newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2015
Lieferung: An der Lieferung gab es nichts auszusetzen, deswegen schon mal ein Stern.

Inhalt: Wenn man den Rand abzieht, was man ja muss, da das Netz ja am Rand befestigt werden muss, dann beträgt die effektive Netzgröße nur 206,5cm x 83,5cm und das war für meine Tür schon fast zu klein; 1 cm weniger Breite und es hätte nicht gereicht. Nur durch das Anbringen der Nägel am Rand des Randes, konnte das Netz passen. Soviel zu den ungenauen Angaben des Artikels.

Montage: Das Netz wurde mit den mitgelieferten Plastiknägeln befestigt, wobei 2 davon beim Benutzen eines Hammers zerbrachen, was unumgänglich war, da mit bloßer Muskelkraft diese nicht tief genug in das Holz des Türrahmens eindringen können. Dabei viel auf, dass die Breite des Netzes im oberen Drittel schmaler war als am Boden, sodass dort erhöhte Spannung entstand.

Benutzung: Nach fast 2 Wochen gibt es schon die erste zerrissene Stelle, weil der Rand viel schwach fabriziert wurde. Wenn man den oberen Rand durchgehend befestigt, was man ja muss, da die Magneten sonst nicht zuverlässig greifen, dann entsteht durch das auseinander ziehen beim Hindurchgehen so viel Druck an den oberen, inneren Ecken, dass diese meiner Erfahrung nach nach wenigen Wochen reißen.

Fazit: Dieses Netz ist nur für Türen unter 75cm Breite und für Menschen unter 1,80cm Höhe gedacht, andernfalls wird dieses Netz meiner Erfahrung nach schnell reißen. Den zweiten Stern gibt es für den niedrigen Preis. Anbei sind die Fotos zu dem Riss.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
80 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2014
Der größte Müll den ich je bei Amazon bestellt habe!Geblendet von vielen guten Bewertungen und dem günstigen Preis,dachte ich es wäre eine tolle Lösung für unsere Haustür.Leider ist das Teil absolut nicht zu gebrauchen.Die beiden Bahnen sind von vornherein schon total in sich verzogen und egal wie man versucht es anzubringen,die Magneten schließen entweder oben nicht richtig oder unten und das ganze sieht an den Seiten aus wie s*******.
Mein Mann und ich,beides in handwerklichen Berufen unterwegs und von daher eigentlich recht erfinderisch was Lösungen in solchen Fällen angeht,haben es beide nicht geschafft diesen Vorhang so aufzuhängen das er das tut was er soll,Fliegen draußen halten.Weder mit Leisten oder Nähgeln oder versetzt anbringen... Alles zwecklos.Von den lächerlichen Befestigungsmittelchen die dabei sind,'n paar Reißzwecken und ein paar Klettverschlüsse mit schlecht haltenden Kleberücken,will ich lieber erst gar nicht anfangen zu sprechen.
Geld zurück gibt es wohl auch nich,da der Anbieter auf Anfragen bzw Reklamationen nicht reagiert.Wenn ich Minus Sterne vergeben könnte,würde ich dieses tun!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2014
Für den Preis, habe ich gedacht, kann man nichts falsch machen. Das Fliegengitter hat nach der Montage gerade mal eine Stunde gehalten. Die Klebestreifen halten nicht richtig und das Gitter ist auch schnell ausgerissen, wahrscheinlich weil die Magnete ziemlich schwer sind. Die Magnete schließen gut. Lieber doch eine bisschen mehr Geld für bessere Qualität ausgeben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
119 von 133 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2011
Aus dem Supermarkt hatte ich dieses TV-Produkt. Und eigentlich bin ich skeptisch diesen Produkten gegenüber, auf denen dick steht "TV-Produkt, das Original", denn diese Verkaufssender nerven nicht nur, sie drehen armen Gläubigen auch den größten Quatsch an. Dieses Fliegengitter allerdings funtioniert 100 prozentig. Montage einfach, zuschneidbar auf die entsprechende Türgröße und Insekten haben keine Chance mehr. Ich lauf sogar mit vollen Händen einfach durchs geschlossene Gitter und die Magnete klicken hinter mir einer nach dem anderen wieder zu. Und zwar dicht! Super geeignet auch für unseren Hund, dem keiner im Sommer mehr die Fliegengittertür öffnen muss. Wir entfernen nun die alten und billigen Fliegengittertüren und ersetzen mit dem Vorhang. Volle Punktzahl!

