 4. November 2001
Also ich kann diese Formelsammlung nur empfehlen wenn man in einer Metalltechnischen Ausbildung steckt. Mann kann echt behaupten das diese Formelsammlung mich durch die Matheprüfung gebracht hat. In ihr stehen fast alle Formeln die man im Rahmen der Ausbildung braucht. Alle schon nach allen unbekannten umgestellt. Womit der Fehlerfaktor Formelumstellung weg fällt.
Alles im allen ist diese Formelsammlung pflicht!
am 23. August 2000
Für die Gewerblich-Technische Erstausbildung in den Metallberufen ist diese Formelsammlung als die wohl momentan beste anzusehen. Sie ist sehr Umfassenend und auch die Suchbegriffe sind übersichtlich geordnet. Mit Hilfe dieser Formelsammlung sollten sich fast alle Aufgaben in der Metallausbildung lösen lassen.
am 29. April 2009
Ich bin zur Zeit in der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Dieses Buch habe ich mir leider erst vor kurzem gekauft. In den letzten Wochen habe ich es öfter benutzt als das Europa Tabellenbuch (in dem ich mich mittlererweile wie in meiner Westentasche auskenne).
Dieses Tabellenbuch ist sehr übersichtlich und der größte Vorteil im gegensatz zu anderen Formelbüchern ist, dass die Formeln direkt umgestellt abzulesen sind (Wobei einem das Umstellen von Formeln keine Probleme bereiten sollte). Ich bin sehr überzeugt von diesem Büchlein. Vor allem wegen des Preis-Leistungsverhältnisses! Auch die zusätzlichen Kapitel "CNC" und "Betriebliches Management" sind nicht zu verachten. Viele Hinweise die in Fachbüchern nicht untergebracht oder viel zu kompliziert umschrieben sind, können hier leicht herausgefischt werden. (Klar dass dieses Formel/Tabellenbuch kein Fachbuch ersetzen kann!)
Einen halben Stern abzug (4,5 gerundet 5 ;-)) bekommt es weil es normalerweise nicht zu Prüfungen zugelassen wird und sich viele Lehrer/Dozenten etc. gegen einen Antrag zur Zulassung streuben. Bei uns ging es leider nicht, da die Anträge schon unterwegs waren.
Fazit: Kaufen!
am 10. Juli 2002
Das Buch ist einfach super, da die formeln schon umgestellt drinne sind! Außerdem darf man es bei den meisten Prüfungen benutzen. Es ist sehr Hilfreich und Übersichtlich gestaltet!
am 31. Januar 2016
Das Formelwerk ist super für den täglichen Gebrauch: klein, handlich und übersichtlich. In der Arbeit (Metallbau) hilfreich, um hier oder da nochmals nachlesen zu können. Man muß jetzt nur mal sehen, was die Umschlagseite macht im täglichen Gebrauch, weil es eine Taschenbuchausgabe ist. Der Preis ist okay.
Gebe gern eine Kaufweiterempfehlung.
am 8. April 2015
TOP Das Buch ist richtig GENIAL.
Das tolle ist man darf es in der Abschlussprüfung der Ausbildung / Techniker und des Meisters benutzen ;)
In dem Buch stehen viele tolle Sachen drine die im normalen Formelbuch man leider missen muss.
Das Buch absolute Kaufempfehlung auch schon für die Ausbildung ;) Hilft auch für Klassenarbeiten ;) :D
am 30. April 2016
Das Büchlein bekommt von mir 5/5 Sterne alleine schon für Ihre Existens.
Wir durften es bei unserer Feinwerkmechaniker Gesellen-Prüfung verwenden, sowie bei den Arbeiten in der Berufsschule. Es hat uns die Aufgaben Teilweise vereinfacht. Mit schön umgestellten Formeln, Hilfreiche Infos über CNC und vieles mehr, hat es die klare Kaufempfehlung verdient
am 23. April 2015
Hatte diese Formelsammlung fast täglich in meiner Ausbildung im Einsatz, es stehen so gut wie alle Formeln die man braucht bereits umgestellt drin was vor allem in Klassenarbeiten immer Zeit sparte und nicht erst Formeln umstellen musste. Das beste ist das man diese Formelsammlung während der IHK Prüfung benutzen darf. Wer eine technische Ausbildung macht sollte sich unbedingt diese Formelsammlung zulegen.
am 27. August 2015
Ich mache ein Studium im Bereich Maschinenbau. Die Formelsammlung habe ich ergänzend zum Tabellenbuch Metall gekauft. Sie ist sehr Umfangreich und beinhaltet alle Formeln die man im Studium braucht. Absolute Kaufempfehlung.