Nachtrag Juli 2013
Vorhänge dürfen nicht "auf Spannung" angebracht werden, sonst bleiben sie bei einem Wind nicht geschlossen. Ab und an löst sich mal ein Magnet, den ich dann einfach wieder einklicke und weiter geht's! Unter allen günstigen Insektenschutzgittern für mich weiterhin der Favorit.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2014
Also ganz ehrlich.... Lediglich geschenkt würde ich das Produkt nochmal nehmen....
Die enthaltenen Klebestreifen halten NICHT, was wir uns schon gedacht haben und mit TESA Powerstripes geklebt haben. Das "Magnetsystem" ist ein schlechter Witz: es ist mehr Arbeit durch diesen Vorhang zu laufen und er schließt sich NICHT wieder von alleine.... Fazit: Fehlkauf... Und das für 10 Euro.... Definitiv eine Frechheit!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2015
For the last few summers we had a magnetic insect curtain on our backdoor which we were really pleased with because it worked well, was convenient and looked okay.
Unfortunately when our cat wanted to get in the house he had the habit of hanging on the curtain with his claws and eventually after 3 summers it was in ribbons.
We decided this year to buy a new door net but we couldn't remember the make of the original.I went into Amazon and looked for the one I thought it might have been.
Big mistake.
Within hours of mounting the curtain on our doorway the magnet casings began to fly off in three different directions if we just walked through the curtain in a civilised manner.I was constantly grovelling around on the ground looking for the three components (two casing parts and the magnet) which were very hard to find on a grey gravel pathway.
This never happened with the old curtain, not once.
I decided that when all the pieces finally turned up I would glue them together so that this would stop happening.We really pressed hard when we fixed the casings together just in case it was our fault that we hadn't clicked them together properly but they still persisted in flying off at the slightest provocation.
My husband said I should send the article back but I hate doing that and I said that the glueing action would take place when I had tracked them down.
We have had the curtain for 3 weeks now and there have been 2 complete magnet and casing sets missing for two of those weeks.I don't expect them to turn up.
We are not made of money, we live in a rural area and a curtain is 100% necessary to keep the flies out of the house and I am feeling cheated and very disappointed.
I could not put my hand on my heart and recommend this product to anybody.
I am very sorry, but those are the plain facts of the case.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2012
Wir haben das Netzt jetzt seid 3 Tagen. Ich muss echt sagen bis jetzt die beste lösung die wir je hatten und wir hatten schon einige Netze an der Balkontür. Hatten sogar schon eine dieser Türen,aber die war nach ein paar Tagen schrott. Wenn täglich ein Hund zur Türe rausrennt und die Netztüre aufstösst hält die nicht lange.

Aber dieser Vorhang ist wirklich Klasse! Unsere beide Hunde können rein und raus wie es ihnen nun Beliebt ohne auf einen von uns zu warten der ihnen die Tür aufmacht. Sobald Mensch oder Tier draussen sind geht das Netzt hinter einem direkt zu.

Wir haben jetzt aber das Netz an ein Brett getackert und dieses im Türrahmen festgemacht.Weil die nägel die dabei waren nur bedingt gehalten haben. Nachdem 2x hintereinander die nägel rausgingen ( fast wie die reiszwecken) und uns das zu gefährlich war da mal rein-zutreten,wurden sie einfach festgetackert. Bissel Fantasie brauch man halt schon wie es am besten gehen könnte =D

Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen ... sorry Leute ich / wir sind absolut überzeugt von dem Netz und würden es wieder kaufen!!!

Ach So ich war auch skeptisch, eben wegen den schlechten Bewertungen. Meine Nichte Kaufte 2 dieser netze im April und ist immer noch begeistert. Auch Sie haben 2 große Hunde (Retriver) und das Teil hält!

Oktober 2013
Das Netz hält immer noch! Werden es jetzt abmachen und einlagern bis zum nächsten Sommer =D
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2015
Ich war mich nach all den schlechten Rezessionen hier sehr unsicher, ob ich das Netz trotzdem kaufen soll und habe mich dann doch dazu durchgerungen. Die Montage ist recht einfach und in der Anleitung gut beschrieben. Es werden zuerst beide Kletts (weich&hart) aneinander an den Türrahmen geklebt (also wie ein doppelseitiges Klebeband quasi) und darauf wird dann das Netz geklebt. Bei mir hat allerdings das Netz auf dem Klebe-Klett nicht gehalten, so dass ich das Netz mit dem einen Teil des Kletts nochmals abgenommen habe und den einen Teil des Klett mit der Nähmaschine am Netz festgenäht habe (hoffe man kann nachvollziehen wie ich es meine). Jetzt kann sich der Kleber zumindest nicht mehr vom Netz sonder nur noch vom Türrahmen lösen. Die Magnete schließen recht gut, wenn man man das Netzt nicht zu sehr auf Spannung anbringt.
Nach ein paar Tagen "aushängen" habe ich die entstandenen Falten durch versetzen der Kletts nochmals glatt gezogen.
Nachteil: das Netz hat sehr dicke, senkrechte Streifen und ist allgemein recht dick und fest, so dass es einiges an Licht im Raum nimmt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Natürlich habe ich vor dem Kauf die Rezensionen zu diesem Produkt überflogen und habe mich trotz einiger schlechter Erfahrungen zum Kauf entschlossen, aber nicht bereut.

Die Ware wurde in leicht zu öffnenden Handelsverpackungen, die sich in einer neutralen Umverpackung befanden, angeliefert.
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt, was bei DHL aber kein Problem darstellt, da die Ware im Gegensatz zu manch anderem Zusteller nicht angeliefert wird, wann dieser es für richtig hält.

Die Lieferung:
- Verkäufer: amazon.de - Angebote mit kostenloser Lieferung durch Amazon.de
- Die Netze waren geruchsneutral und das Zubehör für die Befestigung (Klettband auf Rolle) ausreichend.
- Das Material ist flexibel und hängt sich gut aus.
- Die Magnete sind stark genug und gleichmäßig ausgerichtet, um den Vorhang dicht zu schließen.
- Ob die Maschenweite ausreichend ist wird sich zeigen.
- Die Verarbeitung der Umsäumung könnte sorgfältiger sein (überstehende Kanten)
- Die Netze unterschieden sich geringfügig in der Länge - kein Problem, wenn man diese ggf. sowieso kürzt.

Die Modifikation:
Da das Moskitonetz die Stelle eines Lamellenvorhanges einnimmt, wurde die vorhandene Kunststoffschiene am äußeren Sturz zum einklippen verwendet. Um den glatten Saum am unteren Ende zu verwenden, wurde der obere Magnet nach unten versetzt. Die Gehäuse der Magneten lassen sich leicht öffnen, um die Befestigung zu lösen. Gut auch zur Entnahme der Magneten, wenn man die Netze waschen möchte.

Die Außenseiten wurden mit dem mitgelieferten Klettband befestigt, welches auch an der gestrichenen äußeren Laibung gut haftet (Zarge schließt außen bündig ab). Vorher sollte man mit einem kleinen Stück einen Klebetest machen. Zur einfacheren Handhabung wurde zunächst das Hakenband befestigt, danach das Flauschband aufgesetzt, die Schutzfolie entfernt und dann der Saum des Netzes sorgfältig auf die Klebefläche gedrückt. Auf die zusätzliche Bordüre wurde in diesem Fall verzichtet (Geschmackssache).

Fazit:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und einfache Handhabung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Völlig ungenügende Qualität. Die Idee mit den Magneten ist gut, aber die Umsetzung gruselig. Schon beim ersten, bloßen Berühren lösen sich Nähte und die Umrandung. So ist eine Montage kaum möglich. Ich möchte gar nicht wissen, die lange das Netz hält, wenn es montiert ist und die Sonne darauf scheint.